Mal wieder da! Kinderzimmer fast fertig.
Endlich schaffe ich es mal wieder, hier reinzuschauen! Ich war echt ZU beschäftigt mit meiner Arbeit in der Schule und dazu noch Schwangerschaftsyoga, Akupunktur, Geburtsvorbereitungskurs, Termin bei der Hebamme, Familientreffen... ich hoffe, ich komme langsam mal zur Ruhe, muss zum Glück ja auch nur noch 1,5 Wochen arbeiten, dann reicht es auch echt, obwohl es mir eigentlich - bis auf einen fetten Schnupfen recht gut geht. Nur mein Ischias plagt mich manchmal und mir tun die Füße leicht weh.
Mit dem Rabenküken ist auch alles okay, wir waren am Freitag zur Vorsorge bei der Hebamme und da war alles in bester Ordnung! Hatte zum Glück auch nicht weiter zugenommen und bin so weiterhin bei 11kg Zunahme. Damit kann ich leben.
Das Kinderzimmer ist auch fast fertig! Die Möbel von STOKKE kamen ja letzte Woche und das Mini-Bett ist soooo süß und die Wickelkommode auch total schön. Ich könnt ständig in das Zimmer gehen und mich daran erfreuen! Den Ikea-Schrank haben wir auch schon aufgebaut, blöderweise fehlen da zwei Schrauben, so dass wir die Tür noch nicht anbauen können. Und mit meiner Schwester hab ich mal die Babykleidung durchforstet, die ich schon habe (hat mir eine Freundin geschenkt) und die reicht zum Glück auch, jetzt kann ich also nach Lust und Laune das kaufen, was ich einfach schön finde, ohne an die Notwendigkeiten zu denken!! Das heb ich mir aber für den Mutterschutz auf.
Liebe Grüße, Malin, 33. SSW
Re: Mal wieder da! Kinderzimmer fast fertig.
wir haben am Wochenende auch das Kinderzimmer so gut wie fertig gemacht. Es ist sooo schön geworden. Ich könnte ständig reingehen und gucken und mir unser Baby in seinem Bettchen vorstellen. Jetzt wird es einfach immer konkreter. Es fehlen noch Vorhänge und Bilder im Zimmer und die Babysachen müssen noch gewaschen werden, aber ich hab ja auch noch ein bißchen Zeit. Es ist einfach toll diese Vorfreude so zu geniessen, auch wenn mich einige Wehwehchen plagen. Die Kleine läßt das alles locker erträglich machen:o)
Freu mich mit dir! GLG sassa mit hasi 30+6
Wir machen auch Fortschritte!
Würde gerne mal einen Blick in alle Kinderzimmer werfen *soneugierigbin*...
Unser Baby hat jetzt auch ein richtiges Kinderbett. Aber nicht von STOKKE. Irgendwie hat mein Verstand gesiegt. Und das Kinderzimmer bekam gestern eine Holzdecke, morgen wird tapeziert und vielleicht Anfang nächster Woche der Fußboden verlegt. Dann beginnt das Dauerlüften. Du musst wissen, dass das Kinderzimmer wirklich außergwöhnlich ist, es hat Nischen und Winkel, schiefe Wände und ein hohes Fenster. Deshalb dauert das alles so lange. Mein Schwiegervater hat auch gezielte Vorstellungen, was die Tapete betrifft. Morgen macht der mich einen Kopf kürzer, weil ich gelbe Tapeten für viele Wände, aber gelb, rot, blau dünn auf weiß gestreift für einige andere Wände ausgesucht habe. Viel Spaß im Mutterschutz! Hast du eigentlich mein Foto bekommen?
Liebe Grüße, Darling (morgen 36. SSW)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen