Mal wieder an die mit ner Hausgeburt !!!!
also eigentlich habe ich meinen mann soweit. Wir haben drüber gesprochen undich verstehe warum er mich gerne im KH hätte.
Das liegt einerseits daran das er sich gerne sachte an Kind 2 gewöhnen möchte und auch Niklas nicht gleich so heftig damit konfrontiert wird. Ist ja auch verstäbndlich.
Jetzt ist es so das Niklas dann eh morgens in den Kiga geht und vormittags nicht da ist. Zudem hat mein Mann dann Urlaub und ne Haushaltshilfe steht uns auch zu.
Ich bin dann ja eigentlich "Wöchnerin" und darf ja eh nix tun. Wir macht Ihr das denn?!
Meine Ma würde bestimmt als Haushaltshilfe einspringen und sich kümmern.
Ich habe keine Ahnung wie ich das Regeln soll. Oder vielleicht doch KH aber eigentlich will ich ja nicht.
GGLG Nina
Wäre ambulante Geburt für dich keine Lösung?
Kann es auch sein, dass dein Mann ev. nicht deine Mutter die ganze
Zeit im Haus haben möchte am Anfang? Das muss nicht böse gemeint
sein, aber ich denke, es kann gut sein, dass er sich dann "aussen vor"
fühlt (ich kenne eure Familiensituation ja nicht).
Re: Wäre ambulante Geburt für dich keine Lösung?
also Niklas wird auf jedenfall zu einer Oma gehen wenn es losgeht. Und eigentlich verstehen karsten und meine Ma sich sehr gut, darum sollte das kein Problem sein.
Ich glaube ich hätte da eher Probleme mit ner komplett fremden Person.
LG Nina
Hälfte vergessen. *g
GGLG Nina
Re: Hälfte vergessen. *g
Also ich werde ambulant entbinden und mein Sohn geht zur Oma. Wie lange, also über 24h hinaus, werden wir life entscheiden, je nachdem wie es so geht. Bei uns hat genau in der Zeit der Kindergarten zu, das erschwert die Sache etwas. Anton ist 2 Jahre alt, aber es wird sich alles schon ergeben, meine Mutter wird ihn sicher stundenlang beschäftigen.
LG
Rola
Re: Mal wieder an die mit ner Hausgeburt !!!!
er will sich sachte an das Kind gewöhnen? Wie macht man das denn? Finde ich ehrlich gesagt typisch Mann *ggg*. Meiner meinte letztens auch: ooh dann hab ich gar keine Ruhe, wenn Du nicht im KKH bist und außerdem konnte ich bei C damals schon nicht feiern (da war er nämlich krank). Mein Kommentar dazu: oooch Du Armer, vielleicht biste ja diesmal auch wieder krank, dann haste ein Problem weniger.
Und ich möchte eigentlich, dass unser Sohn möglichst nur im Notfall zu meinen Eltern geht, weil es mir extrem wichtig ist, dass er sich nicht abgeschoben fühlt, wenn das Baby da ist. Außerdem denke ich, dass es für Deinen Sohn sicher einfacher ist, wenn Du zu Hause als wenn Du im KKH bist. Dann kommt der Kleine da an, Mama hat ein Baby aufm Arm und er muß wieder gehen später und Dich da lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass sowas für einen kleinen Menschen schwieriger ist.
Und steht Dir die Haushaltshilfe nicht nur zu, wenn Dein Mann sich NICHT bei der Arbeit frei machen kann??? Außerdem wird von der KK die Mutter nicht als zu bezahlende Haushaltshilfe anerkannt soweit ich weiß.
Da haste mich übrigens an was erinnert, an eine Haushaltshilfe hatte ich ja noch gar nicht gedacht. Da werd ich mal meine Nachbarin anhauen ;-).
LG Heike
Re: Mal wieder an die mit ner Hausgeburt !!!!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen