Mal wieder UMFRAGE machen will *g
ich hätte doch gerne mal gewußt wer hier irgendwelche Arten an Sport treibt und wie lange ihr das machen wollt. So lange bis der Bauch im Weg ist oder habt Ihr sofort aufgehört?!
Hintergrund dieser Frage ist das ich während der 1. SS mein Fitnessstudio-Abo gekündigt habe und mich am Ende tierisch geärgert habe weil ich zu wenig Bewegung hatte und ich locker hätte weiter machen können bis zum "was-weiß-ich-wievielten" Monat.
Jetzt ist es etwas anders. Da ich seit 1 Jahr wieder orientalischen Tanz mache (und zum Glück ist der mittlerweile nachweislich gesund für Schwangere *g) habe ich mir vorgenommen so lange wie möglich weiter zu machen. Klar gibt es Dinge die ich dann nicht tun kann wie springen und hüpfen, aber die Grundbewegungen sind OK. Ich würde außerdem eingehen, wenn ich nicht Mittwochs abends hier rauskäme und ich mit den anderen noch nach dem tanzen gemütlich zusammen sitzen könnte.
Ich bin so gespannt was Ihr alle so "treibt". *g
GLG Nina
Re: Mal wieder UMFRAGE machen will *g
gibt es bei Euch in der Nähe keine Familienbildungsstätte, die bieten oft solche Kurse an.
GLG Nina
Also viel Sport mach ich nicht - liegt aber nicht an der Schwangerschaft. ;o) Ich bin jetzt 10+5, fahre aber fleißig Snowboarden und Eislaufen (falls das zu Sport gehört) Alles was in diese Richtung geht sind meine Sportarten, mit Joggen oder sowas hab ich nichts am Hut. Snowboarden werde ich solange es mir möglich ist (und der Schnee passt). Aber vielleicht solltest du mal bei deinem FA nachfragen, der kann dir sicher einen besseren Rat geben.
Lg Chrie + Krümelchen
hat Dein FA nichts gegen Snowboarden gesagt??? Will auf jeden Fall dieses Jahr Anfang März (bin dann Anfang 5. Monat) noch zum Skilaufen und weiß gar nicht ob ich vorher meine FA überhaupt fragen soll (glaube nämlich nicht,dass mich jemand aufhalten könnte).
LG Christina
Schöne Frage-weil für viele offensichtlich heikel.:-))
Die Frage nach dem Sport war eine der ersten die ich beim FA gestellt habe, da ich Aerobic Trainerin bin und in einer Jazz- und Modern Dance Formation auf Turnieren tanze. Meine Ärztin hat mir auf die Schulter geklopft und gesagt ich soll alles genauso weitermachen, und das es angeblich Studien gibt, daß Schwangere die Sport machen weniger Komplikationen haben. Ich habe explizit nach springen, hüpfen, Pulsfrequenz von >=160 und Bauchmuskelübungen gefragt. Alles i.O.! Ich persönlich habe aber das Tanzen erstmal auf Eis gelegt weil das viel verbiegen und dehnen und auf dem Bauch rumrollen ist. Und da die nächste Saison eh ohne mich läuft, ist es eh peng. Aber meine Step Stunden geb ich noch schön. Mit viel hüpfen und einem hohen Puls. Einzig auf die Bauchübungen verzichte ich. Da laß ich die anderen schwitzen. ;-)
Es gibt sehr viele Leute die sich erstaunlicherweise darüber "aufregen" wie man nur Sport machen kann. Meine Meinung: in Watte packen kann nicht gut sein, schon gar nicht für jemanden der immer 5-6 Mal die Woche trainiert hat! Und der Körper gibt einem Bescheid wenns zu viel wird.
Ich denke: alles wobei man sich selbst wirklich supergut fühlt ohne zwicken und zwacken kann fürs Kind nicht schlecht sein.
Und mal ganz ehrlich: unsere Omis haben nen Tag vor der Geburt noch Kartoffeln geerntet........
LG und viel Spaß beim Training.....
Kiki 13+6
ich mach leider gar keinen Sport mehr. Darf nicht...
Durch zwei Konisationen ist mein Gebärmutterhals stark verkürzt. Aber mit dem Hund gehe ich trotzdem Gassi.
Springen und schwer heben sich strikt verboten.
Liebe Grüße
Kathy 7+3
aber ich mach jetzt jeden 2. tag beckenboden gym. und wenns es wieder wärmer wird, werd ich wieder radfahren, das tut mir gut und macht auch spaß. lg isa
ich durfte die ersten drei Monate nichts machen leider...aber war jeden Tag mit Hund eine stramme Stunde unterwegs mind...Ab morgen geh ich wieder 2mal dei Woche schwimmen und will dann ab Februar oder so ssyoga machen...
Ich denke auch, dass man es merkt obs dem Körper gut tut, also viel Spaß
lg
babs
14ssw
ich tanze Flamenco. Das mache ich zwar leider net regelmäßig, weil an den entsprechenden Möglichkeiten mangelt. Aber die Gelegenheiten, die sich mir noch bieten (bis August), werde ich ausschöpfen solange es geht!
GGGLG Siro
ich war bis vor kur´zem 2x wöchentlich zur Aquagymnastik. Musste erstmal aufhören, weil ich leichte Blutungen hatte :-(
Möchte aber demnächste gerne wieder anfangen. Wenigstens so einmal in der Woche schwimmen gehen.
LG Frauke und Pünktchen 12+1
Gib bloss Gas........
Ich gehe ebenfalls regelmäßig ins Studio und mache überwiegend Aerobic-Kurse und aufs Laufband.
Gerade bei dem Wetter mit anschließender Sauna klasse.
Bei der ersten SS bin ich im 8.Monat noch meine 10 km 3xWoche gelaufen und gegen sämtliche Ausdauersachen spricht absolut nichts, so lange du dich dabei wohl fühlst. Dann geht es deinem Kind auch gut.
Und denk an die Figur, falls dir das wichtig ist. Mit Sport in der SS hast du es hinterher doppelt leicht.
Viel Glück.
Anja
also ich gehöre leider ehr zur faulen Personengruppe und sehe den Treppenanstieg zu unserer Wohnung als persönliches Sportprogramm an *g* Aber da ich als Fisch Wasser über alles liebe, werde ich, sobald es mir wieder besser geht zum Planschen gehen :o) und das hoffentlich auch konsequent jede Woche. Das kann man ja bis zum Schluss machen weil man so schön leicht is im Wasser *ggg* GGGGLG - Sunny+Keks 8+2
ich mache keinen Sport, werde aber jetzt in der Schwangerschaft wieder mit dem Schwimmen anfangen. Soll ja sehr gut sein, vor allem fuer die Entbindung. Muss mich aber echt noch aufraffen.
GGLG Rebeka
LG Silke
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen