Mal wieder Tragetuchfrage...
habe einen BabyBjörn, den ich auch oft benutze, nur leider wird der meinem kleinen Moppelchen jetzt schon zu eng. Ich überlege deshalb ob ich ein Tragetuch kaufen soll, aber da gibts ja ganz schön viele...
- welche Marke ist zu empfehlen?
- wie lang sollte es sein?
- sind die Binde-Anleitungen immer dabei?
- muss man das jedesmal neu binden, oder wie geht das
eigentlich??
Danke für eure Mühe
lg marigro und moritz 16wo
ich find die hoppediz gut, aber welche Länge??
Re: Mal wieder Tragetuchfrage...
Die Wickelanleitung ist beim Neukauf immer dabei, bei Ebay solltest du das checken, ob es auch wirklich im Lieferumfang enthalten ist. Aber besser ist es wenn du jemanden kennst der dir die Wickeltechniken mal richtig zeigen kann, das ist einfacher, als die Anleitungen. Deine Hebi?
Auf der Seite von Didimos ist übrigens bei den Längen angegeben bis zu welcher Kleidegr. man die verschiedenen techniken machen kann.
Achja, ich habe mir ein tragetuch selber gemacht. Da wir dich an der Niederländischen Grenze wohnen bin ich Dienstags nach Doetinchen gefahren (da ist ein riesiger Stoffmarkt) und habe mir einengeeigneten Stoff in 70 cm breite gekauft, und in der Länge wie ich es wollte (6m) hab ihn mir seber umgenäht, und fertig ist das.
Liebe Grüße Tanja die Rahel schon vorhin im Tuch hatte um die Hunde auszuführen.
liebe grüße, karin mit robin (12w3t)
ich habe mir ein Tragetuch von hoppediz gekauft und finde es klasse. Eske übrigens auch da kann sie gucken ;o).
Als ich angerufen habe haben die auch gleich beraten welche größe am besten für mich ist. Ich habe allerdings gleich das große genommen, da mein man es auch benutzt (und ich kann es später in eine "Hängematte" umfunktionieren.
Es ist auch eine Trageanleitung ist auch dabei. Ein schönes bebildertes Buch und ganz einfach zum handhaben die Wickelmethoden habe ich sogar verstanden. Es sind verschiedene Methoden beschrieben da ist für jedes Kind was dabei.
Ganz Liebe Grüße
Anne
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen