Suchen Menü

Mal wieder News vom Krankenlager

Hallo Ihr lieben!
War mit Mika heute beim KiA. Dieser hatte ja nun kein Vergleich zum WE, aber anscheinend geht es ihm zumindest nicht schlechter.
Fieber hat er keins mehr, dass Antibiotikum scheint zumindest dahin gehend zu wirken. Allerdings wirkt es sich auch auf seinen Appetit aus, denn der ist gleich null. Trinken ist eine reine Katastrophe, er schlägt uns sogar die Flasche weg. Also ist das KH leider nach wie vor noch ein Thema :-(
Der kiA verschrieb uns einen Inhalator, den die Krankenkasse aber erst genehmigen muss. Toll, was für eine Bürokratie! Werde jetzt gleich bei der KK anrufen, wir brauchen ihn ja schliesslich jetzt und nicht erst in einer Woche!
Von einem Medikament (zum erweitern der Bronchien) ist er total hyperaktiv und findet kaum Ruhe. Mika ist wie aufgedreht, dabei würde Schlaf ihm so gut tun *seufz*.
Halte Euch auf dem laufenden.
Liebe Grüße
Nicole
Bisherige Antworten

Gute Besserung Deinem kleinen Mann :o(((

Danke Dir und liebe Grüße! Nicole

Re: Mal wieder News vom Krankenlager

Hallo Nicole!
ja das mit dem aufgedreht sein kenn ich. Aber auf der anderen Seite zeigt es auch, dass die Medis anschlagen. Was kriegt ihr denn? Finn muss mit Atrovent und Salbutamol inhalieren. Zusätzlich kommt da jeweils morgens und abends ein Ampulle Cordison dazu und noch zwei Cordison-Zäpfchen. Also seit heute wieder die volle Dröhnung, da sich sein Zustand wieder verschlechtert hat. Lenny hat aus dem KIGA eine Erkältung angeschleppt, die nun der Kleine auch hat. Das mit dem Inhalator versteh ich nicht. Bei uns mußte da nix genehmigt werden. Die ersten 8 Wochen haben wir einen von der Apotheke auf Rezept geliehen bekommen. Das hat die KK anstandslos akzeptiert. Dann hat uns unsere KiÄrztin einen eigenen verschrieben, der auch nicht genehmigt werden mußte (Begründung von der Kinderärztin: ist für uns notwendig und für die Kasse bei Dauerinhalierern billiger... :-) Wir sind überigens bei der BKK. Inhalieren würde ich kurz nach dem Essen und so, dass er noch mind. ne halbe Stunde hat, bevor er ins Bett muss, damit er dann etwas ruhiger wird. Wenn Mika nen Zitterer bekommt (Hände, Füße... ) dann ist die Höchstdosis des Medikaments erreicht. Das würde ich dann auch dem Arzt sagen, wenn das auftritt. Ansonsten sollte er eigentlich mit Inhalieren und Zäpfchen langsam wieder essen können. Ich drück euch mal die Daumen! Wir haben ja auch wieder das KH im Nacken, falls seine Atmung noch schlechter werden sollte. Was solls. Nach bald 3 Monaten mag ich mir auch einfach keinen Kopf mehr machen. Irgendwie werden wir den Winter noch rumkriegen und wenn es wieder wärmer und trockener wird, tritt doch hoffentlich endlich eine Besserung ein. An was anderes mag ich nicht denken.
Also gute Besserung und mach dir nicht allzuviele Sorgen!!!! Schlaf ist jetzt wichtig für euch beide!!!
Ich schick euch ganz viele "wieder-gesund-werd-Viren" rüber!!!!
LG
Christin mit Lenny und Finn

Hallo Christin!
Ohje, tut mir leid, dass es Finn wieder erwischt hat :-( Der kleine kommt ja derzeit kaum zur Ruhe und Du ja dann auch nicht...
Ja, das Problem mit dem Kiga kenne ich nur zu gut. Janine ist jetzt seit September dort und seitdem eigentlich fast durchgängig erkältet. Zum Glück hatte es Mika bisher nicht erwischt, dafür jetzt umso heftiger.
Mein kia hat uns noch nichts zum inhalieren gegeben, sondern dafür Bricanyl Elexier zum einnehmen. Dies kann wohl durch ein Inhalat ersetzt werden, sobald wir den Inhalator haben (wenn ich ihn da richtig verstanden habe). Außerdem bekommt er als Antobiotikum Cefaclor-Saft und cortison-Zäpfchen (1xabends). Also nicht so hoch dosiert wie bei Finn, oder? Zittern habe ich bei ihm noch nicht bemerkt.
Wir sind übrigens auch bei BKK, aber da gibt es wohl von BKK zu BKK gewaltige Unterschiede. Heute mittag rief ich dort an und fragte nach, was es mit der Genehmigung auf sich hat. Die Apotheke muss vorab einen Kostenvoranschlag zur BKK faxen. Und wenn der BKK dieser zu hoch ist, so müsste man laut BKK mit der Apotheke dann um den Preis "verhandeln". Häh? Sind wir hier auf dem Basar? Ich kann es echt nicht glauben, wie die sich anstellen *kopfschüttel*! Zum Glück kenne ich die Besitzerin unserer Apotheke und die kümmert sich jetzt darum. Ich denke, dann sollte es kein Problem sein *hoff*.
Liebe Christin, ich wünsche Deinem kleinen Finn alles Gute und das es dieses mal nicht so schlimm wird und vor allem schnell besser wird! Danke für die "wieder-gesund-werd-Viren", ich pustet Euch auch welche rüber *puuuuuuuuust*!
Liebe Grüße und Euch eine hoffentlich ruhige Nacht
Nicole

Oje, gute Besserung deinem Kleinen!!! GLG

Hi Nicole,
weiterhin gute Besserung dem armen kleinen Mann!glg sandra mit Maja

Ooch, der Arme. Gute Besserung!

Mensch der arme kleine Mika! Das tut mir soooo leid!! Hoffe, dass es ihm schnell besser geht. Vor allem, dass er endlich wieder mehr trinkt!
Geht es Janine wieder gut??
Liebe Grüße und dicke Daumen
Andrea u. Alina

hallo nicole ,na wenigstens ist das fieber runter und ich hoffe ,ihr bekommt schnell den inhalator *grummel,typische bürokratie.
das mit dem medikament hatte ich bei dominik auch ,wir mussten deswegen damals unter aufsicht beim ka inhalieren und es wurde dann auch abgesetzt ,weil der nur geschlottert hat .wenn es nicht besser wird und der kleine mann nicht ruhiger wird,lass dir etwas anderes geben ,das ist möglich.
ich wünsch euch gute besserung und halt die ohren steif.
GGLG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen