Mal wieder MIlchumfrage!Stillen,Babymilch,Kuhmilch
Unsere kleinen sind jetzt so 14,15,16M alt.
Was für Milch kriegen sie???
WEr stillt noch?
Wer futert immer noch Babymilch?
und wer trinkt Kuhmilch???
Meine Antwort:
Pablo trinkt nur noch jewals Morgens und Abents 200ml 1,5% Kuhmilch.
LG Beate +Pablo 15 M.
Re: Mal wieder MIlchumfrage!Stillen,Babymilch,Kuhmilch
wir trinken seit 8 wochen wieder milasan 3 und alete trinkmahlzeit ,da wir einen schlechten esser haben .
durch das zahnen verweigert sie oft den löffel und ich biete ihr dann milch an ,die trinkt sie auch weg .
wir kommen auf morgens mittags abends je 220ml,bekommt aber trotzdem 4 "harte" mahlzeiten angeboten .
kuhmilch nur im abendbrei 3,5%
LG Yvonne
Ich muss sagen Pablos hobby ist ESSEN.
Also die 1,5 Milch reicht ihm.
Sag mal ist das bei Dir auch mit dem Wasser abkochen???
lg nach SZ
Re: Mal wieder MIlchumfrage!Stillen,Babymilch,Kuhm
bei der empfehlung geht es nicht nur darum, dass kinder mehr power im essen brauchen - wenn er sonst gut isst reichen 1,5 % sicher -, sondern darum, dass fettreduzierte milch weniger vitamine enthält. viele vitamine in der milch sind fettlöslich.
nur mal so nebenbei.
lg
maren
das betrifft andere stadtteile .
LG und schönen tag wünscht yvonne
Das kommt mir ja sooo bekannt vor *lach* GGGLG ;o)
hier im expertenforum rät der doc immer zu einer 3,5 % milch wegen des fettgehaltes.
außerdem darf die milchmenge bei den kleinen am tag nicht 330 ml übersteigen. das können die nieren noch nicht verarbeiten.
madleen bekommt morgens 3,5 % milch mit wasser verdünnt und brot dazu, abends dann 200 ml "pur".
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
wir stillen noch so 4-5 mal in 24 stunden, manchmal auch mehr (so wie jetzt, ich sag nur: eckzähne! *stöhn*).
kuhmilch bekommt leo nicht zu trinken,
aber jeden morgen einen joghurt (alnatura 150 gr)
mit obst und müsli und ein brot mit frischkäse oder butterkäse, was er halt gerade mag.
lg
maren
Kuhmilch spuckt sie, und mit Künstlicher will ich jetzt nicht mehr anfangen.
LG
Jea
Kendrick (16 Monate) wird noch 4 mal am Tag gestillt, denke so bleibt es auch noch eine Weile.
LG Savi
Isabel wird noch morgens und abends vor dem schlafen gestillt.
Zum Frühstück trinkt sie ab und zu ein bißchen Kakao, aber nun ein paar Schlückchen.
Lieben Gruß
Petra und Isabel *25.07.04
Michaela bekommt nur noch morgens eine Flasche mit ca. 180 ml 3er Milch von Beba, danach bekommt sie Brot mit Margarine, Wurst und Käse. Sie trinkt aber auch manchmal etwas Kakao oder Kuhmilch. Käse und Joghurt gibt es zwischendurch und wie gesagt morgens mit Brot regelmäßig!
Wir nehmen die 3er Milch weil ich einfach denke, da kommt dann kein Mangel auf, hab damit einfach ein besseres Gefühl, was die Nährstoffe betrifft.
GLG
Moni
da colin noch gern flasche trinkt und man ja nur ca.300ml kuhmilch am tag geben soll bekommt er folgemilch. wir kommen da auch auf ca. 300ml insgesamt am tag. er isst aber käse und joghurt oder quark.
GGGLG - sunny
Stillen? Schon lange nicht mehr (musste aufhören, als David 5 1/2 Mo. alt war).
David bekommt noch Folgemilch (Milasan 2), er trinkt sie gern und gierig.
Er bekommt nur noch morgens eine Flasche mit ca. 250 ml und trinkt auch 180-250 ml, je nach Appetit.
Ich hab noch nicht umgestellt, weil er seine Milch sehr gerne trinkt. Bei 1 Fl. am Tag reicht eine Packung 3 Wochen lang, ausserdem ist Milasan ja auch nicht so unverschämt überteuert wie viele andere Sorten.
Noch sehe ich keinen Grund umzustellen.
LG - Katrin
Joel trinkt Kuhmilch nur, wenn Erdbeerkaba drin ist. Ansonsten bekommt er ab und zu noch Alete Trinkfertig oder Milupino Erdbee-Joghurt. Er ist nicht so der Milchtrinker. Lieber isst er Joghurt.
Wenn überhaupt trinkt er morgens die 250 ml Trinkfertig, aber in letzter Zeit höchstens 100 ml.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Hallo Anja ...
lg sylvi
Re: Hallo Anja ...
das ist auch eine Milch, die gibt es in so kleinen Trinkpäckchen, habe sie bei Real gekauf.
Liebe Grüße Anja
- Etwas Joghurt, Quark, gerne alle Art von Käse, wenn ich gäbe, auch
Milchschnitte und dergleichen
- keine Kuhmilch zum Trinken (huch, Ausnahme, heute Roibostee mit Milch)
- Pulvermilch mußte Mia nie trinken
lg kazita
Milupino kindermilch ein trinkpäckchen am Tag so 220ml mehr mag sie nicht und das trinkt sie auch nicht aufeinmal sonder morgens und mal abends. Kaufe keine großen Milchpackungen mehr!
lg sylvi
Kimberly bekommt morgens und abends 170 bzw. 200 ml Milasan 1. Kuhmilch findet sie nicht so doll.
LG Sandra mit Kimberly (14,5M)
Nicolai 15 Mon. wird 5-6 mal am Tag gestillt :-)
Melissa, 24.07.04, fast noch voll gestillt 4x tägl
Julian ist 16 Monate und bekommt normalerweise morgens uns abends je 1 Flasche 3er Milch. Es können abens aber auch mal mehr Flaschen sein, z.B. wenn er nochmal wach wird.
LG
Alexandra
Lotti trinkt morgens und abends 300ml Beba2
Mia 24.07.04 noch immer fast vollgestillt LG
max verträgt keine Kuhmilch, da bekommt er Ekzeme. Also kriegt er abends vor dem Schlafengehen 250ml von Nestle die Junior-Milch. Morgens mag er keine Milch, da trinkt er Tee, isst aber neben seinem Bananenbrei noch einen Becher Joghurt. Abends ab und zu Käse oder Joghurt.
Grüße
Angelika mit Max, 14M
Frederik wird noch gestillt (zwischen 1 und 10 mal in 24 ist alles 'drin :-)
Wenn ich mal nicht da bin, trinkt er aber auch eine Flasche mit Beba 2 / oder Beba 3. Auch den Brei abends ruehre ich meistens mit Folgemilch an.
LG Henrieke & Fredi
stille noch einmal (morgens), dann gibts vormittags nochmal becherchen kuhmilch (3,5%, 125 ml) und abends 100 ml milchbrei (folgemilch)
LG sabine+Anne (14,5 monate)
Felicia ist fast 16 Monate alt und bekommt 1 x täglich 200 ml 3,5 % Kuhmilch aus ihrer Pulle.
Wenn sie abends nörglig ist und den Mund mehr zum Schreien und Meckern als zum Essen aufmacht, dann bekommt sie als "Abendbrot" noch mal eine Pulle mit 200 ml 1er Babymilch. Kommt aber selten vor.
LG Sandra
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen