Mal wieder: Babyfon :-(
weil unser Babyphone kaputt ist, wollen wir ein neues anschaffen. Es soll folgendes haben:
- Alarm, wenn der Funkkontakt zwischen Sender und Empfänger abreißt (SEHR WICHTIG!!!)
- regelbare Senderempfindlichkeit
- regelbare Empfängerlautstärke, optische Anzeige
- möglischst abhörsicher (fast die ganze Nachbarschaft hat ein Babyfon)
Wer kann mir eins empfehlen?
Vielen Dank, ich berichte morgen mal über den Horror gestern abend.
LG anna
Re: Mal wieder: Babyfon :-(
philips: 4 kanäle, lautstärke/sensibilität einstellbar (0-6), optischer hinweis, wenn funk abbricht, sender mit netz oder batterien zu bedienen, empfänger mit netz und ladestation oder eben akku zu bedienen.
wir sind sehr zufrieden und ich kann es nur weiterempfehlen. die 100? dafür nehmen wir nun gern in kauf!
lieben gruß, karin mit robin *23.juli
Danke, LG >>>
Wir haben eins von Phillips, finde es sehr gut. Da man unter 4 Kanälen auswählen kann, haben wir kein Problem mit der Nachbarschaft. Ob es Alarm schlägt weiß ich jetzt nicht, da wir das Problem noch nicht hatten.
LG Savi
das kannst Du ganz leicht prüfen, indem Du den Sender ausstellst. Bei dem Phillips-Leihgerät, das wir im Augenblick haben, blinkt daraufhin die grüne, mit Link bezeichnete Diode, zusätzlich kann ein akkustischer Alarm im Batteriefach eingestellt werden.
Liebe Grüße
anna
jaja, das liebe Ökotest... Hat alles seine Vor- und Nachteile...
Wir nehmen auch das Philips und sind zufrieden. Es hat zwar bei Ökotest katastrophal abgeschnitten (wegen des Pilottones) aber es FUNKTIONIERT.
Habe schon mal das gleiche erlebt da lag es aber dran, das jemand das Babyphon ausgeschaltet hatte und ich es nicht gesehen hatte. Da brüllte unsere Tochter dann auch wie am Spieß und wir habe es erst spät gehört.
Gruß Olive
eine Fachberatung hätte mich allerdings VOR Kauf des Gerätes darauf hinweisen müssen. Ist also nicht nur das Problem von Ökotest sondern auch das des Fachmarkts. So langsam sehe ich keinen Vorteil mehr darin in dem Babyfachmarkt einzukaufen.
Liebe Grüße
anna
gräm Dich nicht, die sparen doch auch wo sie können... Ich bin eigentlich auch jemand, der bisher immer im Fachmarkt eingekauft hat und nicht sich nur hat beraten lassen um dann über das I-net zu bestellen.
Aber mir ist auch die Hutschnur gerissen. Warum soll ich z.B. für einen Tripp Trapp 160 Euro zahlen, der Laden meldet sich noch nicht mal (wollten ein Exemplar eh bestellen und mir Bescheid geben) wenn ich das Teil bei Baby Bellmann per I-net für 144,90 kriege??
Sollte ich einen Buggy kaufen werde ich es genauso machen. Ich habe auch kein Geld zu verschenken und sehe nicht mehr ein schlechte und unfreundliche Bedienung noch zu honorieren.
Wie gesagt, das Philips ist super. Ich weiß nicht ob Du auch so Wert legst auf diese Funkgeschichte, dann haste ein echtes Problem, weil da fast kein Babyphon gut abgeschnitten hat. Wir haben aber eines das wohl ganz gut sein soll (h&h 1111, gabs mal bei Plus im Angebot) das habe ich aber ausrangiert weil es so eine schlechte Verbindung hatte das ich nicht hören konnte ob Franzi BRÜLLT oder nur ERZÄHLT. Das ist beim Philips nicht so, da kann man genau hören was das Baby tut. Ansonsten schau mal bei Tchibo, da gibt es noch dieses Überwachungsteil mit Vido unter "Bestseller" für 99 Euro. Hat auch seinen Charme mit Video...
Gruß Olive
Dann nehmt das Phillips SBC SC465. Das haben wir auch und seit neusten weiß ich auch wenn der Kontakt zu NIclas Station abbricht gibt meine Station alarm. Sinst hat es all das was du geschrieben hast! Lg Nicole
leider keinen Tip! Benutzen keins momentan..LG Sil
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen