Suchen Menü

Mal wieder BEL und äußere Wendung!

Hallo Ihr! Ich mache mich ja echt nur noch Gedanken, was ich mache, wenn sich der Kleine nicht mehr dreht. Gestern hatte ich ein ausführliches Gespräch mit meinem Mann und der Hebamme im Geburtshaus. Die war echt super! Sie hat uns noch ein paar Entspannungsübungen gezeigt, was der Mann auch machen kann und war ganz zuversichtlich, daß das Baby sich noch dreht. Sonst meinte sie, wir könnten in der 38. Woche eine äußere Wendung in einer Klinik ca. 30 Minuten von uns entfernt machen. Hat von Euch schon mal jemand sich Gedanken darüber gemacht? (Gestern ist im Geburtshaus ein baby geboren, daß auch 2 Wochen vorher gewendet wurde!) Irgendwie macht mir das ja doch Mut! Ich denke, daß ich das auch machen werde, falls sich ncihts tut!
LG,
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder BEL und äußere Wendung!

Hallo Tanja,
ich habe ja am Freitag einen Termin in einer Spezialklinik die äussere Wendungen und BEL-Spontan Geburten machen. Wenn der Kleine nicht zu schwer ist und günstig liegt werde ich eine BEL-Spontan geburt vorziehen. Allerdings hängt das von den Ärzten dort ab, was sie mir raten. Wenn ich keine Möglichkeit auf BEL-geburt habe dann werde ich auf jeden Fall eine äussere Wendung versuchen. Aber ich hoffe noch immer das mein kleiner Trotzkopf sich dreht.
GGGGLG
Chick+Nicki 35+1

Re: Mal wieder BEL und äußere Wendung!

Hallo,
also mein Kleines liegt in SL, genau wie der Bruder vor 4 Jahren, habe also keine persönlichen Erfahrungen damit.
Aber in meinem GVK wurden bei zwei Frauen die Babies in ca 36.sw von außen gedreht. Wir haben hier seit 2 Jahren einen neuen Frauenarzt, und nur dieser macht das. (Die anderen 3 Ärzte machen es nicht).
Es ging anscheinend ganz schnell und ohne viel Getöns, der Arzt wirkte dabei sehr routiniert...beide Frauen waren im nachhinein ganz erstaunt, daß es so schnell ging (hat nur 5 min gedauert).
Also ich denke wenn das ein Arzt schön öfter gemacht hat ist es anscheinend nicht dramatisch.
Kann aber jetzt nur von den Erzählungen der beiden Frauen reden.... ich hoffe dir aber etwas Mut gemacht zu haben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen