Mal wieder BEL und äußere Wendung!
LG,
Tanja
Re: Mal wieder BEL und äußere Wendung!
ich habe ja am Freitag einen Termin in einer Spezialklinik die äussere Wendungen und BEL-Spontan Geburten machen. Wenn der Kleine nicht zu schwer ist und günstig liegt werde ich eine BEL-Spontan geburt vorziehen. Allerdings hängt das von den Ärzten dort ab, was sie mir raten. Wenn ich keine Möglichkeit auf BEL-geburt habe dann werde ich auf jeden Fall eine äussere Wendung versuchen. Aber ich hoffe noch immer das mein kleiner Trotzkopf sich dreht.
GGGGLG
Chick+Nicki 35+1
Re: Mal wieder BEL und äußere Wendung!
also mein Kleines liegt in SL, genau wie der Bruder vor 4 Jahren, habe also keine persönlichen Erfahrungen damit.
Aber in meinem GVK wurden bei zwei Frauen die Babies in ca 36.sw von außen gedreht. Wir haben hier seit 2 Jahren einen neuen Frauenarzt, und nur dieser macht das. (Die anderen 3 Ärzte machen es nicht).
Es ging anscheinend ganz schnell und ohne viel Getöns, der Arzt wirkte dabei sehr routiniert...beide Frauen waren im nachhinein ganz erstaunt, daß es so schnell ging (hat nur 5 min gedauert).
Also ich denke wenn das ein Arzt schön öfter gemacht hat ist es anscheinend nicht dramatisch.
Kann aber jetzt nur von den Erzählungen der beiden Frauen reden.... ich hoffe dir aber etwas Mut gemacht zu haben.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen