Mal was zum lachen....auf meine Kosten!
gut gelaunt und nach mehreren Tagen mal wieder ohne irgendwelche Wehwehchen (und ich sag noch "Schatz, heut ist ein richtig guter Tag!") steh ich in der Küche und mache Bolognese Soße (ich versuche es zumindest...). Schön das Tomatenmark in einen Schüttelbecher, um eben dieses mit Wasser zu mischen, und kräftig-kräftig schütteln !!!! :-)))
Ist ja auch vom Prinzip super, aber erstens sollte man dabei den Deckel richtig drauf haben und zweitens SOFORT mit dem schütteln aufhören wenn man merkt, das das Ding eben nicht dicht ist! Mädels-ihr könnt Euch nicht vorstellen wie ich ausgesehen habe!!! In einem Radius von 4 m war die ganze Küche voll mit Tomatenmark, die Schränke (schön weiß!!) waren vollgesudelt bis unter die Decke und ich mittendrin: Tomatenmark im Jahr, in der Nase, im Ausschnitt, auf meinem Sweater (weiß) auf dem T Shirt darunter (weiß), auf dem BH (weiß) auf der Hose, in den Schuhen, auf der Unterbüchs.........
Seitdem versuche ich nun verzweifelt meine weißen Sachen sauber zu kriegen (waren na klar meine Lieblingsteile)
LG Kiki
Re: Mal was zum lachen....auf meine Kosten!
Wenn auf den Sachen nichts bedrucktes drauf ist versuche es doch mal zu bleichen, oder mit diesen Oxi Produkten. Aber teste erst auf Farbechtheit.
gglg Nicole
Oh Oh !!! Hast Du d. Flecken schon raus???
Fleckentip !!
Habe folgendes gefunden.
Tomatenketchup
Den Fleck vom Klassiker des 'Fast food' beseitigen Sie so schnell, wie er entstanden ist, wenn Sie ihn mit lauwarmer Seifenlauge oder mit Wasser und einem Schuß Salmiakgeist behandeln. Sie können ihn auch mit flüssigem Feinwaschmittel vor der Wäsche bereits anlösen.
Ansonsten ist auch dieses OXI Zeug ganz gut.
LG dani
Arbeite noch dran...
Habe also gestern sofort die Sachen in so ein OXY Zeug eingeweicht (aber nicht original oxy action) danach mit Bleiche in die Waschmaschine. Jetzt haben wir einen sehr schönen, fleckigen orangeton erreicht ;-)
War gerade nochmal daheim und jetzt gibts nochmal die gleiche Prozedur mit oxy action 4 stunden und danach Bleiche in der Maschine. Drückt mir die Daumen! Zumal man ja nicht mehr soooooo viel Auswahl an hübschen Klamotten im Schrank hat und neu einkaufen wollt ich nix mehr!
LG
Kiki
:-)))
Was ganz ähnliches passiert...
wollte Vanillepudding kochen und unterhalte mich nebenbei mit meinem Männe. Ich nehm also den Beutel und wollte das Pulver so runterschütteln, damit ich oben gut aufreissen kann. Ich schüttel und schüttel und der Beutel platzt...und ich schüttel weiter. Die ganze Küche samt Fenster und Holzdecke war weiß bestäubt und mir selber hab ich noch ne Ladung ins geöffnete Auge gehaun. Ging zum Glück leichter ab als Tomatenmark...trotzallem finde ich immer noch hier und da weißen Staub...
lg marigro
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen