Mal was positives berichten muss...
die meisten kennen mich wahrscheinlich gar nicht, da ich momentaneinfach fast nicht zum Lesen oder Schreiben komme.
Heute bin ich seit 4.00 wach und sitzte seit einer Stunde am Rechner weil ich einfach nicht mehr Schlafen kann.
Sara ist 5 Monate alt wird vollgestillt und hat sehr schnell sehr gut nachts geschlafen (ca. 7 Stunden am Stück nach ein paar Wochen). Irgendwann hat sie einen Pilz bekommen, den sie immer wieder bekommt. Ich hab dann festgestellt, dass es etwas mit dem Stuhl zu tun hat. Sie hatte von anfangs total oft, super unregelmässigen Stuhlgang und dann meist anschliessend wieder beginnenden Soor.
Zeitgleich hat sich das Schlafverhalten von Sara verändert.
Sie war stündlich, halbstündlich wach und hat auch oft nachts geweint was ich gar nicht von ihr kannte.
Die Hebamme meinte ich sollte es doch mal mit nem Darmaufbau versuchen, da der Pilz ja dafür spricht, dass da was nicht stimmt. Sara hat auch wirklich extrem viele Blähungen trotz vorsichtiger Nahrungsauswahl meinerseits.
Meine KiÄ war zuerst eher skeptisch und hat mir geraten mich auf selbst Darmpilze zu unterzusuchen.
Gesagt getan, jetzt bekommt Sara Mutaflor (sind Darmbakterien) und was soll ich sagen sie hatte seit 3 Wochen keinen Pilz mehr und schläft wieder 4 Stunden am Stück (immerhin, nach wirklich durchwachten Nächten)und ist deutlich ausgeglichener.
Klar, musste ich mir auch solche Sprüche anhören, dass sie bestimmt nicht satt wird, aber bei fast 8kg bezweifel ich das einfach.
Ich bin froh, dass sich die Situation enspannt hat, da ich ja zwei Kleine habe und absolut am Limit war, da dieser Zustand über fast 2 Monate ging.
Tja und nun könnte ich schlafen, wach auf und nix geht mehr heute. Blöd, oder?
Dennoch ein schönes WE
Silke mit Sara 5 Monate und Jona 22 Monate
Re: Mal was positives berichten muss...
sehr interessant...was es alles gibt...
robin schläft zur zeit auch schlecht und kommt sehr oft in der nacht (tagsüber sind die abtsände größer), auch blähungen plagen ihn immer noch, aber mit seinem stuhl ist glaub ich alles in ordnung. werd mir deinen beitrag auf jeden fall im hinterkopf behalten...
alles liebe für euch und schöne grüße aus österreich!
karin mit robin *23.07
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen