Mal was erzählen muss
da war ich so stolz, unsere Tochter hat an ihrem Zweimonatsgeburtstag doch ihr erste Impfung mit Fassung getragen, und auch gut weggesteckt, obwohl der Kia uns direkt noch Paracetamolzäpfchen mitgegeben hat.
Jetzt ist Rahel ja immer noch recht gelb, und der Kia hat dann doch noch mal zur Sicherheit Blut abgenommen, obwohl das bei Stillkindern wegen diesem Enzym in der Mumi ja eh länger dauert, und meinte ich soll dann am Montag mittag anrufen um nachzufragen ob ales Ok ist. Da mein Mann zur Zeit Urlaub hat waren wir den restlichen Freitag unterwegs, und als ich abends nach hause komme hat der Kia auf den AB gesprochen, die Blutergebnisse seien schon da, und er wolle mit mir darüber sprechen.
Super!
Die Praxis schon zu, und ich das ganze WE auf heißen Kohlen was da wohl los sei. Montag morgen punkt acht Uhr hab ich dann in der Praxis angerufen, und da ich wohl ziemlich fertig am Telefon war, wurde der Dr. ausnahmsweise ans Telefon geholt. Tja, und da sagt der mir, Fr. Goerke, die Blutergebnisse sind alle Ok, der Billi ist zwar noch bei 15., aber das ist ok. Wenn sie das nicht stört, daß es noch länger dauert, dann lassen wir das und kontrollieren einfach regelmäßig beim Impfen oder bei der VU den Wert. Wenn sie aber wollen dann könne wir eine Stillpause von drei Tagen einlegen, dann sehen wir ob der Billi dann runter geht.
Aber wenn sie mich Fragen ist das Nonsens, ein Kind jetzt von einer Mahlzeit auf die andere auf Fertignahrung zu setzen, Bauchschmerzen riskieren, und vlt. dann nicht mehr an die Brust wollen, da Flaschennahrung ja doch ganz anders schmeckt als Mumi.
So, ich behalte also meinen kleinen Gelbling, uns geht es gut, aber das WE war versaut, weil ich mir vollkommen grundlos Sorgen gemacht habe.
So, das mußte ich mal unbedingt erzählen.
LG und danke fürs zulesen Tanja
Re: Mal was erzählen muss
das problem hatten ja einige hier im forum. wir haben die stillpause mit
abgepumpter, abgekochter muttermilch durchgeführt, allerdings nur
einen tag lang, dann war es uns zu dumm ;) unser bilirubin war 11,2
oder so, also völlig übertriebene maßnahme durch den (mitlerweile
gewechselten KiA). wenn dich der bilirubinwert nervös macht, kannst du
das immernoch machen, und musst keine kuhmilch-fläschchen geben.
das enzym wird durch gründliche kochen auch abgetötet. und die
dadurch flötengegangenen vitamine etc machen für einzwei tage auch
nix aus.
lg kazita
Re: Mal was erzählen muss
Frag mal Deine Hebamme, gegen Gelbsucht gibt es Globulis, Alina hatte einen sehr hohen 18,9 Billiwert, der am nächsten Tag schon bei 11,2 dank den Globulis war!
LG Cindy
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen