Suchen Menü

Mal was erzählen muss

Hallo,
da war ich so stolz, unsere Tochter hat an ihrem Zweimonatsgeburtstag doch ihr erste Impfung mit Fassung getragen, und auch gut weggesteckt, obwohl der Kia uns direkt noch Paracetamolzäpfchen mitgegeben hat.
Jetzt ist Rahel ja immer noch recht gelb, und der Kia hat dann doch noch mal zur Sicherheit Blut abgenommen, obwohl das bei Stillkindern wegen diesem Enzym in der Mumi ja eh länger dauert, und meinte ich soll dann am Montag mittag anrufen um nachzufragen ob ales Ok ist. Da mein Mann zur Zeit Urlaub hat waren wir den restlichen Freitag unterwegs, und als ich abends nach hause komme hat der Kia auf den AB gesprochen, die Blutergebnisse seien schon da, und er wolle mit mir darüber sprechen.
Super!
Die Praxis schon zu, und ich das ganze WE auf heißen Kohlen was da wohl los sei. Montag morgen punkt acht Uhr hab ich dann in der Praxis angerufen, und da ich wohl ziemlich fertig am Telefon war, wurde der Dr. ausnahmsweise ans Telefon geholt. Tja, und da sagt der mir, Fr. Goerke, die Blutergebnisse sind alle Ok, der Billi ist zwar noch bei 15., aber das ist ok. Wenn sie das nicht stört, daß es noch länger dauert, dann lassen wir das und kontrollieren einfach regelmäßig beim Impfen oder bei der VU den Wert. Wenn sie aber wollen dann könne wir eine Stillpause von drei Tagen einlegen, dann sehen wir ob der Billi dann runter geht.
Aber wenn sie mich Fragen ist das Nonsens, ein Kind jetzt von einer Mahlzeit auf die andere auf Fertignahrung zu setzen, Bauchschmerzen riskieren, und vlt. dann nicht mehr an die Brust wollen, da Flaschennahrung ja doch ganz anders schmeckt als Mumi.
So, ich behalte also meinen kleinen Gelbling, uns geht es gut, aber das WE war versaut, weil ich mir vollkommen grundlos Sorgen gemacht habe.
So, das mußte ich mal unbedingt erzählen.
LG und danke fürs zulesen Tanja
Bisherige Antworten

Re: Mal was erzählen muss

hallo tanja,
das problem hatten ja einige hier im forum. wir haben die stillpause mit
abgepumpter, abgekochter muttermilch durchgeführt, allerdings nur
einen tag lang, dann war es uns zu dumm ;) unser bilirubin war 11,2
oder so, also völlig übertriebene maßnahme durch den (mitlerweile
gewechselten KiA). wenn dich der bilirubinwert nervös macht, kannst du
das immernoch machen, und musst keine kuhmilch-fläschchen geben.
das enzym wird durch gründliche kochen auch abgetötet. und die
dadurch flötengegangenen vitamine etc machen für einzwei tage auch
nix aus.
lg kazita

Re: Mal was erzählen muss

Hallo Tanja!
Frag mal Deine Hebamme, gegen Gelbsucht gibt es Globulis, Alina hatte einen sehr hohen 18,9 Billiwert, der am nächsten Tag schon bei 11,2 dank den Globulis war!
LG Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen