Mal was erzählen muss, nach dem ganzen Trubel
wie alle hier wissen, war ich ja letzten Monat im KH und sollte dort ein Myom entfernt bekommen. Gestern war ich zur Besprecheung bei meinem Gyn und das war alles so . . . ich weiß garnicht wie ich das sagen soll.
Also ich fang mal an, wieso die Op so gelaufen ist.
Die haben mit einer Siegelung angefangen, und die Gebärmutter über dem Myom angeschnitten. Normalerweise würde dann von beiden Seiten dagegen gedrückt werden, und das Myom tritt nach außen und wird abgeschnitten. Das drücken klappte nicht, deshalb bekam ich den Bauchschnitt(wie beim Kaiserschnitt) aber dann sellte man fest, daß auch mit Druck das Myom nicht hocka, sondern sich zusammendrücken ließ. Es war wie man so schön sagt matschig.
Man hätte dann hingehen müssen und auf Verdacht einfach mal Gebärmuttergewebe entfernen müssen, was bei der Größe, die man laut Ultraschall vermutete, aber sehr viel gewesen wäre, fast ein Drittel der GB, also wog man bei dem bestehenden Kinderwunsch ab, daß man lieber alles drin lassen würde.
Bei meinem Gyn am Freitag hab ich das alles dann so und noch etwas ausführlicher erklärt bekommen. Auf meine Frage wie es denn dann jetzt aussehen würde mit einer weiteren Schwangerschaft wies er mich auf die üblichen gefahren hin, daß das Myom ja anfangen könnte zu wachsen, ich im schlimmsten Fall erst garnicht schwanger werden würde, oder Fehlgeburten erleiden würde. Es kann aber auch sein, daß es erst gutgeht, und ich nur nach großem Wachstum mit Störungen rechen muss, wie Frühgeburt, durch zu hohen Druck auf das JKind, oder eben als Nebeneffekt von verfrühter Mangelernährung, vorzeitigen Wehen. Teilweise schon ab der 20. SSW. Es kann aber auch sein, daß es nach außen drückt, und das Kind überhaupt nicht beeinflußt. Genausogut, kann es aber auch sein, daß es garnicht wächst.
Naja ich hab echt viel Stoff zum nachdenken bekommen. Wir haben jetzt vereinbart, daß ich noch zwei Zyklen mit dem Nuvaring verhüte, damit die Bauchdecke und auch die GB gut verheilen können, ich habe einen ausführlichen Untersuchungstermin für den 30. Juni, und dann werden wir sehen wie es aussieht, und wie meine Chancen dann konkret stehen um wieder schwanger zu werden. Am Freitag stand ich da irgendwie vollkommen neben mir.
Danke fürs zulesen, ich muss mich ein bischen hinlegen, denn die Narbe bereitet mir noch unheimliche starke Schmerzen, denn ich habe ja soviel abgenommen, und der Hängebauch zieht so daran.
LG tanja
Re: Mal was erzählen muss, nach dem ganzen Trubel
es tut mir echt leid das zu lesen. was du alles durchmachen musst und wohl noch vor dir hast...
mir fallen auch keine guten worte ein.
ich drück dich und wünsch dir ganz viel kraft!
lieben gruß, karin
ich drück dir gaaaanz fest die Daumen, dass dem Baby Nr.2 nichts im Wege steht. Aber bestimmt kannst Du in ein paar Monaten wieder schwanger werden.
LG
Alexandra
Hallo Tanja!
schön mal wieder was von Dir zu lesen,auch wenn der Anlass nicht der Beste ist:-(.
Tut mir leid,das dieses blöde Myom noch da ist,aber es ist bei Rahel doch auch alles gut gegangen,wiso sollte es dann nicht ein 2.mal gutgehen?!Das wird schon!Wir drücken Dir ausserdem alle unsere Daumen dafür!glg sandra mit Maja
@sandra 78
bei Rahel war das Myom noch nicht da, es ist erst nach rahel gekommen und während der Stillzeit und Abstillzeit so schnell gewachsen. Naja ich werde sicher nicht den Kopf in den Sand stecken. Positives Denken hat mir schon soviel geholfen, das geht auch noch weiter so gut.
Liebe Grüße nach Dinslaken, ich geh jetzt ins Bett, Rahel steht zur Zeit morgens um 5 auf.
Tanja
Re: @sandra 78
ich Dussel, tut mir leid,hatte das wohl falsch in Erinnerung....
Wir drücken gaaanz feste Daumen,das es klappt und keine Probleme entstehen!!!!Sorry nochmal,glg sandra mit Maja
Re: @sandra 78
Ich denke eben jetzt erstmal positiv, und Ende Juni schaun wir dann mal weiter.
Liebe Grüße, und jetzt muss ich aber echt ins Bett.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen