Mal was anderes!
heute habe ich (als sonst eher stille Mitleserin) dann doch mal zwei Fragen an euch:
1.) Wie haltet ihr es so mit Fotos und Video von euren Kleinen? Mein Sohn ist nun kanpp 4 Monate alt und wir machen Fotos auf konventionelle Art (also mit Filmen und nicht digital) und kommen bisher auf 10 Filme (inklusive Taufe). Beim Video sind wir nun bei der 3. Cassette.
Heute war ich bei einer Freundin, deren Kind aber schon im Kindergarten ist und die hat in der Babyzeit viiieeel mehr Fotos gemacht, ein ganzes Album umfasste nur die ersten drei Lebenswochen! Und Video haben sie auch total viele Stunden.
Eigentlich fand 360 Bilder bisher recht viel und hatte auch nicht das Gefühl zu wenig Fotos zu haben.
Wie sieht das bei euch aus?? Viele Fotos, oder eher nicht? Fleißig Video gefilmt, oder nicht?
2.) Tragen eure Kleinen noch oft Strampler? Ich ziehe sie meinem Sohn noch sehr gerne an. Zum einen finde ich die sehr praktisch beim Wickeln und die Hosenbeine können nicht so hochrutschen. Und zum anderen ist das noch so schön 'babyhaft'. Der Kleine wird doch schon soo schnell groß, da halte ich das doch noch ganz gerne fest :-) Jeanshosen wird er ja noch jahrelang tragen. Außerdem sind die bei ihm am Bauch immer so eng, das kann doch nicht bequem sein ;-)
Wie macht/seht ihr das??
Ich freue mich auf Antworten,
viele Grüße,
luna
Die zweite Frage hat sich ja wohl schon erledigt!
luna
Re: Mal was anderes!
1) wir haben eine Digicam, und ich fotografier so vor mich hin. Das gibt's virtuell, und oft auch mehrere Fotos von einer Situation, bei normalem Film macht man das ja eher nicht. Auf 360 "schöne" komme ich bestimmt noch nicht. Video hasse ich total, deshalb gibt's keines bei uns.
2) Nie. Bei uns gibt's fast nur Zweiteiler, aber keine Jeans, sondern Nicki oder Frottee oder Sweatshirts. Adrian schafft es immer houdini-haft, sich aus Stramplerfüßen herauszufuddeln und jammert dann, weil er im Schrittbereich gefesselt ist. Wenn die Strampler lathosenartig unten offen sind an den Füßen, geht's aber prima. Beim Wickeln finde ich Hosen ehrlich gesagt auch praktischer. Hose runter, fertig. Beim Strampler muss ich immer irgendwas aufknöpfen. Eine Jeans haben wir auch geschenkt bekommen, die ist aber sehr steif, da überleg ich noch...
LG Nicole
Wir haben erst 5 Filme voll und 1 Video. Ich denke aber nicht, das das zu wenig ist, da es ja noch nicht so viel Abwechslung im Leben unserer Mäuse gibt. Ich klebe sowieso nicht alle Bilder in das Album, weil sich doch vieles wiederholt.
Mach dir man da keine Gedanken.
Tarja trägt nur noch selten Strampler, meistens Jeans. Finde ich persönlich niedlicher. Die Jeans haben meistens einen Gummizug im Bund. Beschwert hat sie sich noch nie.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.2004
1. bisher ca. 80 Fotos mit der Digitalkamera, aber mehrere auch in einer Situation, wobei ich ohnehin nicht alle einklebe, sondern nur die schönsten in ein Album und die anderen in Steckalben.
Videos bisher gerade mal eine knappe Kassette, hauptsächlich aus der Zeit im KH (also die ersten Tage) und danach noch so ein bißchen (ich wünschte, es wäre mehr, aber ich komme irgendwie nie dazu)
2. Johanna trägt bisher auch nur Strampler, da kann nix rutschen, der Bauch und Rücken ist immer bedeckt und gerade Jeans reiben doch bestimmt auf der zarten Haut? Johanna trägt aber auch Gr. 56 - 62, bei der nächsten Größe werde ich dann auch Hose und Pulli extra anziehen, aber das dauert noch ein paar Wochen.
LG Kathi mit Johanna (11 Wo)
also wir haben eine digicam und ich würde schätzen wir haben so ca. 200 fotos von colin auf dem pc, aber erst ca. 70 entwickelt. momentan knipse ich bei jeder gelegenheit - die mäuse verändern sich ja so schnell....
zu deiner anderen frage - ich mag strampler überhaupt nicht *g* colin hat meist jogginghosen ohne füße oder jeans-, stoff- oder cordhosen an. er ist ja schon so groß (ca. 65cm) und ich weiß auch gar nicht, ob ihm da überhaupt noch die strampler passen würden. ausserdem zappelt er so wild, daß die füsse nie da drinhängen wo sie sollten :-)
viele liebe grüsse,
sunny&colin *23.08.04
wir haben schon eine menge fotos gemacht, aber bisher sind nur die ersten (bis robin 4 wochen alt ist) entwickelt.. leider dauert das bei uns (bis wer die fotos entwickeln lässt) immer elends lang :-(((( ich glaub aber du hast genug gemacht... immerhin kann man es auch übertreiben!
und video... tja, wir haben keine kamera. zu weihnachten wünschen wir uns von unseren eltern aber geld und wollen uns davon eine kaufen... freu mich schon drauf. es fehlen uns zwar die ersten paar monate, aber da kann man nichts machen!
zur kleidung. ich hab robin relativ bald auch zweiteiler usw. angezogen - strampler hatte ich bis gr.62 (nur 2 in gr.68 passen noch ganz knapp). da er ein so großer, kräftiger bursche ist, fand ich das passend! beim nächsten kind :-))))) möchte ich aber die ersten 3 monate nur strampler anziehen, denn jetzt merk ich, wie schnell die zeit vergeht, wo die kleinen noch so "richtig baby" sind!
liebe grüße von karin mit robin (der heute genau 4 monate ist:-))
ich habe gerade mal nachgeschaut. Oh Schreck, mittlerweile tummeln sich ca. 650 Bilder auf der Foto-DVD von Lea.
Aber nur eine kleine Auswahl davon kommt auf Papier und danach in ein Fotoalbum! (Mit einer Digitalkamera macht man ja eh immer mehr Bilder ;o) Ein paar mit der Kamera aufgenommene Videos befinden sich auch dabei. Wenn die Kleine sich zu drehen/robben/krabbeln beginnt, dann werden wir wahrscheinlich doch mal die richtige Videokamera aufbauen und ein paar Filmchen drehen.
LG, Carola
Ich zieh dem Kleinen abwechselnd Strampler und Zweiteiler an.Da ich fast alle Kleider geschenkt gekriegt hab ist beides dabei.
Lg Susi
wir haben schon rund 700 Fotos mit der Digitalkamera gemacht. Die sind allerdings nicht alle was geworden. Teilweise sind sie verwackelt oder schlecht belichtet. Aber bei der Digitalkamera kann man ja sooooo viele Fotos machen. Das kostet ja nichts :-)
Wir haben etwa 4 Stunden Videomaterial zusammen. Das wird natürlich auch noch zusammengeschnitten. Ich habe lieber erst mal draufgehalten. Nicht das wir was verpassen.
Ich finde sowohl Strampler als auch Zweiteiler schön.
Vielen Dank f ür eure interessanten Antworten :-)
zu 1.: video nur wenige minuten im krankenhaus - videokamera ausgeliehen...fotos an die 2000, denke ich...mit digitalkamera, da macht man schnell mal einige fotos mehr und kann sich dann die besten raussuchen...
zu 2.: absolut keine strampler mehr, ich mag es, wenn daniel sachen trägt, die auch sein pa vom stil her trägt oder überhaupt jeans und pullis, latzhosen, ausgefallenere sachen...
lg christine und daniel, geb. 09.06.2004
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen