Suchen Menü

Mal nen Rat brauch!

Hi Mädels.Der Raphael hat die blöde Angewohnheit ganz dolle zu kneifen und zu kratzen.Meine armen Brüste haben schon die eine oder andere Delle abgekriegt.Wenn er müde ist,reibt er sich die Augen und das so stark,dass das rechte Auge heute morgen richtig rot war,man sieht sogar einen feinen roten Kratzer im Augenweiss im inneren Augenwinkel!!Soll ich zum Doc damit?Es scheint ihm nicht weh zu tun und es sieht auch nicht nach einer schweren Verletzung aus.Trotzdem frag ich mich nun,was mann denn gegen sowas tun kann!Verhindern kann man es ja schlecht,oder?Der Kleine hat echt ne unglaubliche Kraft und ich hab Angst dass er sich mal richtig weh tut...Danke für die Tipps,Susi
Bisherige Antworten

Re: Mal nen Rat brauch!

Macht Lorenz auch wenn er mies drauf ist. Gegen seine uebergriffe beim Stillen halte ich ihm entweder die Finger fest, ziehe ihm Handschuhe oder einen Pulli mit viiel zu langen Aermeln an. Gegen die Kratzer, die er sich selber zufuegt, weiss ich auch nichts ... ich halte seine Fingernaegelchen immer schoen kurz und frage mich auch immer, ob er nicht merkt, dass er sich selber weh tut (oder tut es am Ende wirklich nicht weh?). Es ist bei uns aber nicht so schlimm, dass ich erwogen haette zum Kinderarzt zu gehen.
Gruesse, folke-charlotte

Hi Folke-charlotte!Ich bin nur etwas beunruhigt weil er sich direkt im uge einen roten Kratzer zugefügt hat...Naja,wird so schlimm nicht sein.Danke für den tip mit den zu langen ärmeln!Lg Susi

Hallo.. hab#s jetzt erst gelesen. Luna macht das auch und hat sich auch schon ganz dolle im Auge erwischt. Da kann man aber nicht viel machen, nur hoffen, daß die kleinen nicht die Hornhaut erwischt haben. Wenn#s nur das Weiße ( ist die Bindhaut ist) merkt man es auch nicht, da sind nämlich keine Nerven. Wenn die Zwerge die Hornhaut erwischen tut´s richtig weh, regeneriert sich aber in 7 tagen, aber dann sollte man besser zum Doc, dann gibt´s event. antibiotische Augentropfen.
LG Frosch, die obwohl sie Augenoptikmeisterin ist,auch erst mal nen Schreck über das rote Auge gekriegt hat.
PS Luna macht das auch, wenn sie total müde ist, ich hab ganz dünne Handschühchen bei H+M gekauft, die sie dann überkriegt, bis sie eingeschlafen ist. leonie macht das gar nicht

Hi Frosch!!Gott sei Dank wars wohl nur oberflächlich,es hat sich schon wieder reabsorbiert.Wie merk ich denn,wenns die Hornhaut erwischt?Lg Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen