Suchen Menü

Mal neFrage hab . . .

ich habe jetzt schon seit drei Wochen immer mehr Probleme mit meinem rechten Knie. An der Außenseite fühle ich immer häufiger einen brennenden Schmerz der dann als kleine feuerkugel zurückbleibt, nd mit exzessiven kühlen sich bessert, aber nie ganz verschwindet. Am Samstag in der sauna habe ich dann auch einer der Liegematratzen im Beduinenzelt ein Nickerchen gehalten und wenn man so auf dem fast Boden gelegen hat, ist das Aufstehen schon beschwerlich, also ich erst auf die Knie, und dann aufgestanden, mit Hilfe meines gatten, aber seitdem geht der Schmerz garnicht mehr weg.
Jetzt habe ich am Donnerstag einen Termin bei meinem Orthopäden, bin mal gespannt ob der überhaupt was für mich tun kann. was meint ihr denn dazu, macht der außer untersuchen noch was, denn röntgen iss ja wohl nicht dirn oder?
LG tanja
Bisherige Antworten

Re: Mal neFrage hab . . .

Hallo Tanja,
hast du einen Osteopathen in der Nähe? Orthopäde kommt mir keiner mehr 'ins Haus', seit dem ich erfahren habe, wie 'sanft' und gefühlvoll die Osteopathie vorgehet. Ich hab immer den Eindruck, der Orthopäde stürzt sich mit Schwung auf das Stück Körper, was gerade schmerzt und der Osteopath fühlt sich in den ganzen Körper ein und findet so raus, was 'klemmt'. Verbreitet sich immer mehr, diese Lehre. Bei mir ist ein Chiropraktiker/Heilpraktiker dabei, diese Zusatzausbildung zu machen. Vor einigen Jahren hatte wir mal einen, der meinem Mann vor einem Bandscheibenvorfall gerettet hat - alleine mit den Fingerspitzen. Gold wert!!! LG Anja

Re: Mal neFrage hab . . .

Nein einen Oteopathen habe ich hier in der Nähe nicht, aber mein Orthopäde hat mein volles vertrauen, denn er ist auch Chiropraktiker und hat mir bis jetzt immer gut helfen können. Bei dem Erstgespräch am telefon meinte er, es könne durchaus mein eh schon angegriffener Meniskus sein. Naja ich lass mich mal überraschen, was da so kommt. Übrigens hatte ich zu Beginn der SS eine ganz tolle Behandlung meiner Schulter nur mit Akkupunktur und Massagegriffen.
Gruß Tanja

Re: Mal neFrage hab . . .

Hi Tanja, hatte bei meiner letzten SS auch Gelenkprobleme und bin zum Orthopäden. Er hat mich damals halt befragt, getastet und einen Bluttest veranlasst. Wäre danach nicht das Ergebnis klar gewesen, hätte man auch mit Ultraschall gucken können. Geröntgt hätte er nicht.
Gute Besserung,
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen