Mal ne neue Umfrage starte!Würd mich interessieren
Also was mich brennend interessiert ist wie schlafen eure kleinen? Also Bauch Seite Rücken. Und wenn sie nicht aufm Rücken schlafen hab ihr nich Angst das was passiert?
Meine Antworten:
Niclas hatte eigentlich bislang immer aufm Rücken geschlafen seitdem er sich aber drehen kann schläft er auf der Seite und rutscht nachts immer wieder aufm Bauch und ist dann total sauer und macht randale.
Ich habe eigentlich schon ein wenig angst das was passieren könnte wenn er aufm bauch schläft zumal er abends nur mit schnuffel einschläft den ich ihn nun abends klauen muss das er sich sonst mit dem Gesicht draufdreht!
Lg Nicole
Re: Mal ne neue Umfrage starte!Würd mich interessieren
Alina hat bis vor kurzem in Seitenlage geschlafen. Seitdem sie in ihrem eigenen Bett schläft, schläft sie auf dem Rücken. Bisher ist sie noch nicht auf den Bauch gekullert.
Habe aber schon Angst davor, dass sie kein Luft bekommt..
Ich klaue ihr nach dem einschlafen auch immer ihr Schnuffeltuch und den Hasen..
Liebe Grüße
Andrea mit schlafender Alina ;-)
also Anna hat von Anfang immer NUR auf dem Bauch geschlafen und das tut Sie auch bis heute. Das ist aber nicht deshalb, weil ich das so will, sondern weil Sie einfach seitlich und auf dem Rücken NICHT schlafen wollte.
Ich versteh auch nicht, wieso viele hier so Angst haben, wenn Ihr Kind auf dem Bauch schläft?? Wieso sollte Sie da keine Luft bekommen? Ich weiß, daß laut Untersuchung und Statistik momentan der Stand ist, die Kinder wegen Kindstod auf den Rücken schlafen zu lassen,...ehrlich gesagt, - und das ist eben meine Meinung und ich möchte niemanden zu Nahe treten, denn das muss jeder selbst wissen - finde ich das totalen Quatsch. Vor 10 - 15 Jahren war das nämlich genau andersrum. Das weiß ich nämlich daher so gut, weil meine beiden Brüder immer nur auf dem Bauch schlafen durften, weil es damals hieß, auf dem Rücken ist es wegen Kindstod zu gefährlich die Babies schlafen zu lassen!!!
Jetzt sollen wieder alle Kinder auf dem Rücken schlafen und in ca. 10 Jahren ergeben dann wieder die Stratistiken, daß viele Babies in Rückenlagen an Kindstod gestorben sind und es doch wieder besser ist, die Kinder auf dem Bauch schlafen zu lassen....
Möchte hier keine Diskussion auslösen - ich finde, jedes Baby sucht sich sowieso selbst seine Lieblingsschlafposition - hätte Anna lieber auf dem Rücken geschlafen, dann würde Sie eben jetzt immer auf dem Rücken schlafen...
Liebe Grüße Micha
Mika schlief bisher immer auf dem Rücken. Seit 2 Tagen kann er sich drehen und schläft jetzt auch mal auf der Seite, auf den Bauch ist er bis jetzt nicht gerollt. Da hätte ich allerdings auch ein wenig Angst und würde ihn wieder auf den Rücken drehen.
Zum einschlafen braucht er seinen Schnuffelhasen, den ich ihm aber nach dem einschlafen vom Gesicht herunter nehme.
GGGGGGLG
Nicole
Sollte sie irgendwann auf dem Bauch schlafen, werde ich bestimmt Angst haben. Bin eben ein totaler Angsthase wenn es um unsere Süße geht. Haben daher auch einen Angelcare.
Tarja hat zum einschlafen immer ein Schnuffeltuch neben sich liegen. Das nimmt mein Mann ihr aber später immer weg.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Also ich lege Julchen immer auf den Rücken.
Das liegt aber daran, daß ich sie nach der letzten Flasche gleich hinlege.
Ich denke da an mich und würde mir am liebsten auch die Rückenlage zum schlummern vorstellen.
Oh... weh, vollgefuttert auf den Bauch..never !
Bisher habe ich Julchen auch so wieder zum Aufwachen vorgefunden, also in Rückenlage...
LG alex
Wieso sollte er da keine Luft mehr bekommen?
Selbst wenn er sein Gesicht dabei in ein Kuscheltier drückt, sobald es ihm unangenehm wird dreht er eben den Kopf zur Seite - sind ja nicht blöd, die Kleinen ;-)
Also ich hab da keine Angst, er schläft sogar teilweise auf einem Lammfell weil es bei uns sehr kalt werden kann.
LG
Doro
LG Tanja
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (6 Monate)
Re: Mal ne neue Umfrage starte!Würd mich interessi
guck mal in mein Profil, so schläft meine Maus nachts
Halb auf der Seite und der Kopf kurz vorm Abbdrehen
Gruß Snoopy
Nur auf dem Bauch NIE mehr Rücken......
Sehr interessante Umfrage, meine beiden schliefen von Anfang an auf dem Bauch. Rücken hab ich panische Angst, da mir Alina auf dem Rücken beinahe schon zweimal fast lautlos erstickt wäre. Von wegen, die drehen sich so zur seite wenn was ist.
Ich habe Alina in Seitenlage gestillt, ich stecke ihre Decke in ihren Rücken, wir sind beide eingeschlafen.Auf einmal ist Alina anscheinend "umgefallen" in Rückenlage und dann fuchtelte sie mit ihren Ärmchen rum, sie traf mich, ich wachte auf und hörte sie leise "stöhnen". Ich erschrack, machte sofort das Licht an, Alina war blau ich hob sie hoch, dann lief ihr die Milch aus dem Mund und sie konnte wieder Atmen. Das passierte mir leider 2 mal, seit dem halte ich mich wach, um sie wieder auf den Bauch zu legen, denn seitlich schläft sie nicht so gut.
Bei Elias passierte mir sowas nicht, da Elias ein Flaschenkind war, den sich ja Füttern musste, da gings nicht so einfach mit weiterschlafen.
LG Cindy, die total gegen Rückenlage ist
Sarah schläft schon immer auf dem Rücken. Zum Einschlafen bekommt sie den Schnuller, den sie im Schlaf dann irgendwann ausspuckt, und zwei große Herrentaschentücher, eins rechts eins links zum Einkuscheln. Diese nehmen wir aber raus, wenn sie eingeschlafen ist.
LG Ina mit Sarah Nadine
Re: Mal ne neue Umfrage starte!Würd mich interessi
Theresa schläft seit Geburt nur auf dem Bauch... Am Anfang
wollten wir immer, dass sie am Rücken einschläft - aber sie wollte
das partout nicht. Hat mit Augenringen und verquollenen Augen
geschrien, bis wir sie in Bauchlage gedreht haben!
Theresa hat gar nichts mit im Bett (Kuscheltier, Schmusetuch) und
Angst hatte ich bisher nie. Sie wird wissen, was für sie gut ist und
ansonsten kann man ja von den Studien halten, was man will.
Wenn sie sich erst mal drehen kann (was der Faulpelz mit 25W
noch nicht macht) könnte ich es eh nicht mehr beeinflussen...
GGLG Simone mit Theresa
Isabel schläft von Anfang an auf dem Rücken. Die Bauchlage hat ihr am Anfang auch gar nicht gefallen, mittlerweile freut sie sich immer, wenn ich sie auf ihrer Spieldecke rumdrehe.
Gruß
Petra & Isabel 23W5T
Auf´m Bauch....
Felicia schläft seit ihrer Geburt auf dem Bauch. In Rückrnlage schläft sie schlecht und unruhig, wird etwa alle 2-3 Stunden wach. Auf dem Bauch schläft sie durch!
Ich hatte anfängich Angst, nun überhaupt nicht mehr! Sie dreht den Kopf schön zur Seite, bekommt Luft und es geht ihr gut!
LG sandra
Lotti schläft immer noch auf dem Rücken, sie kann sich aber auch noch nicht allein drehen.Ich denk aber, man sollte sich wegen der Schlafposition nicht zu sehr verrückt machen!
Liebe Grüße, Steffi
Bauchlage
LG Paula
Maja schläft immernoch auf dem Rücken.Sie kann sich noch nicht drehen,ausserdem schläft sie noch in ihrer Wiege,da könnte sie sich auch nicht drehen,selbst wenn sie wollte*g*.Also sie ist nicht eingequetscht *g*aber platz zum drehen hat sie nicht mehr.Ich denke wenn sie sich drehen können brauchen wir auch keine angst mehr zu haben,das sie nicht genügend Luft bekommen,denn sie können ja jetzt den Kopf auch schon richtig drehen!gglg sandra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen