Suchen Menü

Mal ne blöde Frage hab...

...geht das überhaupt, das man so starke Wehen hat, das die Geburt beginnt, obwohl das Kind noch nicht fest im Becken ist und der Bauch noch nicht gesenkt?
Freue mich über jede Antwort lg melanie 35 SSW + 3
Bisherige Antworten

Re: Mal ne blöde Frage hab...

Hallo,
ich hatte zwar bei 35 + 0 SSW einen Kaiserschnitt (Gestose), aber ich denke, es geht!
Denn bei manchen beginnen die Wehen, obwohl das Kind in BEL liegt, da ist der Kopf auch nicht tief im Becken, höchstens der Po :-)
Außerdem kann sich das Kind auch erst unter der Geburt senken! Man muss vor der Entbindung auch keine Senkwehen haben!
Man kann trotz noch nicht gesenktem Bauch und noch nicht festsitzendem Köpfchen normal entbinden!
Aber du hast doch noch mehr als 4 Wochen vor dir- da kann noch sooo viel passieren, sogar, dass sich das Kleine noch mal dreht!
Solltest du einen Blasensprung haben, und der Kopf liegt noch nicht fest im Becken, dann musst du unbedingt IM LIEGEN transportiert werden, weil die Nabelschnur vors Köpfchen fallen kann und somit die Versorgung des Kindes gefährdet ist!
LG sandra mit Felicia, 7 Wochen alt

Re: Mal ne blöde Frage hab...

ja, das hatte ich... Wehen alle 2 Minuten, aber der Bauch noch nicht gesenkt. Kevin wollte auch nicht weiterrutschen,
Er steckte quasi fest. Der Arzt hat dann bei jedem Pressen den Bauch runter gedrückt...war nicht so toll.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen