Suchen Menü

Mal 'ne blöde Frage....

Hallo zusammen,
da ich in dieser Schwangerschaft eigentlich zum ersten Mal wirklich krankgeschrieben bin, hab ich mal ne total blöde Frage: Man kriegt beim Arzt ja die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, die man beim Arbeitgeber abgibt. Manchmal hängt dann noch ein zweiter Zettel dran, auf dem steht "zur Vorlage bei der Krankenkasse" - manchmal aber auch nicht. Was mache ich damit? Auf jeden Fall an die KK schicken? Die interessiet sich doch eigentlich erst für das Ganze, wenn es länger als 6 Wochen dauert, oder?
Sorry für die doof-Frage..
Grüße
Trixie
Bisherige Antworten

nö, nö, nö...

... der durchschlag, der krankmeldung muss sogar glaub ich spätestens am 3. tag bei der kk vorliegen, weil im härtefall sogar der versicherungsschutz in gefahr ist. also nix wie in den briefkasten. falls da mal nix dabei hängt, hat das sicherlich der arzt direkt an die kk geschickt, macht mein hausarzt zb. auch immer. die 6 wochen-frist ist dann nur wichtig für die krankengeldberechnung.
hoffe dir geholfen zu haben und mein infostand ist noch aktuell!
grüssle dani

Re: Mal `ne blöde Frage....

Hi Trixie,
schick den Zettel zur KK, dann bist Du immer auf der sicheren Seite .-))
Grüßlis
Verena

Re: Mal `ne blöde Frage....

... huch, na gut, dann werd' ich die Dinger wohl schleunigst mal auf den Postweg bringen..!
Dank euch!
Grüße
Trixie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen