Suchen Menü

Mal ne Runde Weihnachtsplätzchen spendiere

Juhu ich habe heute die ersten drei Sorten Plätzchen gebacken. Ihr dürft gerne mal probieren. Anzubieten hätte ich Glühweinschnitten, Haselnusschnitten und Butterplätzchen. Die Butterplätzchen habe ich mit Alina gebacken. Puh ich sag`s Euch, hinterher habe ich meine Küche nicht mehr erkannt und habe länger gebraucht zum aufräumen, als zum Plätzchen backen *g*. Aber es hat ihr irre Spaß gemacht und sie war stolz ihre eigenen Plätzchen den Papa und die Oma und natürlich die Mama probieren zu lassen.
Bei der Gelegenheit habe ich grad mal noch ne Frage. Was backt Ihr für Plätzchen? Würde gerne noch 2 bis 3 Sorten backen, habe aber keine Idee welche. Mit Rezept wäre echt super von Euch.
GLG Alex mit Fabienne 12W + 4 Tage und Bäckerin Alina
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Runde Weihnachtsplätzchen spendiere

Hallo, Alex
jaaa backen müßte man können. Ich koch alles, wirklich alles was meine Familie gern essen möchte und experimentiere auch gern, aber backen ist das schlimmste für mich. Wenn überhaupt, dann nur Fertigmischungen, und selbst das gelingt öfter mal nicht. Naja was soll´s, Frau muß nicht alles können, aber ich find´s schön, daß Du eine kleine Bäckerin dabei hattest, ich kann mir schon vorstellen, wieviel Spaß sie dabei hatte.
LG Ines

Re: Mal ne Runde Weihnachtsplätzchen spendiere

Hallo Alex
ich koche auch lieber. Kann zwar mal nen Kuchen backen - aber sonst. Und das aufräumen :-(((
Dieses Jahr meinte mein Mann er möchte doch ein paar Plätzchen backen. Hab ihm dann gesagt, dass ich das nicht kann. NEIN - er will die backen. Er sucht sich schon fleißig Rezepte raus. Da bin ich ja mal gespannt.
LG Romy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen