Mal ne Frage zu Arnica...
Ich habe nun ARnicaglobuli gekauft, auf vielfachen Rat, sie sollten in jede Hausapotheke.
Aber: Wann genau geb ich denn die? Und wieviel?
danke für eure Tipps!
lg saskia
Re: Mal ne Frage zu Arnica...
Arnica gibt man bei Verletzungen und bei Schock, auch gut zur Wundheilung, wieviele kommt auf die potenz an, wir haben D12 und Alina bekommt eine.
LG Cindy
was bewirkt Arnica denn bei "Schock" ?
LG, Karen
meine Hebi meinte um den Schock leichter zu verdauen, denn meist schrecke sich die Kinder "nur".
LG Cindy
...und ich sah schon ein bewusstloses Kind im Schock vor mir und konnte da mit Arnika so gar nichts anfangen...;)
LG, Karen
deren Sohn schon den ein oder anderen Fleck auch ohne Medizin gut "verdaut" hat
sorry, musst jetzt so loslachen, auch wenn es sicher nicht witzig ist, aber wie Du das geschrieben hast *gg*
Klar überleben die Kids das auch ohne Globuli, aber es heilt etwas besser...
LG Cindy
ich hab arnica in c30 und gebe 5 stück wenn pauline sich doll stößt, hinfällt oder so.
lg katja
C30 ist eine sehr hohe Potenz, da würd ich höchstens 1 Globuli geben, wir nehem D12 und da nur eins.
LG Cindy
mal was Allgemeines zur Darreichung der Homoepathika (Kurzform!):
- gibt es als Tablette, Kuegelchen, Loesung und Verreicbung ..
- niedrige Potenzen haeufig, hoehere Potenzen selten verordnen (z.B. D4 Tabl. 3x tgl. oder D12 Dil. 5 Tr. 1x tgl. )
- in akuten und hochakuten Faellen das Medikament oefter einnehmen lassen
- Hochpotenzen (z.B. D30, C200) nur in grossen Abstaenden (woechentlich, monatlich) verabreichen
[...]
Homoeopathie ist nicht so ganz einfach und es gibt auch nicht DAS Mittel fuer DIE Erkrankung/Verletzung und das Ganze bei JEDEM Menschen gleich.
das ist im Uebrigen der Grund, warum in der Arzneimittelbeschreinung des Homoepathikums, wie z.B. bei Arnika keine "Indikationen" drin stehen.
Noch was zu Nebenwirkungen der Homoepathie (auch DIE ist Medizin):
- Homoeopathika nicht prophylaktisch geben, da moeglicherwiese nach laengerer Einnahme im Sinne der Aehnlichkeitsregel erst Symptome enstehen koennen
- bei richtigem Mittel ist eine Erstreaktion mit verschlimmerung der Symptome moeglich...
[...]
(entnommen aus: Praxisleitfaden Naturheilkunde - Methoden, Diagnostik und Therapieverfahren in Synopsen)
Nur als Anregung,
LG, Karen
Normalerweise gibt man bei Kindern D Potenzen und meist eine D12 und die Dosierung liegt bei 4 -6 Globuli pro Dosis. je nach akutem Zustand bis zu alle 10 Min. Ein Globuli ist nicht ausreichend. Es gilt nicht: Kind oder Baby= weniger Globulis!
Grundsätzlich sollte man nicht aus Büchern die medikamente entnehmen,sondern zu einem ausgebildeten und praktizierenden Homöopathen gehen:-)
Homöopatische Medikamente können auch überdosiert werden und eine Erstverschlimmmerung ist meist sogar der regelfall und ein gutes zeichen:-)
Grüße
Liro
"Grundsätzlich sollte man nicht aus Büchern die medikamente entnehmen,sondern zu einem ausgebildeten und praktizierenden Homöopathen gehen:-)"
Ganz genau!
LG, Karen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen