Suchen Menü

Mal 'ne Frage wegen Nucki...

Einschleich...komme aus September/Oktober Forum. Hab mal 'ne Frage an Euch 'erfahrene' Muttis!
Da man uns im Krankenhaus und nachher ( Hebamme) zu Hause wegen Saugverwirrung ganz verrückt gemacht hat, hat Bjarne bis er vier Wochen alt war (morgen fünf Wochen) nur unseren kleinen Finger und keinen Nucki bekommen. Seit einer Woche versuchen wir ihm nun immer wieder den Nucki anzubieten - was immer mit Geschrei endet. Er verzieht das Gesicht und weint los.
Hat jemand einen Tip wie wir ihm den Nucki schmackhaft machen können? Er hat ein großes Saugbedürfnis, was wir vor allem wenn wir unterwegs sind (einkaufen oder so) nicht befriedigen können, weil wir keinen Finger frei haben. Dann weint er jämmerlich!
Bisherige Antworten

Re: Mal `ne Frage wegen Nucki...

hallo,
das problem kenne ich zu gut.
jannis hat auch ein starkes saugbedürfnis und will nicht den schnulli. er hat ihn bisher immer nur kurz genommen und spuckt gleich wieder aus. er wird dann richtig zornig wenn ich es weiter probiere.
tunke den schnulli doch vorher mal in fencheltee bzw. wir haben schon mal die sab simplex tropfen (gegen blähungen) auf den schnulli drauf. da hat er ihn dann genommen, sobald aber alles "abgeschleckt" war, hat er ihn wieder ausgespuckt.
ich kann dir nur den tip geben...probieren, probieren, probieren :-)
lg mellie

Welchen Schnuller nehmt Ihr denn? Vielleicht mal nen anderen ausprobieren, hat bei Kenny geholfen. Er nimt nur die Sauger in Kirschform :o/.
LG Savi

Justin hat bis vor Kurzem auch nur die Sauger in Kirschform genommen (gibt es in der Apotheke von BabyFrank welche die auch nach was aussehen) und mittlerweile ist es ihm egal welchen Schnulli ich ihm gebe. Also immer wieder probieren.
GGLG Manu

hallo, ja das ist jetzt ne moderne ausrede sag ich mal. janik mein großer hat mit 2 stunden bereits den ersten nuk gehabt. und keine saugverwirrung. und bei lenny nun hatte ich erstmal gar keinen daheim, und dann hat er nie mehr einen genommen. nur die brust akzeptiert er, er nimmt auch keinerlei flaschensauger. tja... gut das ich stille und genug milch hab. aber.. ich hab seidenpüppchen gekauft, das kannst auch selber machen, einfach 2naturseidentücher 40x40 , eines zusammenknuddeln und ins andere rein, mit einem zwirn abbinden und voila... die zipfelchen lassen sich super in den mund stopfen, erst noch von mama und lenny kanns schon selber. und er liebt seine püppchen :-)))glg isa

Hallo,
und deswegen gabs bei uns SOFORT einen Schnuller!
Die Kinderschwetser im Krankenhasu wollte mir auch weiß machen, ich dürfe keinen Schnuller geben, fand ich aber Quatsch!
Felicia hat auch ein großes Saugbedürfnis und ich habe nicht ständig die Zeit und den Nerv, ihr meinen Finger zu geben.
Wenn er keinen normalen Schnulli nimmt, dann probier ml einen in kirschkernform (pysiologische Form) in Latex.
Der kommt der Brustwarze am Nähesten!
LG Sandra mit Schnuller-Fan Felicia 13w 3t

War bei uns auch so!

Hallo,
Maila hat auch nie nen Nuckel genommen. Wir haben zwar von Anfang probiert, aber sie wollte einfach keinen. Nur der kleine Finger war in Ordnung. Ich hätte mich zwar auch angeboten, ihr die Brust länger zu lassen, aber auch das wollte sie nicht, wenn sie satt ist ist sie satt! :o)
so, und jetzt kommts - sie nimmt Nucki! Aber nur einen ganz bestimmten. Einen Kirschkernsauger. Gibts bei uns in der Apo. Meine Hebi meinte auch, das Stillkinder diese Form am besten akzeptieren!
Probier es einfach mal aus!
Viele Grüße
Mona mit Maila, heute 7 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen