Suchen Menü

Mal jammern muss...(lang)

Hallo und guten Morgen,
so jetzt der 2. Versuch, da das 1. Posting im Nirvana verschwunden ist.
Vor ca. 2 Wochen habe ich mich mit meiner Schwiemu gestritten, da sie viel früher als vereinbart kam und mir damit den ganzen Tag durcheinanderbrachte. Ich war gerade am Stillen als sie kam und es war dann aus mit Ruhe und aus mit Schlafen und das an einem ultrastressigen Tag, Sara hatte totales Bauchweh und war nur am Weinen und Jona fast keinen Mittagsschlaf, superquengelig, da er zahnte.
Als ich ihr dann erkären wollte warum sie pünktlich sein sollte, wollte sie nicht drüber reden, sondern meinte es sei erledigt und nächstes Mal käme sie pünktlich.
Natürlich ist es nicht erledigt, sondern sie hat es der ganzen Famile erzählt und alle sind der Meinung dass ich sie so nicht behandeln kann. Klar, kennt ja auch niemand meine Seite.
Gestern im Gespräch mit meinem Mann kam dann der Knüller. Sie meinte ich sei überfordert und Jona käme zu kurz. Das ich mich zurücknehme was Jona betrifft wenn die Oma kommt um mit ihm auf den Spielplatz zu gehen ist klar und dass ich Sara dann ins Tragetuch nehme, dass sie überhaupt schläft auch normal.
Sie hat dann noch einige merkwürdige Beispiele genannt, die ich nicht im Einzelnen aufschreiben will.
Mich nimmt das so mit, dass ich seit gestern nur am Heulen bin. Ich versuche wirklich alles, damit Jona nicht zu kurz kommt und wir haben z.B. morgens auch viel Zeit alleine wenn Sara noch schläft. Es macht micht unendlich traurig und auch wütend, weil ich weiss dass sie das auch anderen erzählt.
Normalerweise bin ich ja nicht auf den Mund gefallen, aber das nimmt mich einfach nur mit.
Einerseits würde ich gerne mit ihr reden, andereseits befürchte ich das es nichts bringt,da zum Reden immer zwei dazugehören. Ich weiss auch nicht ob ich sachlich bleiben kann, da ich ne ziemlich Löwenmama bin wenns um meine Kindern geht und dass ich Jona vernachlässige lass ich mir nicht sagen.
Meine Mann ist schon ganz verwundert, dass ich nur am Heulen bin, da er meint ich sei doch sonst eher kämpferisch.
Ich will aber gar nicht kämpfen, ich würde mir nur wünschen, dass andere sich die Mühe machen mal unsere Situation zu verstehen oder nachzufragen, wenn sie was nicht verstehen. Aber Urteile sind halt schneller gefällt.
Jetzt bin ich halt die böse Schwiegertochter, die sich nicht genug um ihre Kinder kümmert.
Echt hartes Brot...
So gebnug gejammert...
Euch einen schönen Sonntag
Silke mit Jona (18Monate) und Sara Jael fast (8Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Mal jammern muss...(lang)

Hallo Silke,
na, Dich hat es aber erwischt...!
Ich habe selbst neben meinem Kleinen (8 Wochen) noch eine "Große", die im Juli 2 geworden ist.
Ich kann mir vorstellen, dass Deine Empfindlichkeit daher kommt, dass man selbt sehr mit den Veränderungen zu tun hat und sich jeden Tag fragt, ob man auch alles gut und richtig gemacht hat (besonders mit dem älteren Kind), dass man es dann nicht ertragen kann, wenn sich andere auch noch einmischen und genau das unterstellen (!!!), was man jeden Tag mit größter Kraft zu verhindern versucht, oder?
Natürlich ändert sich für das ältere Kind eine Menge, wenn es selbst ja auch noch klein ist, aber man sollte Veränderung nicht mit Vernachlässigung verwechseln! Das sollte Deine SchwieMu auch begreifen!
Ich reiß mir zur zeit auch Arme und Beine aus, um beiden Kindern gerecht zu werden, daher kann ich verstehen, wie empfindlich du jetzt reagierst.
Was soll's, hauptsache DU weißt, dass Du alles schaffst und Deine Schwiemu wird das auch noch sehen! Sie war wohl nur ein wenig eingeschnappt...
LG, Tanja mit Thurid (25 M) und Konstantin (8 W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen