Mal jammern möchte...
irgendwie ist bei uns mal wieder der Wurm drin. Mäuschen ist ja vor acht Wochen operiert worden und musste 14 Tage in der Kinderklinik bleiben. Obwohl ich die ganze Zeit dabei war, schläft sie seitdem extrem schlecht, teilweise muss ich nachts alle halbe Stunde zu ihr, einen Moment mit ihr kuscheln. Meistens schläft sie dann erst einmal weiter. Langsam wurde das jetzt besser, allerdings musste sie dann letzte Woche noch einmal in die Klinik, weil die Narbe nicht ordentlich verheilte. In Vollnarkose musste die Narbe gereinigt und teilweise neu genäht werden. Seitdem geht das ganze wieder von vorne los und die Nächte sind entsprechend unruhig.
Der Große schläft im Moment leider auch sehr unruhig, er geht jetzt seit einer Woche in den Kindergarten und muss das ganze wohl erst verarbeiten. Er geht zwar problemlos und ohne Protest hin, ist aber ansonsten sehr anhänglich und möchte leider auch nachts zwischendurch mal kontrollieren, ob ich für ihn da bin.
Um das Ganze komplett zu machen, sind momentan alle vier erkältet, so dass auch die beiden anderen, die normalerweise problemlos schlafen, nachts zwischendurch meckern, weil sie die Nase zu sitzen haben. Außerdem trinken sie mit der verstopften Nase natürlich schlecht und haben auch nicht recht Appetit, so dass wieder nächtliche Mahlzeiten angesagt sind. Natürlich sind dadurch tagsüber alle unausgeschlafen und entsprechend knatschig, ich durch den Schlafmangel auch.
Na ja, die Erkältungen sind ja hoffentlich bald vorbei, der Große wird bestimmt bald wieder besser schlafen und Mäuschen hat noch ein bißchen Schonfrist, war ja auch heftig, was wir da mit ihr anstellen mussten. Ich hoffe nur, das ich bald mal wieder etwas mehr Schlaf bekomme. Die Tage sind mittlerweile auch sehr anstrengend, die Kleinen laufen super an den Möbeln dranlang, Mäuserich und Maus versuchen auch schon mal ein paar Schritte ohne festhalten. Leider haben sie rausgefunden, wie sie auf die Couch kommen, so dass ich den halben Tag damit beschäftigt bin, jemanden von der Couch wieder runterzuholen. Es liegt zwar ein dicker Teppich davor, aber trotzdem habe ich keine Lust auf ständige Stürze. Die nächste Schwierigkeit ist das Sauberwerden des Großen. Mittlerweile sagt er Bescheid, das er mal muss, damit geht das Problem aber erst los. Wenn ich dann mit ihm auf die Toilette gehe, habe ich zwei Möglichkeiten. Lasse ich die Tür offen, gehen die anderen zur Treppe und klettern hoch (lässt sich leider an dieser Stelle nicht sichern). Mache ich die Tür zu, sind sie am brüllen und ich kann nicht sehen, ob sie mal wieder auf die Couch klettern. Ich habe also überhaupt keine Ruhe, um auf den Großen einzugehen, wie soll er dabei trocken werden?
Na ja, genug gejammert, ich muss wieder an die "Arbeit".
Liebe Grüße
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
:-)))))))))))))))))))))
Re: Mal jammern möchte...
Du Arme... Ich fühle mich ganz schlecht, dass ich bereits oft schon
bei EINER Maus so am Limit bin und jammere und denke, dass
ich nix mehr auf die Reihe bringe! Ich habe ehrlich gesagt gar
keine Ahnung, wie du das alles meisterst und schaffen kannst!!!
Ich glaube, ich würde das gar nicht hinbekommen (oder wie war
das: Man wächst mit den Anforderungen?).
Ich hoffe, dein Umfeld weiss, was du leistest und du bekommst
wenigstens etwas Anerkennung für den hammerharten Job... So
schön alles mit den Kleinen ist - du hast echt was geleiset, wenn
du ins Bett fällst!
BEWUNDERUNG PUR...
Alles Gute für den Alltagskampf!
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
ich finde das auch toll was Du so alles machst:-)
Ich habe nur Zwei und dann noch Paul,aber ich hatte schon öfter mal gedacht dass es mit drei gleichalten wesentlich komplizierter wäre:-)
Dennoch,das schaffst du auch und die schlaflosen Zeiten sind nur "Phasen":-))
Mit dem Sauberwerden...warum lässt du ihm nicht noch ein wenig länger zeit? Meine haben alles selbst gemeldet und ich hatte übergangsweise Easyup Windeln an,dennoch sie haben dann von einem auf den anderen Tag alles alleine gekonnt und mich nur noch beim "großen" Geschäft gebraucht....Mach Dir selbst nicht so einen Stress ,sondern versuche diese zeit zu geniessen,denn groß werden sie eh viel zu schnell:-)))
Gruß Liro
meine Hochachtung hast du schon immer. KH-Aufenthalte bringen die Kinder ja total durcheinander und bei deiner Kleinen scheint es sich am Schlaf zu zeigen.
Ich hoffe das regelt sich bald wieder.
Das mit dem nie um einen kümmern kenne ich sehr gut, allerdings nur im Kleinen, da Sara und Jona nur 17 Monate auseinander sind.
Bist wirklich den ganzen Tag alleine, das würde ich nicht schaffen, ich bin an Tage wenn einer von beiden Krank ist oder eben Zahnnächte aufeinanderfolgen so erledigt, dass ich wirklich am Ende bin. Wie muss es erst dir gehen, wahnsinn.
Ich hoffe dass es bald einfacher wird.
Ganz libe Grüße
Silke
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen