Mal ganz ehrlich wegen Vornamen. Wie findet ihr:
Mein Man und ich führen gerade so einen kl. Kampf um den Vornamen von Würmli.
Er war für Eva-Maria aber dem hab ich ihn ausgeredet da ich gaz schlechte Erinnerungen in unserer Beziehung mit dem Namen sammeln durfte und er es auch Gott sei Dank eingesehen hat. Nun ist er für Sabrina- Nichts gegen den Namen aber ich kenn schon so viele und 2 meiner Freundinnen heissen auch so!
Ich wäre für Louisa Catherina oder Hannah Alexsandra beides ohne Bindestrich . Was meint ihr? Ganz ehrlich ja?
GGLG Nicole, Niclas und Würmli "?" 23+5
Re: Mal ganz ehrlich wegen Vornamen. Wie findet ihr:
mhhh, Eva-Maria wäre auch nicht so mein Fall. Sabrina finde ich zu "altmodisch" - so hießen gleich 2 in meiner Schulklasse.
Willst Du beide Namen aussprechen od. nur den 1. Namen? Hannah fände ich sehr schön - stand bei uns auch lange Zeit ganz oben. Louisa Catherina hat aber auch was besonderes.
Ich kann Dir irgendwie nicht wirklich weiterhelfen ;-) Ich finde es diesmal auch soooo schwer mit den Namen... Eigentlich die schönste Sache der Welt - einen Namen fürs Baby suchen. Aber trotzdem ist es sooo schwer u. man führt dann noch "Kämpfchen" mit dem Mann ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 33+3
Louisa Catherina finde ich sehr schön. GLG
Re: Mal ganz ehrlich wegen Vornamen. Wie findet i
Alexandra (ohne s!!) ist ein ziemlich unhandlicher Name, das weiß ich aus Erfahrung :-)
Wie wär es mit
Natália
Lilli
Noëlle
Nele
Lola
Nina-Fee
Kaja
Lydia
Mal was anderes :-))
lg kazita aka Alexandra
Ich währe für Louisa!!! Aber mein Mann wollte denn nicht deswegen haben wir eine Ann-Catrin der name gefählt uns beiden . Welchen von den beiden findet er denn besser Loisa oder Hannah?
lg sylvi
Ich finde Louisa Catherina sehr schön, wenn auch "Louisa" sicher
weit oben auf den Hitlisten steht. Hat aber was...
Auch Hannah finde ich toll (so hätte Theresa auch fast gehießen).
Aber Alexandra (oder Alexsandra) mag ich persönlich nicht :-(( !
Immer sehr schwer, diese Entscheidung!
GGLG Simone mit Theresa
aalsooooo, ich finde Hannah sooooo schön, der war unsere Mädchennamenauswahl. Viel Spaß beim "weiterkämpfen" :-))
LG Ines und Lennard *9.8.04
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 32+6
ich misch mich auch mal ein;-) Louisa und Hannah sind beides sehr
schöne Namen finden ich. Willst Du den zweiten Namen dann auch
rufen? Dann fände ich es nämlich etwas lang und die Schreibweisen zu
eigenartig. Hannah Rachel( wir sind aber deutsch/ englisch) heißt meine
Maus, aber wird nur Hannah gerufen.
glg, Malati
Finde beide sehr schön! LG
Sabrina finde ich ganz schön, wäre das nicht evtl. was für einen zweiten Namen?
Alexsandra oder Catherina würde ich wohl anders schreiben (Alexandra und Katharina), als zweiten Namen finde ich beide schön. Hannah gefällt mir besser als Louisa.
LG Nicole
ich denke wir werden Dir nicht zu einer Entscheidung verhelfen können weil jeder andere Namen schön findet. Hannah finde ich sehr schön, so sollte unser Mädel damals auch heißen (2001). Inzwischen finde ich den Namen zu häufig. Ebenso Louisa obwohl der Name auch sehr schön ist. Eva-Maria finde ich ganz schrecklich.
Also mir gefällt Sabrina am besten. War damals mal ein sehr beliebter Name und ich denke er verdient es wiederbelebt zu werden.
LG Petra, die bestimmt nicht geholfen hat
Ach so, die Doppelnamen finde ich zu lang
Hannah oder Louisa:-)))))),glg
Gruß Liro
Nachtrag:Doppelname aber nur einen als Rufnamen!
ich habe es grundsätzlich nicht so mit Doppelnamen, daher käme für mich nur einer der von Dir aufgezählten Namen in Frage. Einzeln sind aber alle Namen sehr schön, wie ich finde! Zu Hannah würde ich am wenigsten tendieren, weil mir der Name inzwischen schon zu häufig geworden ist. Am schönsten finde ich wohl Louisa, wobei es natürlich auf Euren Nachnamen ankommt, ob der gut klingt. Noch etwas zu der Schreibweise der Namen: Ich denke, es kann unheimlich nerven, wenn man seinen Namen immer buchstabieren muss, daher entscheidet Euch besser für die hierzulande gebräuchliche Version Alexandra oder Katharina. Ach ja: Eva-Maria würde ich auch nicht dulden, wenn Du da jemanden mit verbindest. Aber das hat Dein Mann ja wohl eingesehen.
GGLG,
Britta und Juliane (1 Jahr minus 4 Tage)
Also dann bin ich jetzt auch mal ganz ehrlich:
ich weiß nicht warum ihr so "komplizierte" Schreibweisen für eure Tochter wollt? Hannah würde ich ohne h schreiben (Hanna) und Alexandra oder Katharina...
Es nervt doch unheimlich wenn man seinen Namen immer buchstabieren muß oder er immer falsch geschrieben wird. Bei "Frederike" war mir das vorher nicht so bewußt und es nervt mich jetzt schon wenn jemand ewig nachfragt: mit ck oder ohne? Friederike oder Frederike?? Echt blöd, obwohl ich den Namen so sehr schön finde wird sie sich vielleicht mal darüber ärgern...
Bei uns ist es jetzt halt schon so und dabei ist Frederike ja ein ganz alter und geläufiger Name... aber warum muß man denn so ausgefallen Kombinationen konstruieren?
Ne da bin ich kein Fan davon, ich steh viel mehr auf das schlichte, aber auch etwas längere Namen (vielleicht auch weil die ganzen kurzen Namen so Mode sind)
Luisa finde ich sehr schön- wenn ich auch die "alte" schreibweise vorziehen würde - glaub mir Eure Tochter wird es Euch mal danken. Kinder wollen gar nicht auffallen...
Ich hoffe Du bekommst das jetzt nicht in den falschen Hals -aber Du wolltes ja eine ehrliche Meinung. Das Namen suche finde ich auch immer total spannend und schön und ich wünsche Euch damit noch unendlich aufregende und unterhlatsame Momente :-)))
Frederikes Namen haben wir übrigens erst bei den letzteb Presswehen entgütlig festegelgt *g* wir haben uns ja auch überraschen lassen und mein Mann hoffte wohl bis zu letzt auf eine Jungen und hat sich immer zurück gehalten *g*
GLG und ich bin ja gespannt was draus wird....
Simone mit Fredrike *25.078.2005 und Valentin fast 6 Jahre
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen