Mal fragen muss: Kindercastings???
ich wollte mal einfach ein Thema anschneiden, was ich hier glaube ich noch nicht gelesen habe, einfach weil es mich interessiert.
Ich bin schon öfter angesprochen worden, ob ich mit Franzi nicht mal zum Babycasting gehen möchte, weil sie so mega-niedlich sei (also das haben andere gesagt, nicht ich!!). Eigentlich finde ich das total blöde und hab mich gefragt, ob die noch alle Tassen im Schrank haben, aber mal ehrlich: Habt ihr schon mal über sowas nachgedacht oder seid drauf angesprochen worden?? Würdet Ihr sowas machen?? Worauf sollte man achten?? Warum macht man sowas?? Geht es den Eltern die das tun nur ums Geld, oder gibt es außer der Selbstbestätigung, das das eigene Baby so süß ist, das es werbetauglich ist, noch andere Gründe??
Oder ist das ganze totaler Schwachfug und schadet den Kindern???? Eure Meinungen würden mich mal interessieren.
Olive, die sich in Ihrer Meinung selber nicht so ganz sicher ist...
Re: Mal fragen muss: Kindercastings???
ja das würde mich auch mal interessieren!
mir hat neulich eine alte dame in den kiwagen geguckt und gesagt Julien sähe aus als wäre er aus marzipan!!! *lol*
vielleicht werden wir bzw unsere minis ja noch entdeckt
@olive!
aber ich bin mir auch nicht sicher ob ich das wollen würde...
liebe grüße
Beee mit "marzipan-schweinchen"-Julien
Re: Mal fragen muss: Kindercastings???
ich hoffe, mein Posting hört sich jetzt nicht so doof an wie *meinekleineistjasozuckersüß* *dassüßestebabyderwelt*. Das wäre mir jetzt echt peinlich...
Olive, der das gesäusele mancher Mütter dahingehend ab und an ECHT auf den ZEIGER geht.
Re: Mal fragen muss: Kindercastings???
ich bin bei Saskia auch schon darauf angesprochen worden, u.a. von der Schwester einer Bekannten, die eine Kindermodelagentur betreibt (komparsenklappe mit dem üblichen Kram)... aber ich weiß nicht, ob sie Saskia möchten, weil sie so schöne Augen hat oder ob es dann "witzig" aussieht, weil sie so abstehende Ohren hat. Deshalb vor allem habe ich das konkrete Angebot abgelehnt. Allerdings hat mich das Ganze schon gereizt, vielleicht mach ich es doch mal?
Zu einem Casting würde ich nicht gehen. Käme es tatsächlich zu Aufnahmen, würde ich auf angemessene Bezahlung bestehen und das Geld für Saskia anlegen (wir haben schon einen Sparvertrag, da könnte man es dazutun). Dass meine Babys beide sehr süß sind, weiß ich ja schon :-))) ;-)
LG Nicole
Re: Mal fragen muss: Kindercastings???
warum nicht. Ich finde das total ok solange da kein Sport drauss wird und Du voller Ehrgeiz das süßeste Baby mit den meisten Werbespots haben möchtest. Als Julius klein war wurden wir auch mal gefragt ob er nicht zum Casting für den Ottokatalog gehen könne. Wir waren dann auch da und Julius war so grummelig, dass nichts daraus wurde und das war dann auch ok so - wenn er nicht will. Er hätte dort viel Geld bekommen und das hätte ich ausschließlich für Ihn verwendet bzw. auf sein Konto gelegt.
Mach doch mal - vielleicht hat Franzi ja Spaß daran.
Liebe Grüße, luc
laaanges Outing ;-)
ich habs getan! Ich war mit meiner Maus bei einem solchen Kindercasting und habe mir das mal aus der Nähe angesehen!
Also:
reich werden kann man damit auf keinen Fall. Die Agenturchefin hat mir erklärt, dass Kinder nicht so massig verdienen können, also wer das aus Profitgedanken machen wolle, sei bei denen komplett falsch.
Sie haben an dem Tag verschiedene Kinder probeweise fotografiert, um zu sehen, ob sie sich das überhaupt von Fremden in einer solchen Umgebung gefallen lassen. Kinder, die keinen Spaß dran hatten wurden wieder nach Hause geschickt!
Ich muss sagen, von der Sache her, hat mir das deswegen so gut gefallen, weil man nicht versucht hat, irgendein Kind (Es waren alle Alterstufen vertreten) zu irgendwas zu drängeln.. zwar zu locken, aber das ist auch was anderes! Die ganze Aktion hat für jedes Kind nicht länger als 15min gedauert und war daher auch für Babys prima zu machen..
Es wurden keine Versprechungen gemacht und keine falschen Hoffnungen geweckt und die Ansagen waren klipp und klar!
Das Manko ist, das diese Agentur einen Jahresbeitrag erhebt, weil sie mit ihrem Team quer durch die Republik fahren, um Kinder zu casten und sie sich nicht kommen lassen (Sitz ist irgendwo bei Köln).
Damit man als Teilnehmer auch etwas von dem Geld hat, nehmen sie wohl auch nur eine sehr geringe Provision für die Vermittlung.
Dafür weiß ich, dass die Agentur einen sehr guten Ruf hat und auch die Referenzen sind gut. Bei easycast mit dem üblichen davor und dahinter kann man sich übrigens über Agenturen und dergleichen schlau machen.
meine Freundin hat es mit ihrem Sohn auch gemacht und der hatte bereits eine Vermittlung. Das war wohl auch sehr entspannt, sie hatte alle Zeit der Welt zum Stillen, spielen und was der Kleine sonst so brauchte und war von dem Team ganz begeistert..
Allerdings warne ich strikt vor den Reaktionen vieler anderer! Mir wurde schon vorgeworfen, ich wolle mit meinem Kind Geld machen etc., also da brauch man ein dickes Fell..
Wieso hab ich das gemacht? Wenn Kimina einen Fotoapparat, Blitz o.ä. sieht setzt sie sofort das strahlenste Lächeln auf.. ich war neugierig, ob es funktioniert... wir hatten bislang noch keine Vermittlung und ich schau auch nicht jede Stunde aufs Handy deswegen.. also seh das recht entspannt!
Ob Kinder Schaden nehmen, weiß ich nicht, es gibt so ne und so ne Aussagen.. Solche und solche Studien.. ich glaub das ist wie bei allem anderen. Wichtig ist, dass die Elterm den Boden nicht unter den Füssen verlieren und sich für das Kind einfach nichts ändert!
Ich hab auf dem Casting Eltern erlebt.. ehrlich Leute, da sind die Kids jetzt schon versaut.. und die waren soooo süß ;-)*
Soviel dazu..
ich denk wer neugierig ist, soll es einfach versuchen.. Versuch macht klug.. nur versprecht Euch keinen Reibach.. es wäre wirklich nur zum Fun Eurer Kids, wenn sie Spaß dran haben im Mittlepunkt zu stehen etc.
Liebe Grüße
fy mit (kein werbestar) Kimina *27.07.04
Re: laaanges Outing ;-)
welche agentur war das denn?
liebe grüße
sandra
Re: Mal fragen muss: Kindercastings???
Re: Mal fragen muss: Kindercastings???
Wer das gern machen will, der soll es machen, schaden tut es den Kindern wahrscheinlich nicht, wenn es professionell gemacht wird und die Kinder nicht getriezt und überfordert werden.
LG Kathi
Re: Mal fragen muss: Kindercastings???
also, ich würde es rein aus Fun machen, mehr nicht. Mal und nicht ständig.
Ich kann die Mütter und Väter nicht verstehen, die ihre Kinder schminken, stylen und total rausputzen, damit sie die Stars des Jahres werden. Diese Kinder leiden, auch unter dem Leistungsdruck. Finde ich abartig, denn nur die Eltern wollen sich mit ihrem ach so süßen baby prästentieren.
Also, wenn du nur mal so reinschnuppern willst, warum nicht?
LG Sandra
Re: Mal fragen muss: Kindercastings???
nachdem ich des öfteren angesprochen wurde, warum ich meinen sohn nicht anmelden wolle, habe ich einer agentur "probehalber" photos geschickt, die absolut scharf darauf waren ihn anzunehmen und mir auch direkt einen vertrag schickten....kurzum: ich habe es dann doch nicht gemacht, weil ich meine mein kind ist noch zu klein um selbst zu entscheiden, ob er das überhaupt will und so lange werde ich es nicht machen. aber ist wirklich jedermanns sache :-).
liebe grüße
sandra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen