Mal fragen muss - Horror alleine zu sein...
wollte Euch mal fragen ob Euch das genauso geht. Unsere Maus hat heute ihre 5-fach Impfe bekommen und pennt nun selig und süß im KiWa.
Leider hat sie seit ca. 14 Tagen derbe Einschlafprobleme und heute nacht ist mein Mann nicht da. Ich habe seitdem das Baby da ist irgendwie totale Panik nachts mal alleine zu sein. Geht Euch das auch so? Bisher hat dann immer meine Freundin bei uns übernachtet, die kann aber nicht weil sie morgen arbeiten muss und einen Termin in Frankfurt hat zu dem sie heute abend schon hin muss. Verwandschaft habe ich keine in der Nähe und alle anderen die ich kenne haben selber Familie.
Ich habe irgendwie Angst das was unvorhergesehenes passiert oder Franzi schreit und ich sie nicht beruhigen kann (ich bin nicht gerade mit Geduld gesegnet...) Geht Euch das auch so oder drehe ich langsam durch?? Bin sonst eigentlich nicht soooo ängstlich (habe z.B. überhaupt oder fast keine Angst vor SIDS)
Gruß Olive
Re: Mal fragen muss - Horror alleine zu sein...
Ich glaube das diese Angst wohl jeder hat der die erste Nacht mit dem Kind allein ist.
Das ist vermutlich wie die Angst wenn der Mann dann wieder arbeiten geht, oder wenn man das erste Mal allein mit dem Kind vor die Tür geht.
Ich denke deine Maus wird dir deine Angst beim Zubettgehen schon nehmen und ganz lieb sein.
Alles ist immer irgendwann das erste Mal.
Wirst sehen, Morgen früh klpfst du dir bestimmt auf die Schulter und sagst : " Hab alles gut gemacht !".... nur MUT ... dat klappt schon !
Was kann denn passieren, außer das sie zu Mama will...und die ist doch da :o))))
LG und eine ruhige kommende Nacht wünsche ich..
Alex mit Jule
Re: Mal fragen muss - Horror alleine zu sein...
Mach dich bloß nicht verrückt! Das wird schon alles gut gehen heute nacht!! Du bist doch für dein Kind da und es wird schon nichts passieren!!
Ich bin inzwischen schon total daran gewöhnt, dass mein Mann nicht da ist, er arbeitet als Rettungssanitäter und hat dann oft 24Stunden-Schichten, da war ich von Anfang an häufig allein in der Nacht. Anfangs hatte ich auch Schiss, aber inzwischen läuft es ziemlich gut, es ist eben Normalität und ich habe die Gewissheit, dass ich ihn anrufen und um Rat fragen könnte, wenn irgendwas ist. (Einmal hatte Lotti z.B. den totalen Durchfall und ich wusste nicht, was ich tun sollte, da hat es mich schon beruhigt, wenigstens mit ihm telefonieren zu können- und letztendlich war ER dann viel aufgeregter als ich..
Also, keine Angst haben!! Das wird!!
Liebe Grüße von Steffi
Re: Mal fragen muss - Horror alleine zu sein...
ich kann mich meinen zwei Vorrednerinin nur anschliessen. Das kannst Du auch alles alleine.
�?lso, bei mir war das so.
Ich habe Julian im Krankenhaus bekommen, dort war in der Nacht soviel los, dass sie mich und Julian gleich nach der Geburt in ein Zimmer bei dem Kreisaal geschoben haben und dann wohl vergessen haben. Nachdem ich die ganze Nacht den anderen Frauen beim Schreien zuhören durfte (es war kein Bett bzw. Zimmer auf der Wöchnerinninstation frei)habe ich morgens geduscht, mein Kind eingepackt und bin gegangen. Julian wurde noch mal kurz gebadet und untersucht und dann sind wir nach Hause. War eine sehr gute Entscheidung. So, da er mein erstes Kind ist, wusste ich natürlich auch nicht viel und hab mal einfach gemacht. Ich habe dann meine Hebamme angerufen und habe gesagt "hier läuft alles, sie kann ja nächsten Tag kommen".
Mein Freund ist nicht gerade so eine große Hilfe und ab da habe ich alles alleine gemacht. Julian ist jetzt 4,5 Monate, war noch nie krank, ist ganz heile geblieben und schreit relativ wenig.
Das packst Du!
Gruß
Alexandra
Re: Mal fragen muss - Horror alleine zu sein...
Re: Mal fragen muss - Horror alleine zu sein...
im Gegenteil, ich freu mich sogar drauf, wenn mein Mann nicht da ist. Wir haben nämlich die Regel, dass wenn einer von den 'Großen' nicht da ist, das Baby mit im Ehebett schlafen darf.
Theresa schläft ganz normal in ihrem Bett ein, aber meist nach dem 4-Uhr-Stillen lass ich sie einfach neben mir liegen. Herrlich!
Natürlich fehlt mir mein Mann - insbesondere in den Abendstunden, wenn eben keiner da ist, der das Baby mal nimmt, wenn es gerade schmusig ist und man selbst aufs Klo muss oder etwas essen will. Ist schon besser, man ist zu zweit. Aber ich find es gut, dass das Alleinesein auch einen Vorteil hat. Vielleicht suchst du dir auch einen?
Ach ja, als mein Mann zum ersten Mal nach Theresas Geburt gearbeitet hat, da hat sie zum ersten Mal ganz viel geweint. Sicher weil ich aufgeregt war vor dem ersten Tag alleine. Versuch also ruhig zu sein. Du allein bist das, was Franzi braucht.
Liebe Grüße und eine ruhige Nacht
Anja
Re: Mal fragen muss - Horror alleine zu sein...
ja das kenne ich auch,aber ich musste mich schnell daran gewöhnen,weil mein mann im spital arbeitet und jeden monat 4-6 nächte hat.das war am anfang auch ganz schlimm für mich und manchmal habe ich ihn angerufen und er konnte mich beruhigen.aber du machst das sicher ganz gut und du wirst sehen,die nacht geht schnell vorüber.und sonst ruf einfach deinen mann an.
lg und eine gute nacht eve
Re: Mal fragen muss - Horror alleine zu sein...
Wie war denn nun die erste Nacht allein? Ich hoffe, ihr habt sie gut überstanden?
Liebe Grüße von Steffi
Antwort @all
sorry, bin noch nicht dazu gekommen mich zu melden. Wollte nur kurz mitteilen, das alles ganz problemlos gelaufen ist. Franzi ist gut eingeschlafen (naja, mit einmal nöckern, aber das war kein Problem) und hat dann bis halb fünf geratzt. Danach hatte Sie Hunger und ich habe sie ins LEERE UND FREIE Elternbett geholt, gestillt und wir haben bis 08:00 Uhr noch geschlafen und geschmust (hat auch mal was für sich *kicher*)
War also alles ok, danke nochmal für die lieben aufmunternden Worte. Ob ich aber beim nächsten Mal weniger Angst habe... *maldrübernachdenkenmuss*
Ciao
Olive
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen