Mal frage wg. erbrechen hab ....
Hallo ihr lieben,
Paul ist schon ziemlich prima was das essen betrifft! Allerdings passieren manchmal noch merkwürdige Dinge;-((
Es gibt Tage das schaufelt er sein essen nur so rein und alles ist chick und dann gibt es Tage da ißt er mit Appetit und fängt dann plötzlich an zu würgen, um dann zu -na ja kotzen trifft es wohl besten!! Und dabei ist es völlig unabhangig was er ißt... ich erkenne also kein Muster. Mal passiert es beim Mittag (er bekommt bereits stückiges essen) oder beim Frucht und Getreide Gläschen mit Stücken, ich hatte auch schon dran gedacht ob es an den Stücke liegt, aber in den allermeisten Fällen bekommt ihm das ja wunderbar und haut mit Appetit alles weg! Ich habe ihn da auch ganz langsam rangeführt, habe erst alles püriert und dann pö a pö alles grober werden lassen
Und selbst wenn es dann passiert, dann ohne das er weint oder so und ohne richtige Vorwarnung, er macht immer brav das Mündchen auf. Ihm scheint dann auch nicht schlecht zu sein, wenn ich ihm dann etwas anderes anbiete damit er was im Bäuchilein hat dann ißt er das auf!
Kennt das noch jemand?
Lg von Britta und Paul *06.07.04
Re: Mal frage wg. erbrechen hab ....
also, felicia hat das auch hin und mal wieder, ohne erkennbares muster.
sie bkeommt ja noch wenig brei, mehr fingerfood. vor etwa 1 woche gab ich ihr ein paar stückchen brot mit mgarine, welche sie komplett wieder auswürgte. gestern steckte ich ihr ricchtig dicke brotstücke in den mund, welche sie aber ohne probleme schluckte.
woran es liegt, kann ich dir beim besten willen nicht sagen. aber ich kenn es. solange es nicht immer wieder beim selben lebensmittel passiert, würde ich es aber trotzdem weiterfüttern.
lg sandra mit felicia *07.07.04, nur einen tag jünger als paul :-)
Joel würgt immer nur, wenn es Stückchen sind, aber er ist ja auch noch einiges jünger als Paul. Deshalb kann ich Dir da leider nicht viel weiter helfen.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Pablo hat bis jetzt noch nie was ausgekotzt.
Hugo aber hat als Baby sehr sehr viel gekotzt.
Ich habe auch lange nicht gewusst warum und ob es am Essen lag.
Ich habe aber festgestellt,dass er das machte um mehr aufmerksamkeit zu kriegen.
Er hat das sehr lange so gemacht.Bis er fast 2 J war.
Was bei euch für Grund ist kann ich nicht sagen.Beobachte das und vieleicht bald weisst du es.
LG Beate + Pablo fast 8 M und Hugo 3.5 J alt.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen