Mal euren Rat brauche!!!
am Donnerstag hatte ich VU bei meiner FÄ. 2 Wochen vorher war ich im KH, weil ich das Baby 2 Tage nicht mehr gespürt habe. Das habe ich ihr gesagt und sie meinte, es kann gar nicht sein, dass ich das Baby jetzt schon spüre.
Am Donnerstag war ich 18+0 und ich spüre das Kind jetzt schon seit 15+6 bewusst von innen und jetzt auch schon von außen.
Nun habe ich es gestern den ganzen Tag nicht gespürt und heute bis jetzt auch noch nicht, trotz Spieluhr auf den Bauch legen, leicht drücken, baden usw. Habe jetzt voll schiss, dass was nicht stimmt, denn es hat sich vorher ständig bewegt.
Fragen:
1) Wie war das bei euch, war da auch mal für ein-zwei Tage
Ruhe, oder habt ihr es immer gesppürt? Michaela hatte
ich immer gespürt!
2) Ich würde gerne morgen zur FÄ gehen, wenn ich es bis
dahin nicht gespürt habe, aber trau mich nicht, weil
sie am Donnerstag schon so ungläubig gemacht hat. Würdet
ihr jetzt einfach zu einem anderen gehen?
3) Muss ein Arzt Verständnis für solche Ängste haben?
Danke schonmal für eure Hilfe!
GLG und schönen Sonntag
Moni
Re: Mal euren Rat brauche!!!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich Lotti die ganze Zeit gespürt habe- aber wenn du beunruhigt bist, ab zum Arzt, es hat ja keinen Sinn, dass du dich da verrückt machst!!! Ich finde, ein Arzt muss Verständnis für solche Sorgen haben- und wenn er die nicht hat, würde ich nicht noch mal hingehen, sondern direkt zu einem anderen Arzt. Ich hoffe, du findest einen, dem du Vertrauen schenkst und der dich ernst nimmt.
Liebe Grüße- und es ist bestimmt alles in Ordnung!
Steffi
bei meiner ersten SS vor 3 Jahren war es auch so, dass ich Alina fast nicht gespürt habe. Habe mir auch immer Gedanken gemacht und bin auch einmal, weil ich es einfach nicht ausgehalten habe, zum FA. Der meinte aber es ist alles in bester Ordnung. Sie ist einfach ein ruhiges Kind und schläft viel. Selbst beim CTG musste man sie immer wachrütteln. Tja, die Quittung habe ich jetzt, aus dem ruhigen schlafenden Mädel, ist ein quirliger Wirbelwind geworden, die keine 2 Minuten ruhig sitzen kann.
Fabienne dagegen habe ich sehr sehr oft und immer gespürt, dafür ist sie heute die ruhigere :-).
Wenn es Dir keine Ruhe lässt, würde ich nochmal zum Arzt gehen. Den Arzt deswegen wechseln würde ich allerdings nicht. Ich finde er MUSS Verständnis für Deine Ängste haben.
Es ist alles in Ordnung, Du wirst sehen.
GLG Alex
es kann schon mal vorkommen, dass man das Baby nicht spürt, es ist ja in dem Stadium noch sehr klein. Alina war auch ne ruhige, ich spürte sie "erst" in der 23 ssw, also extrem spät. Elias spürte ich 17+4 ;O). Er war auch kräftiger als Alina.
Ich find ein FA MUSSSSSS die Ängste verstehen, wenn nicht würde ich wechslen, da Du ihm Dein Kind anvertraust, er muss ja beobachten, dass alles stimmt. So entsteht kein Vertrauen...
LG Cindy, die wechseln würde
ich habe die Bewegungen auch schon ab der 16.Woche gespürt und das beim 1.Kind. Beim 2.Kind so sagt man spürt man es meistens auch schon eher. Aber nicht immer und jeden Tag. Da würde ich mir nicht so viel Gedanken machen. Nur zum Schluss der Schwangerschaft sollte man dann hellhörig werden.
LG
Alexandra
Also ich habe Kendrick auch schon sehr früh gespürt und es kamen auch mal Tage da merkte ich nichts. Denke mal er war da mehr mit wachsen etc. beschäftigt ;o) oder er lag anders.
Mache Dir nicht so viele Gedanken, wird schon alles gut sein *knuddel*.
LG Savi
ich habe David auch schon ziemlich früh gespürt (17. oder 18. SSW glaub ich). Erst nur von innen und eine Woche später schon von aussen.
Wenn du beunruhigt bist würde ich zum Arzt gehen. Er ist dafür schliesslich auch da und MUSS dafür Verständnis haben.
Aber ich denke auch es ist normal dass du dein Baby an manchen Tagen nicht spürst. Es ist ja auch noch so klein. Wahrscheinlich spürst du die Bewegungen zur Zeit auch nur wenn es in eine bestimmte Richtung tritt. Vielleicht hat es sich einfach von dieser Seite weggedreht und strampelt grad wo anders hin:-)
LG - Katrin
ich hab die beiden auch sehr früh gespührt. Manchmal kann es sein, dass man das Baby ein paar Tage nicht sprührt. Aber wenn Du Dir wirklich Sorgen machst, dann geh jetzt sofort ins Krankenhaus und lass einen Ultraschall machen. Wenn Du wirklich Angst hast dann würde ich sofort handeln. Auch wenn alles Ok ist - wird sicher nichts schlimmes sein - bist Du dann die Sorgen los. LG luc
das hört sich jetzt vieliecht gemein an aber halt dir mal was lauteres an den bauch.
eine eieruhr oder stell dich an den fernseher und mach ihn ganz laut.
das baby wird dann wach und macht sich auch bemerkbar.
ein doc hat es mal so gemacht, mit ner eieruhr und es klappt :)
ansonsten würde ich auch heute noch ins kh fahren um es abzuklären. dann bist du beruhigter und fühlst dich wieder wohler. :)
alles gute und gruss snoo
Ich kenne dein Problem gut, denn ich hatte selbst so einen FA (bei meinem 2. Kind). Ich habe daraufhin gewechselt und habe es nicht bereut. Es ist doch so, wenn man Zweifel bei einem Arzt hat, dann ist die "Beziehung" belastet. Ich konnte meinem damaligen FA nicht mehr vertrauen, der meine Äußerungen als Patient in Frage stellt.
Meine Neue FÄ war sehr sehr gewissenhaft und hatte sogar eine Hebamme mit dabei. Wenn du Schwanger bist, dürfen dich übrigens laut meiner KK auch "übervolle" (die keine Neuen Patienten mehr annehmen) Praxen nicht mehr ablehnen. Bei mir hat der Wechsel ohne Probleme funktioniert.
LG
hormoni (hier und auch aus dem ET: Jan-Febr. Forum)
wenn ich mich an deine "Vorgeschichte" richtig einnere, hattest du doch einen ziemlich nervenaufreibenden Start bei der Schwangerschaft, oder? Gerade dann würde ich mir einen Arzt suchen, der deine Ängste versteht und sie abfängt. Vielleicht geht es deinem FA um die Kosten des Ultraschalls? Ich habe beide Kinder nicht so regelmäßig gespürt, und erst in der 20. SSW.
LG Nicole
mach Dir mal keine Sorgen, mit Kindsbewegungen wärst Du noch recht früh dran. Das Baby ist doch noch so klein, da ist es normal dass man nicht regelmäßig Bewegungen spürt.
1. ich habe beide Kinder erst in der 21. SSW gespürt. Am Anfang mit tagelangen Pausen dazwischen.
2. ich würde zur dem gleichen gehen, soll sie doch ungläubig gucken.
3. ja, er muß Verständnis haben.
LG Petra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen