Mal einschleichen muss,.....
Eine Bekannte von mir hat einen Sohn geboren im Juli 04.
Dieser macht noch keine anstalten zum stehen und laufen.
Deshalb möchte ich euch mal fragen ob es bei euch im Forum auch noch Kinder gibt, die nicht stehen oder laufen können.
Sie macht sich schon sorgen, zur letzten U meinte der KiA aber das alles okay sei.
LG nicenic
Re: Mal einschleichen muss,.....
unsere Physiotherapeutin meinte mal, bis 18 Monate sollen die Kinder auf die Füße gekommen sein - das ist der Rahmen. Laut den Griffiths Entwicklungsskalen findet Hochziehen in den Stand im Rahmen 7-14 Monate statt, Seitenschritte mit Festhalten 8-13 M, an der Hand laufen 3-13 M, frei stehen, wenn es hingestellt wird 10-17 M, 3 Schritte ohne Unterstützung 11-17 M und sicher laufen 12-19 M.
Wenn ich Zweifel hätte, dann würde ich mal eine Kinderphysiotherapeutin konsultieren.
Vielleicht hilft dir die Info ja.
LG, Anja
Re: Mal einschleichen muss,.....
Theresa ist am 15.07.2004 geboren und stellt sich nun seit etwa 3-
4 Wochen hin, d.h. sie zieht sich hoch. Frei stehen kann sie noch
nicht - geschweige denn laufen.
Wir waren kürzlich wieder beim KIA und der hat uns beruhigt: Bis
18 Monate haben die Mäuse Zeit, das Laufen zu lernen. Dann
haben die KLeinen ja noch Zeit bis Mitte Januar!
GGLG Simone mit Theresa
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen