Suchen Menü

Mal einschleich

Hallo ihr lieben,
ich weiss, dazu gibt es sicher keine richtige antwort, aber ich frag trotzdem mal :-)))
Wie lange dauert es im durchschnitt bis ein kind vom stehen ins laufen übergeht??????
Meine Sarah ist 9 Monate und 4 Tage alt. Sie zieht sich seit 1 woche an allem hoch und steht auch schon mal nur mit einer hand. Aber wann fängt sie an sich an dingen entlangzuhangeln???
LG Steffi + Sarah
Bisherige Antworten

Re: Mal einschleich

Hi Steffi,
Frederik (1 Jahr & 2 Wochen alt) hat schon mit etwa 8 Monaten gestanden und mit ca. 9 Monaten hat er sich an allem entlang zu hangeln. Wir alle dachten, dass er mit 10 Monaten oder so laufen wuerde - macht er aber heute noch nicht! Ich glaube, das ist total verschieden - einige ziehen sich heute hoch und rennen morgen 'rum und andere (wie Fredi ;-) brauchen einen monatelangen Vorlauf!
LG Henrieke

Ich kann mich Henrieke nur anschließen, dass kann man so
pauschal nicht sagen.
Lara krabbelt seit ca. 1 Monat, damals war sie schon 10,5 Monate
alt, und innerhalb zwei Wochen konnte sie stehen, sich
hochziehen und einige kleine Schritte am Tisch entlang laufen.
Der Sohn meiner Bekannten steht und Läuft an der Hand seit er
9 Monate alt war. Jetzt ist er 1 Jahr und 3 Monate und läuft immer
noch nicht alleine.
Das ist wirklich sehr verschieden.
LG Tina

Anschließ...

Kaya krabbelte seit Pfingsten und fing zeitgleich an, sich an allem hochzuziehen und so langsam an Möbeln entlangzulaufen. Ihre ersten freien Schritte hat sie 4 Tage nach ihrem ersten Geburtstag gemacht, ich glaub dazwischen lagen auch ungefähr 3 Monate? Jetzt läuft sie schon wie ein Wiesel. LG Tabbi mit Kaya (*14.07.2004)

Hallo Steffi! Kassandra konnte mit 9 Monaten sicher frei stehen (dabei in die Hocke gehen und wieder hochkommen) und wir dachten, nun rennt sie auch los. Pustekuchen. Die ersten Schritte lief sie erst mit 14 Monaten. Ohne entlangzuhangeln, das hat sie glatt übersprungen. Julius konnte mit 9 Monaten stehen, mit 10 Monaten lief er am Puppenwagen, Bobbycar oder an seiner Rennmaus (und das in einem Affenzahn). Frei laufen konnte er dann mit 12 Monaten. Schließlich muß man ja hinter der großen Schwester irgendwie herkommen! LG, Claudia mit Kassandra und Kamikaze-Julius
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen