Suchen Menü

Mal einschleich wegen Windel-Frage

Hallo,
unsere Leonie kam am 20.09.2004 auf die Welt. Am Anfang hatten wir die Pampers Newborn Windeln genommen, aber die sind jetzt zu klein, sie schneiden an den Oberschenkeln ein. Wir sind dann auf Pampers Babydry 3 - 6 kg umgestiegen. Jetzt haben wir das Problem, daß wenn sie Stuhlgang hat (bevorzugt beim Flaschegeben - Aptamil Pre), ein großer Teil oben hinten am Rücken rauskommt, so daß ich ihren Body wechseln muß. Jetzt weiß ich nicht, woran das liegen könnte und was wir da machen könnten. Vielleicht habt ihr ja einen Rat. Danke und LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Mal einschleich wegen Windel-Frage

Hallo Katja,
wie wäre es vielleicht mal mit verschiedene Windelsorten auszuprobieren oder evtl auch schon mal die 4-9 kg Windeln auszuproieren? Lea hat auch eine Phase gehabt, wo ich fast bei jedem Haufen komplett umziehen mußte... Jetzt weiß ich, um welche Uhrzeiten sie meist die Riesenmege in die Windel drückt und versuche sie vorher zu wickeln und auch gleich danach. Seit dem freut sich die Waschmaschine wieder über etwas mehr Pause *lach* Klappt aber auch nicht jedes Mal!
GLG und schönes WE, Carola

Hallo Katja,
die Pampers sind Mika auch immer über den Rücken ausgelaufen, obwohl ich das Gefühl hatte, sie würden gut "sitzen" :-(
Wir nehmen jetzt die Babylove von DM (sind eigentlich Fixies, nur anderer Name) und die halten bei ihm absolut dicht.
Probier einfach mal eine andere Marke, jede hat eine andere Passform.
GLG
Nicole mit Janine und Mika

Hallo Nicole,
woher weist du denn das die babylove eigentlich fixies sind? gibt es das denn wirklich dass fixies unter anderem namen verkaufen?
LG Sabine

Hallo Sabine!
Nu hast du mich eiskalt erwischt ;-) Denn mit 100prozentiger Sicherheit weiß och es auch *schäm*.
Zum einen habe ich es hier im Forum vor langer Zeit mal gelesen und zum anderen sehen sie für mich wie die Fixies aus - und fühlen sich auch so an.
Da ich aber nie den direkten Vergleich hatte (die Fixies hatte ich nur einmal in der Größe Newborn) kann ich es nicht beschwören. Aber bei Aldi ist es ja auch bei vielen Produkten so, dass ein Markenprodukt dahinter steckt, es jedoch unter einem anderen Namen verkauft wird. Also warum hier nicht auch? Aber vielleicht weiß es hier im Forum ja jemand genauer! Sorry!!!
Ganz liebe Grüße
Nicole

*einmisch*

Hallo Sabine,
da ich die Fixies nicht benutze (finde sie schei**), kann ich dir leider nicht sagen, ob DM und Fixies die selben sind.
Aber vorstellen kann ich es mir gut. Denn der Kaffee von Aldi ist auch Jackob´s Kaffee, er hat nur einen anderen Namen und ist daher billiger.
In vielen günstigen "No-Name" Produkten stecken Markenprodukte.
LG Sandra

*AUCHWIEDERMITMACH*

Ich hatte auch das Problem und habe nun mal im Real die Marke "Tip" 4-9 kg probiert. Das gute bei dene ist, dass hinten noch ein kleiner Steg ist. Bis jetzt ist nix mehr ausgelaufen. Aber mal ne andere Frage: hat jemand die Flecken nochmal aus den Bodies rausbekommen?? ich habe gekocht, mit Sil, mit Oxi, mit Vorwäsche und Einweichen probiert und die sind voll hartnäckig. Vielleicht hat jemand nen Geheimtip.
Schönen Sonntag allen, liebe Grüsse
Diana

hallo Katja,
also, ich habe durch die ganzen Proben die ich hatte viele versch. ausprobiert. Aber ehrlich gesagt bin ich bei Fixies kleben geblieben. a) bin ich superzufrieden und b) haben die ein Werk um die Ecke und verkaufen die da sehr günstig. Z.B die 3-6 kg für 23,97 (3x56). Sehr gut sind auch die Baby-Dream von Müller. (42 Stk für 5,99).
Lg
Sil

hallo, lenny hat das als vollgestilltes kind auch... oft dreimal am tag (supa).. die pre nahrung ist ja vom aufbau wie mumi also bleibt der stuhl auch so dünn... abhilfe kannst da schaffen wenn du auf 1ser milch umstellst. an den windeln liegt es nicht. ich wickle mit fixies, und dort gehts obwohl die hoch geschnitten sind auch raus. die pamper aktivefit sind nicht so schlecht. die halten durch ihr besonderes flies oft noch am besten. ich hab aber noch 2 ganze pack fixies zu verbrauchen. und das sie während oder kurz nach dem essen macht ist normal. die warme nahrung löst hier so nen reflex aus... so nach dem motto .. platz für das neue *gg*. alles liebe isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen