Mal einschleich und eine Frage hab.....
ich bin ein Forum hinter Euch /September/Oktober 2004). ggf. soll unsere kleine Maus per KS geholt werden, da sie recht groß ist und ich eine Risikoschwangerschaft habe mit Diabetes Typ 1 seit 26 Jahren. Mein Termin ist am 08.09.04 und ich soll jetzt entscheiden ob und wann die die Kleine holen. Die Ärzte sind irgendwie ein bißchen blöd. Ich habe ja nun noch ca. 3 Wochen bin heute 37 + 2 und muss um 15.00 Uhr in KKH zur Untersuchung. Solange es mir und der Kleinen gut geht kann ich doch wohl noch warten, oder? Wer hat hier ggef. auch einen KS und ist vom Termin her ca. 3 Woche zu früh gewesen. Was haben die Kleinen für Nachteile oder Vorteile? Kann mir das jemand beantworten? Der einzige Vorteil den ich zur Zeit darin sehe ist, dass ich es dann geschaftt hätte und die Kleine Maus auf der Welt wäre. Kann mir das jemand beantworten?
Liebe Grüsse und danke schonmal für Eure Antworten.
Angela 37 + 2
Re: Mal einschleich und eine Frage hab.....
ich hatte selbst keine risikoschwangerschaft, meine tochter kam auf ihren eigenen wunsch 12 tage früher nach blasensprung zur welt. sie war absolut "fertig" weder unreif, noch übertragen.
ich denke aber, solange es euch beiden gut geht, dann erspart euch eine vielleicht doch etwas zu frühe geburt! jeder tag in mamas bauch, so die versorgung stimmt, ist wertvoll. wie ich von anderen mit mehr oder weniger frühen früchchen gehört habe, ist es fürchterlich, das baby ev. auf der intensiv lassen zu müssen!
wie groß ist dein baby denn? die diabetes hatte doch nur auf die schwangerschaft einen "chemischen risiko-einfluß", auf die rein mechanische geburt doch nicht, oder irre ich? vielleicht könnt ihr ja doch spontan entbinden, das ist ein so wunderbares erlebnis.
lg kazita
danke erstmal für Deine Antwort.
Letzte Woche Freitag bei 36 + 2 lag das Schätzgewicht bei 3.500 g. Muss ja gleich nochmal zur Untersuchung ins KKH. Mal sehen was die dort jetzt sagen. Ich denke nicht das unser Baby auf die Intensivstation muss. Ich bin ja nun in der 38. SSW. Natürlich kann man mit Diabetes auch eine normale Geburt haben. Mein FA sagt halt wegen der Versorgung und wegen der Grösse wäre ein KS ratsam. Bei uns hat es auch sehr lange gedauert bis ich endlich schwanger geworden bin (3 Jahre).
Vielleicht will der FA jetzt auch keinerlei Risiko eingehen und es jetzt schon holen lassen.
LG Angela
also ich denke auch solange es euch gut geht kann man ruhig noch etwas warten. Mein Kleiner wurde bei 36+2 geholt und musste nur ein bissel ins Wärmebettchen, ansonsten war er topfit. Also brauchst du da in der 38.SSW keine großen Sorgen haben. Wie schaut es mit der Plazenta aus???
GGGGLG
Chick+Nicki 6W1T
von der Plazenta hat noch garkeiner gesprochen?
Frage ich aber gleich mal nach. Danke.
Liebe Grüsse
Angela
Ich kann persönlich zum KS nichts beisteueren,aber das habe ich auf der HP des KH´S gefunden in dem ich entbunden habe;
...In der Regel nehmen wir in Bensberg einen Kaiserschnitt erst nach Einsetzen regelmäßiger Wehen vor. Der Grund: Geburtswehen lösen eine Hormonumstellung im kindlichen Kreislauf aus. Das Baby produziert unter den Wehen große Mengen sogenannter Streßhormone, die das Blut aus unwichtigen Organen verdrängen und Gehirn, Herz, und Muskeln verstärkt mit Sauerstoff versorgen. Ein natürlicher Schutzmechanismus, wie wir ihn auch aus dem Leistungssport kennen. Für das Kind stellt die Geburt eine sportliche Höchstleistung dar, und die Streßhormone schützen es dabei vor Sauerstoffmangel. Wird ein Kaiserschnitt erst nach Wehenbeginn durchgeführt, profitiert auch ein "Sectio-Kind" von den Vorteilen der hormonellen Umstellung....
Hier der Link dazu: http://www.vph-bensberg.de/frauen/index.htm (9monate und das KH sind verlinkt)
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (23Mon.) & Jakob (bald 8Wochen)
also ich hatte 5 wochen vor et einen kaiserschnitt wegen schwerer gestose/ hellp.
meine maus war sofort putzmunter. sie wog aber 2200 g!
aber bei dir ist das was ganz anderes, denn ab 37 + 0 ssw ist es keine frühgeburt mehr und es dürfte keine schwierigkeiten geben.
da ich zur gestose noch eine sehr schmerzhafte symphysenlockerung hatte, war ich froh, es endlich geschafft zu haben.
lg und alles gute
sandra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen