Suchen Menü

Mal eine ganz doofe Frage habe zu Möhren...

Halloooooo liebe Mitkugelis!
Ich habe Eure Beiträge unten zu den Möhren ganz faziniert verfolgt und will jetzt auch mal was für mich und die Bräune unseres Kleinen tun *g*.
Aber irgendwie habe ich noch sowas im Hinterkopf, dass man in der SS nicht soviel Vitamin A zu sich nehmen soll (rohe Möhren haben sehr viel Vitamin A)?!? Kann mich jemand mal aufklären, ob dies so ist und wenn ja, warum *ganzfragendguck*?
Ganz liebe Grüße
Nicole mit Janine und Krümel-Boy 30+0
Bisherige Antworten

Re: Mal eine ganz doofe Frage habe zu Möhren...

Hi Nicole,
ich esse derzeit reichlich Möhren und mit dem Vitamin A kenne ich mich nicht aus, baer ich finde Möhren sehr gesund und esse dazu auch anderes Gemüse und Obst sodass ich von allem mehr habe als sonst.
Ich mache mir auch gar nicht soviele Gedanken um solche Dinge, denn dann gäbe es noch mehr was man eigentlich nicht dürfte oder sollte und seine SS soll man genießen und dann könnte ich das nicht mehr.
GLG Nina

hallo nicole,
vitamin a kann in der ss den wachstum des kindes stören, hautveränderungen, leberschäden und zu augenschädigungen führen. aber in möhren ist nur das provitamin a enthalten und das ist nicht schädlich.
leber soll man nicht essen oder nicht zuviel.
hoffe dir geholfen zu haben :) google sei dank :))
gruss snoo

Danke für Eure Antworten...

...ich nehme es ja mit dem Essen auch nicht so 100% genau, Salami z.B. esse ich auch regelmäßig. Nur mit dem Vitamin A schwirrte mir eben etwas im Kopf herum und ich konnte es nicht so genau zuordnen - Schwangerschaftsalzheimer eben...!
Danke Snoo für's googeln!!!
Ganz liebe Grüße und gute Nacht
Nicole

hy nicole,
vitamin a soll man nur im ersten drittel der ss meiden. also genieße deine möhren, denn gemüse ist gesund.
gruß anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen