Mal eine ganz doofe Frage habe zu Möhren...
Ich habe Eure Beiträge unten zu den Möhren ganz faziniert verfolgt und will jetzt auch mal was für mich und die Bräune unseres Kleinen tun *g*.
Aber irgendwie habe ich noch sowas im Hinterkopf, dass man in der SS nicht soviel Vitamin A zu sich nehmen soll (rohe Möhren haben sehr viel Vitamin A)?!? Kann mich jemand mal aufklären, ob dies so ist und wenn ja, warum *ganzfragendguck*?
Ganz liebe Grüße
Nicole mit Janine und Krümel-Boy 30+0
Re: Mal eine ganz doofe Frage habe zu Möhren...
ich esse derzeit reichlich Möhren und mit dem Vitamin A kenne ich mich nicht aus, baer ich finde Möhren sehr gesund und esse dazu auch anderes Gemüse und Obst sodass ich von allem mehr habe als sonst.
Ich mache mir auch gar nicht soviele Gedanken um solche Dinge, denn dann gäbe es noch mehr was man eigentlich nicht dürfte oder sollte und seine SS soll man genießen und dann könnte ich das nicht mehr.
GLG Nina
vitamin a kann in der ss den wachstum des kindes stören, hautveränderungen, leberschäden und zu augenschädigungen führen. aber in möhren ist nur das provitamin a enthalten und das ist nicht schädlich.
leber soll man nicht essen oder nicht zuviel.
hoffe dir geholfen zu haben :) google sei dank :))
gruss snoo
Danke für Eure Antworten...
Danke Snoo für's googeln!!!
Ganz liebe Grüße und gute Nacht
Nicole
vitamin a soll man nur im ersten drittel der ss meiden. also genieße deine möhren, denn gemüse ist gesund.
gruß anja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen