Suchen Menü

Mal eine Frage zur Caritashilfe

Hallo,
ich hab mal da eine Frage. Habe gehört, das die Caritas bei Engpässen einem etwas finanziell unter die Arme greift. Wo kann ich mich da genau erkundigen?? Weiß jemand Bescheid?
LG Marie
Bisherige Antworten

Re: Mal eine Frage zur Caritashilfe

Hallo Marie, gehöre zwar nicht in euer Forum, aber meine Schwester arbeitet in Trier beim SKF (Sozialdienst katholischer Frauen) in der Schwangerenberatung. Der SKF gehört mit zur Caritas. Sie können bei finanziellen Engpässen Stiftungsanträge bei der "Mutter Kind Stiftung" stellen. Vielleicht versucht du es mal dort. LG Birgitt

*einschleich*
einfach bei der Caritas Schwangerschaftsberatung anrufen, Termin ausmachen und die füllen dann mit einem den Antrag aus :o)
LG
Anne und Würmchen

Hallo Anne,
ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht. Es wird schon der Bedarf geprüft. Es kann nicht jeder kommen und bei der Mutter Kind Stiftung bzw. vom SKF Geld fordern. Aber wenn ein Bedarf vorhanden ist und eine Frau bzw Familie sich in einer Notsituation befindet, helfen sie in diesem Fall mit der Erstaustatttung weiter. Wenn ich mich recht erinnere je Situation bis zu 800 ?. Auf den Betrag möchte ich mich aber nicht festnageln lassen. Auf jeden Fall kann ein Beratungsgespräch nicht schaden. Vielleicht gibts ja noch andere Quellen (Großeltern, Secondhand oder Börsen oder so). Wenns dich interessiert, kann ich dir ja die Mailadresse von meiner Schwester geben. LG Birgitt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen