Suchen Menü

Mal eine Frage zum Mutterpass...?

Hallo,
ich habe mal eine kleine Frage zum Mutterpass:
Ab wann habt ihr euren bekommen?
Bekommt man den gleich am 1. Untersuchungstermin oder wird der erst vorbereitet und muß später abgeholt werden?
Danke, Sandra und Pünktchen 5 + 5
Bisherige Antworten

Re: Mal eine Frage zum Mutterpass...?

Hallo Sandra,
ich hab ihn erst bei der zweiten Untersuchung bekommen (7. Woche), nachdem die FÄ die Herzaktion gesehen hat. Die erste war aber auch schon in der fünften Woche.
Vielleicht warten die FÄe extra, da zu dieser Zeit ja die FG noch recht häufig sind.
Liebe Grüße
S.

Hallo Sandra,
ich habe meinen am 2. Untersuchungstermin bekommen, nachdem ich davor zu Hause einen Fragebogen ausgefüllt hatte. Das war bei 6+1. Vom Herzchen war da noch nix zu sehen; da hoffe ich mal auf nächste Woche... ;-)
Liebe Grüße
Trixie

Hey!
Bei mir wurde bei 4+6 die SS beim FA festgestellt, für US noch zu früh meinte der FA. Blut wurde mir aber bereits abgenommen für den Mutterpass. Habe den 1.US bei 7+0 und erhalte dann meinen Mutterpass wurde mir gesagt. Von einem Fragebogen weiß ich nichts.
LG

Hallo, mein erster termin war bei ES+17, da wurde dann Blut abgenommen und US gemacht, nix zu sehn. Nächster Termin bei 5+3 Fruchthöle mit Dottersack, und Besprechung der Blutergebnisse. Nächster Termin 6+1 Fragebogen? so ähnlich, der Doc hat alles so gefragt, und direkt eingetragen, Mutterpass bekommen und US, da Herzen schlagen gesehn, und das + für die Herzaktion noch eingetragen.
Nächster Termin bei 11+0, am 29.12. und ich freu mich riesig.

Hallo Sandra,
soweit ich das hier im Forum bisher mitbekommen habe, ist das von FA zu FA unterschiedlich. Ich hatte meine Blutuntersuchung etc. für den Mutterpass bei 5+4 und konnte ihn dann letzten Freitag abholen. Dafür 1. Termin für US erst am 22.12. (bin schon ganz gespannt!). Fragebogen kenne ich auch nicht. Mein FA hat das während der Behandlung gemacht.
LG,
Jana (7+1)

Huhu Sandra :o)
also ich war letzte Woche das erste mal bei meiner FÄ. Blut abgezapft etc.. Dienstag darf ich wieder hin, da bin ich ca. 5+3 und da bekomm ich dann ersten richtigen US und meinen Mutterpass meinte die FÄ. Bin schon gespannt!! :o) GGGLG - Sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen