Mal eine Frage zum Mutterpass...?
ich habe mal eine kleine Frage zum Mutterpass:
Ab wann habt ihr euren bekommen?
Bekommt man den gleich am 1. Untersuchungstermin oder wird der erst vorbereitet und muß später abgeholt werden?
Danke, Sandra und Pünktchen 5 + 5
Re: Mal eine Frage zum Mutterpass...?
ich hab ihn erst bei der zweiten Untersuchung bekommen (7. Woche), nachdem die FÄ die Herzaktion gesehen hat. Die erste war aber auch schon in der fünften Woche.
Vielleicht warten die FÄe extra, da zu dieser Zeit ja die FG noch recht häufig sind.
Liebe Grüße
S.
ich habe meinen am 2. Untersuchungstermin bekommen, nachdem ich davor zu Hause einen Fragebogen ausgefüllt hatte. Das war bei 6+1. Vom Herzchen war da noch nix zu sehen; da hoffe ich mal auf nächste Woche... ;-)
Liebe Grüße
Trixie
Bei mir wurde bei 4+6 die SS beim FA festgestellt, für US noch zu früh meinte der FA. Blut wurde mir aber bereits abgenommen für den Mutterpass. Habe den 1.US bei 7+0 und erhalte dann meinen Mutterpass wurde mir gesagt. Von einem Fragebogen weiß ich nichts.
LG
Nächster Termin bei 11+0, am 29.12. und ich freu mich riesig.
soweit ich das hier im Forum bisher mitbekommen habe, ist das von FA zu FA unterschiedlich. Ich hatte meine Blutuntersuchung etc. für den Mutterpass bei 5+4 und konnte ihn dann letzten Freitag abholen. Dafür 1. Termin für US erst am 22.12. (bin schon ganz gespannt!). Fragebogen kenne ich auch nicht. Mein FA hat das während der Behandlung gemacht.
LG,
Jana (7+1)
also ich war letzte Woche das erste mal bei meiner FÄ. Blut abgezapft etc.. Dienstag darf ich wieder hin, da bin ich ca. 5+3 und da bekomm ich dann ersten richtigen US und meinen Mutterpass meinte die FÄ. Bin schon gespannt!! :o) GGGLG - Sunny
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen