Suchen Menü

Mal eine Frage an euch...

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage an euch. Ihr seid ja alle schon viel weiter und habt fast schon ein viertel geschafft. Ich bin ca. 7+0 und war heute bei meiner FÄ. Alles was man sehen soll ist vorhanden. Embryo, Herzlein ect.. Die Ärztin hat mich allerdings vom Zeitraum her zurückdatiert, so um eine Woche. Ich bin fest der Meinung das das nicht angehen kann, da ich meinen ES und den Tag der Zeugung ziemlich sicher bestimmen konnte. Sie hat aber auch eingeräumt, dass der US in diesem Zeitraum eher ungenau ist und das dies kein Grund sei zur Beunruhigung. (leicht gesagt!)
Hat das von euch jemand am Anfang der SS auch gehabt??? Kann es sein, das auch wenn ich den Tag der Zeugung bestimmen kann, die Einnistung später erfolgt ist?
GGGGGGGGGGGGLG mirela
Bisherige Antworten

Re: Mal eine Frage an euch...

huhu mirela, ich wurde letztes mal auch um 4 tage zurückgestuft, obwohl ich auch weiß wann mein ES war etc... aber was solls ;o) wenn keks sind eingerollt hat dann kann man ihn auch nich richtig messen. ich mach mir da keine gedanken, vielleicht stuft man uns das nächste mal wieder nach vorne. GGGGGLG - sunny+keks 10+1 (nach meiner rechnung 10+5)

Re: Mal eine Frage an euch...

die SS beginnt mit dem ersten Tag der letzten Mens. Wann der ES ist, ist dann egal, auch der Zeugungstag liegt dann, logischerweise, dannach.
Ich wurde auch erst zurück- und jetzt wieder vorgestuft.
lg marigro 14+5

Re: Mal eine Frage an euch...

Hallo Mirela,
wie groß war denn das Baby heute? War nämlich auch genau bei 7+0 zur Untersuchung und da war mein Kleines 9,6 mm groß!!!
Ich kann mir auch fast nicht vorstellen, daß das mit der Zurückdatierung um eine Woche stimmen kann!! Schließlich sieht man erst ab ca. 6+0 was vom Embryo, Herzschlag ca. bei 6+6!! Manche Ärzte sind mit der blöden Datierung leider etwas unsensibel, die können sich wohl nicht vorstellen, daß das für frau total beängstigend ist!!!
Laß dich bitte, bitte nicht verunsichern, es ist bestimmt alles ok!
ggglg, Dani 14+2

Re: Mal eine Frage an euch...

Hi Mirela, meine Ärztin stuft erst gar nicht vor und zurück. Sie meint, ein Unterschied von einer Woche vor oder zurück wäre immer noch normal, außerdem würden die Babys in Schüben wachsen und am wichtigsten wäre, dass es sich insgesamt gleichmäßig weiterentwickelt. Außerdem sind diese Messungen doch wirklich nicht besonders genau. Ich finde das ebenfalls völlig schnurz. Bei Sophie hat damals in der 7. Woche das Herz noch nicht geschlagen und jetzt ist sie quietschvergnügt, meine Ärztin hat damals übrigens auch nichts Beunruhigendes gesagt.
LG und freu dich über dein Kleines,
Silke mit Sophie *27.3.03 +16.W

Re: Mal eine Frage an euch...

Ja,
hör ruhig auf die Ärztin. Die haben unterschiedliche US-Geräte, manche moderner, manche nicht. Und je nachdem können sie unterschiedlich gut schallen, wenn das Würmchen so klein ist.
Sternenfeder

Re: Mal eine Frage an euch...

hallo, du mach dir keine sorgen, die ärzte haben da normen, und manche halten sich strikt drann. deswegen ist die hin und herstuferei scheins recht populär.
ich hab zum glück eine fä die das nicht macht. sie hat anhand meiner kurve ja selber gesehen wanns geschnackelt hat. und somit wissen wir echt auf den tag genau - durch meine einnistungsblutung, wie alt mein stöpserl ist. also lass dich nicht beunruhigen. und die einistung erfolgt meist um den 7.tag nach der zeugung. lg isa

Re: Mal eine Frage an euch...

Hallo Mirela, mein Arzt hatte mich bei 8+2 auch um fast eine Woche zurückgestuft (SSL 14 mm/ca. 7+3), ich hab mich aber nicht beirren lassen und so wie bisher weitergerechnet. Diesen Dienstag war ich, nach meiner unveränderten Weiterrechnung, bei 13+0 bei der FÄ. Und siehe da SSL 7,2 cm entspricht sogar 13+3. Also mach Dir keine Sorgen. Dein Krümelchen holt das auf. LG Simone 13+2

Re: Mal eine Frage an euch...

Hallo!
Bei den US am Anfang wollte der Doc mich auch zurückstufen. Als wir am Montag bei 11+6 da waren, war das Baby allerdings perfekt groß und der ET ist geblieben. Mach dir keine Sorgen!
lg anke

Re: Mal eine Frage an euch...

Hi Mirela!Erstmal super,dass es deinem Baby gut geht!Ich würde mir wegen der Grösse keine Sorgen machen,mein FA hat das kleine erst in der 12.Woche richtig gemessen,weil er meinte,dass in der Frühschwangerschaft die Werte sehr unterschiedlich sind und es sich deshalb gar nicht gross lohnt,den Embryo zu messen.Manchmal ist es halt sehr schwierig genau festzustellen,wann die Befruchtung stattgefunden hat,manchmal treffen sich ei und Samen im allerletzten Moment ;-).Ganz ganz liebe Grüsse und ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen dass diesmal alles gut geht!Sieht doch schon sehr gut aus!Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen