Mal eine Frage an euch...
ich hätte da mal eine Frage an euch. Ihr seid ja alle schon viel weiter und habt fast schon ein viertel geschafft. Ich bin ca. 7+0 und war heute bei meiner FÄ. Alles was man sehen soll ist vorhanden. Embryo, Herzlein ect.. Die Ärztin hat mich allerdings vom Zeitraum her zurückdatiert, so um eine Woche. Ich bin fest der Meinung das das nicht angehen kann, da ich meinen ES und den Tag der Zeugung ziemlich sicher bestimmen konnte. Sie hat aber auch eingeräumt, dass der US in diesem Zeitraum eher ungenau ist und das dies kein Grund sei zur Beunruhigung. (leicht gesagt!)
Hat das von euch jemand am Anfang der SS auch gehabt??? Kann es sein, das auch wenn ich den Tag der Zeugung bestimmen kann, die Einnistung später erfolgt ist?
GGGGGGGGGGGGLG mirela
Re: Mal eine Frage an euch...
Ich wurde auch erst zurück- und jetzt wieder vorgestuft.
lg marigro 14+5
wie groß war denn das Baby heute? War nämlich auch genau bei 7+0 zur Untersuchung und da war mein Kleines 9,6 mm groß!!!
Ich kann mir auch fast nicht vorstellen, daß das mit der Zurückdatierung um eine Woche stimmen kann!! Schließlich sieht man erst ab ca. 6+0 was vom Embryo, Herzschlag ca. bei 6+6!! Manche Ärzte sind mit der blöden Datierung leider etwas unsensibel, die können sich wohl nicht vorstellen, daß das für frau total beängstigend ist!!!
Laß dich bitte, bitte nicht verunsichern, es ist bestimmt alles ok!
ggglg, Dani 14+2
LG und freu dich über dein Kleines,
Silke mit Sophie *27.3.03 +16.W
hör ruhig auf die Ärztin. Die haben unterschiedliche US-Geräte, manche moderner, manche nicht. Und je nachdem können sie unterschiedlich gut schallen, wenn das Würmchen so klein ist.
Sternenfeder
ich hab zum glück eine fä die das nicht macht. sie hat anhand meiner kurve ja selber gesehen wanns geschnackelt hat. und somit wissen wir echt auf den tag genau - durch meine einnistungsblutung, wie alt mein stöpserl ist. also lass dich nicht beunruhigen. und die einistung erfolgt meist um den 7.tag nach der zeugung. lg isa
Bei den US am Anfang wollte der Doc mich auch zurückstufen. Als wir am Montag bei 11+6 da waren, war das Baby allerdings perfekt groß und der ET ist geblieben. Mach dir keine Sorgen!
lg anke
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen