Mal eine Autofrage hab
wir überlegen uns, ein neues Auto anzuschaffen (also wenn mal wieder Geld in der Kasse ist :-)). Jetzt würde mich interessieren, ob unter Euch Van-Besitzer (also so was wie Touran oder Ford Galaxy oder so etwas in der Art) sind, die mir Ihre Erfahrungen mitteilen können. Mich interessieren folgende Fragen am Meisten:
ausreichend Platz, hoher Spritverbrauch, hohe Versicherung, stadttauglich (also auch auf engerem Raum gut zu fahren)?
Würde mich über Eure Antworten sehr freuen!
GLG
Angelika
Re: Mal eine Autofrage hab
mit diesem Thema hab ich mich auch schon ausführlich auseinander gestzt. Am besten schnitt der Ford Galaxy ab, in allem, aber wie er in der Stadt zu fahren ist, kann ich nicht urteilen. Meine Nachbarn haben ihn und sind sehr sehr begeistert. Am teuersten ist der Chrysler Voyage.
Bei Fragen nur zu...
LG Cindy, die nen kleinen Opel Vectra aus finanziellen gründen fahren muss
Wir fahren nen Fiat Multipla mit BioGas! Der is innen schön Groß, hat 6 einzelne Sitze, nur der Kofferraum ist etwas klein geraten, aber wir bekommen immer nen Kinderwagen, Karre und nen Hund hinten rein. Wir haben den gebraucht gekauft für knapp 9000 Euro und mittlerweile hab ich mich mit dem Auto angefreundet, gerade bei den Spritpreisen, Gas kostet hier zu Zeit nur 76 cent.
Den Chrysler hatten wir mal als Leihwagen, der hat in der Stadt 13,9 Liter Benzin gefressen *schluck* Den Opel Zafira find ich auch ganz nett, gibts auch als Gasauto!
LG Steffi
- super Platz, Sitze hinten kann man ruckzuck einzeln rausnehmen
- wir haben den Benziner mit 95 PS, derzeitiger Durschnittsverbrauch ca. 8,5 l; mit Diesel ists sicher viel weniger
- Versicherung: 90 Euro mit Vollkasko
- super stadttauglich, weil kompakte Aussenmaße
LG Andie
es ist ein diesel mit 100 ps und verbraucht im durchschnitt 7 liter.
da wir ihn leasen ,weiss ich den kaufpreiss nicht .
der caddy ist aber unter den VW-Vans der im moment am preiswerteste,kommt auch immer auf die extras an .
man kann den auch mit bio-diesel fahren ,aber da
+-schluckt er mehr*staun
LG Yvonne mit drängelnder michelle an der tastatur ,sorry für fehler
Wir fahren denn Sest Alhambra gleiches Auto wie der Ford Galaxy uns VW Sharan! Unser Hartan SkaterKinderwagen passt im voll aufgebauten zustand rein echt super und platz für einkaufstüten giebts überall genügend! Man kan auch 7 sitze rein machen wir haben allerdings 5!
Verbrauch so dnke ich mal 6-7liter
Kostete 4 Jahre alt für 11.000 euro hat jetzt etwas über 77.000km gefahren!
Wir sind begeistert den gebe ich nicht mehr her!!!!!!
lg sylvi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen