Mal ein Umfrage: Wie schaut bei euch denn ein...
zu schnell gedrückt..sorry!!
LG Micha, mit Anna, die grad nörgelt...meine Antworten kommen somit später
Re: zu schnell gedrückt..sorry!!
unsere Tage ähneln sich alle ziemlich. Morgens mache ich meine Hausarbeiten und bin damit je nach Simons Laune mehr oder weniger schnell fertig. Danach spielen wir etwas und gehen vielleicht Einkaufen oder so. Um 14.00h holen wir den großen Bruder aus dem Kindergarten ab und beschäftigen uns zusammen ein bißchen. Nachmittags geht mein Mann nochmal arbeiten und ich gehe mit den Kindern zu meinen Eltern, manchmal mit Noel dann noch zum Spielplatz oder so. Das ist die Zeit am Tag wo ich mich ein bißchen entspannen kann, denn Simon schläft nicht mehr so lange wie früher. Manchmal empfinde ich die Vormittage als ziemlich langweilig und habe den Wunsch nach Gesprächen mit Menschen die älter sind als 6 Monate ;-)
LG Petra und Simon
Morgens/Vormittag: wenn Leonie wach wird, hole ich sie zu mir ins Bett und wir kuscheln noch ein paar Minuten. Dann Morgentoilette, anziehen und Fläschen. Danach spielen wir bis zu ihrem Vormittagsschläfchen. Wenn sie schläft, erledige ich ein bisschen Haushalt.
Mittag/Nachmittag: Mittagsbrei. Dauert eh lange. Dann muss ich sie wieder komplett umziehen. Danach spielen wir wieder bzw. sie ein bisschen alleine. Dann kann ich auch mal zum Pc wie jetzt. Dann schläft sie meistens wieder.
Später oft spazierengehen, einkaufen, danach Nachmittagsfläschen
Abend: Papa kommt heim und spielt mit Leonie. Mir bleibt Zeit zum Kochen/Haushalt.
Letztes Fläschen um ca. 19: Uhr, danach umziehen, kuscheln, ein bisschen spielen.
Papa übernimmt meist das Schlafengehen mit der Kleinen.
Danach haben wir noch ein bisschen Zeit für uns.
Die Nacht ist meistens ruhig, weil Leonie durchschläft.
lg. Andie
Morgens: wenn Johanna ausgeschlafen hat (zwischen 6 und 8 Uhr) wird sie gestillt, danach anziehen, Franzi in die Kita bringen und anschließend ins Büro fahren. Da sind wir dann von 9. bis ca 14.30 - Johanna schläft, spielt, ich spiele mit ihr oder sie spielt allein-je nach Laune.
Um 14.30 holen wir Franzi aus der kita ab, gehen einkaufen, spazieren oder auf den Spielplatz, dann nach Hause - etwas Haushalt, spielen...gegen 19.00 Abendbrot und letzte Stillmahlzeit für Johanna und spätestens 20.00 sind beide Kinder im Bett und schlafen.
LG Kathi
Natürlich sind die Abläufe nicht immer gleich,manchmal fahr ich zu meinen Eltern oder zu Freundinnen,dann verschiebt sich das ganze und der Hund bleibt bei meinem Mann,im Sommer bin ich oft im Freibad oder am See,dann ist das ganze auch wieder anders.Lg Susi
So, jetzt meine Antworten
Freu mich schon soooo auf den Sommer, das wird bestimmt auch schön mit unseren Kleinen!!!
LG Micha mit Anna, die am 19. Januar 5 Monate wird und gerade selig schläft....
hier mal grob unser Tagesablauf:
morgens meistens Haushalt und essen kochen,zwischendurch Maja füttern,wickeln ect.(zweimal die Woche Schwimmen und Spielgruppe morgens),dann spazieren gehen so für eine Std. mind. und danach kommt drauf an,was so anliegt,entweder Freunde besuchen,mit Maja spielen,massieren,ect.ab März wird sich das aber ändern da geh ich zweimal die Woche Nachm. wieder arbeiten!gglg sandra
bei uns steht (fast) die komplette Familie um sechs - halb sieben auf. Julia schläft meist bis sieben. Um kurz vor sieben fährt mein Mann zur Arbeit.
Ich frühstücke mit den Kindern und bringe meinen Sohn dann in den Kindergarten. Danach nehme ich mir ca. eine halbe Stunde für's Fläschchen spülen und grob Ordnung/Sauber machen. Gegen halb neun ist Julia meist schon wieder müde und ich nutze die Zeit zum duschen und föhnen. Danach (sie hat den 7. Sinn und merkt immer, daß ich fertig bin im Bad!)spielen wir bis sie (oder ich *g*) keine Lust mehr hat. Dann kümmere ich mich um's Mittagessen und Wäsche waschen etc. Sie schaut mir zu oder spielt auf ihrer Krabbeldecke. Manchmal setze ich sie auch kurz in den Kinderwagenkorb (da ist sie rundherum abgestützt) und lasse sie auf einer Dinkelstange rumknabbern. Gegen 12 Uhr bekommt sie ihren Brei und direkt danach (um halb 1) werde ich vom Papa abgelöst, damit ich zur Arbeit fahren kann. ...
Um 18 Uhr gibt's dann gemeinschaftliches Abendessen. Danach spielen wir mit beiden Kindern (Aber natürlich darf der Große aussuchen, was gespielt wird! *g*), bis es Zeit ist ins Bett zu gehen. Marius muß gegen halb acht ins Bett und bekommt noch bis acht uhr vorgelesen / Julia bekommt ihre letzte Flasche zwischen 20 und 21 uhr und geht dann spätestens um halb zehn ins Bett. Sie schläft dann bis um sieben durch. Viel Zeit bleibt da im Moment nicht, aber ich genieße sehr die Zeit mit beiden Kindern.
Ups, ist ganz schön lang geworden. *ggg* Ich hoffe du hattest genug Ausdauer um so weit zu lesen.
LG und ich hoffe es schreiben noch einige von ihrem Tagesablauf!
Lina
Bei uns sieht es so aus: Zwischen 8 und 9 Uhr wacht Lotti auf, dann kuscheln wir noch etwas im Bett, ich ziehe mich an,wickele sie und ziehe sie an, dann kommt sie in der Küche in den Laufstall, wo sie meist friedlich spielt und ich kann in Ruhe frühstücken- entweder allein oder mit meinem Mann, je nachdem, wie seine Schichten sind. ich spiele etwas mit Lotti, mache den Haushalt, so weit sie mich lässt. Zwischen 10 und 11 Uhr wird sie wieder müde und schläft etwa eine halbe Stunde, da schau ich meist mal hier rein. Anschließend gehen wir meist einkaufen oder spazieren und zwischen 12 und 13 Uhr wird sie wieder müde und pennt nochmal eine halbe Stunde. In der Zeit koche ich meist, hinterher gehen wir oft spazieren oder wir legen uns zusammen nochmal ins Bett und machen ein halbstündiges Nickerchen. Nachmittags ist am Montag Stillgruppe, sonst treffen wir uns oft mit Freunden, bekommen Besuch oder sind bei meinen Eltern -oder drameln einfach so zu Hause rum, Lotti spielt bei guter Laune dann auch viel unter ihrem Spieltrapez. Ab 16/17 Uhr wird sie dann knatschig und macht manchmal noch ein halbstündiges Nickerchen. Gegen 17.45 Uhr zieh ich ihr die Windel aus und sie darf noch etwas nackig in ihrem Laufstall spielen, das liebt sie, dann zieh ich ihr die Nachtsachen an, stille sie, singe für sie und bringe sie ins Bett. Gegen 19 Uhr ist dann meist Ruhe und ich kann mir einen gemütlichen Abend mit meinem Mann machen oder noch etwas aufräumen.
So, sieht´s bei uns aus!
Liebe Grüße, Steffi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen