Mal ein Lebenszeichen nach langer Zeit von uns
Hier sind wir mal wieder! Nach Hauskauf und Umzug, nach Einrichten und Gartenarbeit gibts jetzt endlich mal wieder ein Lebenszeichen!
Hab das Gefühl, daß ich in der Zeit, als ich hier nicht mitgelesen habe, ganz wichtige Infos für Kilian verpasst habe! Wann hört man denn eigentlich mit der Flasche auf? Kilian bekommt brav noch sein Abend- und Morgenfläschchen und nun fiel mir ein, daß das ja auch nicht unbegrenzt so weitergehen kann!
Schicke Euch liebe Grüße, Simone + Kilian (15 Monate)
Re: Mal ein Lebenszeichen nach langer Zeit von uns
hast Du´s gut - Haus gekauft und umgezogen und eingerichtet - da werd ich ganz neidisch;-)
Was das Fläschchen angeht - mein Kleiner kriegt morgens auch immer noch seine Pulle und das vermutlich noch solange er sie mag. Vielleicht könnte ich sie auch weglassen oder ihm eine Tasse Milch hinstellen, aber muss das schon sein? Ich glaube, ich werde mit Fläschchen erst aufhören, wenn er wirklich richtig aus einem Becher trinken kann und will.
LG, Djamila mit A. (13 Mon.) und O. (3,7 J.)
Ja, umgezogen und eingerichtet, aber noch lange kein Ende in Aussicht! Man nimmt sich zwar vor, manches ruhen zu lassen und erst nächstes Jahr in Angriff zu nehmen, aber dann fängt man doch an fünf Stellen gleichzeitig an! Von wegen Zeit lassen!
Wenns keine Richtlinien gibt, wird Kilian also auch seine Flasche weiterhin bekommen. Dachte nur, ich hab wegen Quali-Lesemangel in letzter Zeit was verpasst. Hätte ja sein können, daß keiner mehr Fläschchen braucht und ich einfach weiterfüttere.......
Lieben Gruß, Simone + Kilian
schön von Dir zu lesen. Verpassen tut man immer etwas wenn man hier nicht mitliest, aber was soll man machen? ;-)
Laß ihm doch seine Morgenpulle noch eine Weile. Wahrscheinlich wird er von selbst damit aufhören. Gewöhne ihm doch zuerst die Abendflasche ab. Simon ißt noch mit Vorliebe seinen Abendbrei. Ist auch nicht so üblich in dem Alter. Ich finde das aber gut, er bekommt seine Milch und ist auf jeden Fall satt. Am Brot mümmelt er oft nur herum.
LG Petra, die Richtlinien nicht sooo wichtig nimmt
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen