Mal ehrlich - Wer hat seine SS wirklich genossen??
es kommt ja mal immer wieder, dass gesagt wird: "Hach, war das schön! Hab meine SS genossen!"
Habt ihr wirklich alle eure SS genossen?? Oder eher nur bestimmte Monate? Also, ich habe die ersten 16 Wochen verflucht. Mir ging es richtig besch.... auf gut deutsch. Danach hab ich es wirklich genossen. Die schönste Zeit war für mich ab der 16.SSW bis zur 32.SSW. Danach wurde es etwas beschwerlich und man schlug sich tapfer zum Ende. Die Geburt war so einigermaßen. Aber ich würde alles wieder in Kauf nehmen, wenn ich irgendwann mal ss sein sollte :o)
LG Marie+Aanish 12w2t
Re: Mal ehrlich - Wer hat seine SS wirklich genossen??
Wirklich genossen habe ich nur die Zeit zwischen der 18. und 33. ssw. Davor hatte ich Angst um mein Baby, Blutungen in der 13. ssw und danach war alles nur noch beschwerlich. Die Geburt hätte ich mir anders vorgestellt, ich wollte gern den Kleinen normal bekommen, aber diesmal mußte wieder ein KS gemacht werden *schnief*.
Klar würde ich alles wieder in Kauf nehmen für ein 3. Kind, aber nur wenn diesmal eine normale natürliche Entbindung möglich ist. Und das kann mir keiner garantieren :o/.
Ich selbst möchte kein 3. Kind, aber mein Freund seit kurzer Zeit. Naja, mal sehen wie es in 10 Jahren aussieht *grins*.
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (16 Wochen)
Re: Mal ehrlich - Wer hat seine SS wirklich genossen??
Hm, gute Frage! :-)
Ich würde sagen, dass ich die Schwangerschaft hätte geniessen können. Aber da waren so ein paar Punkte, die es eher beschwerlich gemacht haben!
Ich werde in der nächsten Schwangerschaft jedenfalls vieles anders handhaben und mir vor allem nicht rein reden lassen! Tja, beim zweiten mal ist man wahrscheinlich immer schlauer! ;-)
wir planen übrigens schon das zweite Kind! *g* Hoffe, dass ich Anfang 2005 wieder zum "Club der Schwangeren" gehöre! *lach*
Liebe Grüße!
Anna mit Lara 16w1t
Re: Mal ehrlich - Wer hat seine SS wirklich genossen??
Also ich war wirklich gerne schwanger.
Die ersten vier Monate waren bei mir zwar von straker Angst vor einer Fehlgeburt begleitet, aber als die ersten 16 Wochen rum waren habe ich mich sauwohl gefühlt und mein Bauch mit Stolz getragen.
Ich konnte nur durch ICSI schwanger werden und war daher dankbar für die Schwangerschaft und habe sie deshalb wohl auch sehr genossen.
Nun habe ich aber überhaupt keine Begleiterscheinungen wie Übelkeit oder Müdigkeit gehabt.
Zum Schluss hat mich meine Blase genervt und das ich Nachts ständig raus musste zum Pipi machen.
Ich habe während der Schwangerschaft sehr viel Sport getrieben was denke ich auch dazu beigetragen hat das ich mich sauwohl gefühlt habe.
Ja, ich habe meine Schwangerschaft sehr genossen.
Meine ersten Worte nach der Entbindung waren, sofort wieder schwanger werden und noch ein Kind bekommen *gg*
LG alex mit Jule
Re: Mal ehrlich - Wer hat seine SS wirklich genossen??
LG Micha
ICH!!!!!!!
ich habe meine SS total genossen,trotz Übelkeit und Erbrechen bis zur 20.SSW,SS-Diabtes mit Insulinspritzen ab der 12.SSW und der Angst im Hinterkopf ich könnte wieder Gestose bekommen.Aber ich habe jeden Tag genossen,jeder Tritt und jede Bewegung.Meine 1.SS ging irgendwie so an mir vorüber,war nicht geplant man macht sich Sorgen wie man alles schaffen soll usw.Wahrscheinlich hab ich es deshalb diesmal so intensiv erlebt,nach unserem 1.Unfall ;-) haben wir das 2.geplant und fast 2 jahre üben müssen.Wenn ich ehrlich bin,ich würde sofort wieder ss werden ;-))))
Klar,es war nicht alles wunder wunder schön aber trotzdem von den gefühlen her unbeschreiblich.Eine SS ist aber kein Zuckerschlecken,ich glaube das haben die meisten von uns erlebt.Und ob die SS nun als super oder beschwerlich empfunden wurde,hauptsache wir lieben unsere kleinen Mäuse.
GGGGLG
Chick+Nicki 14w2t
Re: Mal ehrlich - Wer hat seine SS wirklich genossen??
die erste Schwangerschaft (mit Saskia) war ziemlich zum Abgewöhnen. Der Einstieg war eine heftige Magen-Darm-Grippe. Die Ärztin gratulierte mir zur Schwangerschaft, bedauerte mich für den Virus und sagte nonchalant, da könne sie mir jetzt leider nichts geben... ich habe in 10 Tagen 11 Kilo abgenommen durch (okay, die Details erspar ich dir jetzt). Mit der extremen Übelkeit ging es auch weiter, nur dass meine Ärztin meinte, das sei normal, und ich soll mich nicht so anstellen. Erst als ich diese Foren entdeckte, wurde mir klar, dass meine Ärztin eine blöde Kuh ist und das ganz sicher nicht normal ist. Kaum musste ich nur noch morgens kübeln, hatte ich Rückenschmerzen wie verrückt (ab der 25. SSW), die ich nur mit Akupunktur 3-4 mal die Woche einigermaßen lindern konnte. Gegen Ende wurde es HEISS. Ich hatte Elefantenfüße und konnte mich wirklich kaum noch bewegen, an manchen Tagen hatte ich über 20 Akupunkturnadeln in mir, damit ich überhaupt noch vorwärtskam. Die Geburt war schon fast witzig, wie ein Slapstick, denn das Krankenhaus war an dem Tag vollkommen überfüllt - Vollmond, Hitze... - aber wenigstens komplikationslos. Danach hatte ich aber ziemliche Wochenbettdepressionen und wollte das nicht wahrhaben, starke Frau haut ja nix um (das war genau in der Zeit, als in den USA die Türme fielen, und ich habe monatelang darüber nur geheult, war wirklich am Ende). Unsere Ehe hat das gerade so noch überstanden, ich erinnere mich kaum noch an die erste Zeit mit meiner Tochter, was ich im Rückblick wirklich sehr traurig finde. Ich hatte auch ziemliche Gehprobleme durch die Hormone während der Stillzeit, wie Rheuma fühlte sich das an.
Ich habe mir deshalb auch wirklich lang überlegt, ob ich noch mal schwanger werden möchte. Einerseits wollte ich kein Einzelkind, andererseits wollte ich nicht noch mal neun Monate kübeln... erst als sich abzeichnete, dass mein Job immer blöder wurde (Mamas hatte man da wohl nicht wirklich auf der Rechnung) und zudem meine Freundin ein Kind bekam und ich mal testen konnte, ob mir Babys doch liegen, bekam ich wieder Lust auf den Gedanken - und es hat dann auch sofort geklappt. Wieder war mir ziemlich schlecht, Rückenschmerzen etc. etc. - aber diesmal wusste ich schon, was auf mich zukam, und so war es komischerweise erträglicher. Der Gedanke, meinen Kollegen bald den Mittelfinger zeigen zu können, hat mich auch bei der Arbeit motiviert, ich geb es ja zu. Und gegen das Schwarze Loch nach der Geburt habe ich einiges unternommen, so dass ich bisher erstaunlich gelassen geblieben bin.
Dies war aber mein "letztes Mal", es sei denn, ich werde ungeplant schwanger, was ich nach Möglichkeit verhindern möchte. Zwei Kinder, noch dazu Junge und Mädchen, was will ich mehr :-) Ich bin froh, dass ich mich noch mal getraut habe, übrigens.
LG Nicole
Re: Ich habe es geliebt
Ja, ich würde das sehr gerne nochmal erleben. Vor allem nach der schönen Geburt, die wir jetzt hatten.
LG Heike
Re: Mal ehrlich - Wer hat seine SS wirklich genoss
Ich ;o)
Also ich habe diese Schwangerschaft in vollen Zügen genossen. Es war meine 5. Schwangerschaft - allerdings mein 3. Kind. Ich hatte bereits 2x eine FG.
Unser Krümel wird vorerst unser Letztes Kind sein. Ich weiß nicht, wie ich in ein paar Jahren darüber denke, aber derzeit habe ich nicht vor, nocheinmal Schwanger zu werden.
Das liegt aber nicht an der Schwangerschaft an sich, denn ich wäre gerne wieder schwanger, sondern eher am Finanziellen und alles was mit einer Schangerschaft so zusammenhängt (größere Wohnung, neues Auto, die erneute Gewichtszunahme,...).
3 Kinder sind schon eine ganze Menge. Ich bin erst 26. So ganz ist der Kinderwunsch nicht abgeschrieben, aber vorerst ist wirklich "Schluß"
Bis auf die ersten paar Wochen waren die Schwangerschaften echt schön...
LG
Eva mit ihren 3 Zwergen und 2*
Re: Mal ehrlich - Wer hat seine SS wirklich genossen??
ICH!!!!! von Anfang bis Ende...
das soll es wirklich geben, dass man seine SS geniessen kann. klar mir war am anfang auch schlecht aber so schlimm fand ich das nicht. und die letzten wochen zogen sich wie kaugummi aber mir ging es prima. ich konnte mit meiner grossen tochter spazieren gehen, spielen, unseren hund strapazieren usw. ich habe meinen bauch genossen auch wenn ich mich am schluss wie eine tonne fühlte, die ganze SS verging irgendwie wie im flug und auf einmal war sie vorbei uns ich hatte meike im arm. auch wenn ich die letzten paar wochen gestationsdiabetes entwickelte, war es eine SS ohne probleme!
die geburt war wunderschön und ein tolles erlebnis für meinen mann und mich. das liegt vermutlich daran das meike zu hause geboren wurde, ganz intim und ohne den KH stress!!! bei meiner ersten SS war das nicht so, wir hatten viel mehr schwierigkeiten, nicht mit der SS sondern mit unserer partnerschaft, da konnte ich das alles nicht so sehr geniessen, auch die geburt von saskia war sehr unschön. das lag hauptsächlich daran, dass es eben so viel probleme zwischen uns gab und während der SS es viel zu viel zu verarbeiten gab.
und ich hoffe das es bei der nächsten auch wieder sooooooooooooooooooooo schön wird!!!
LG Sabine
HIER!!!
mit der Schwnagerschaft hat sich für uns ein großer Traum erfüllt und ich konnte jeden Tag geniessen. "Außer" Sodbrennen hatt eich keine Probleme und außnahmslos eine wunderschöne Schwangerschaft.
Einzig Ängste haben mir manche Tage schwer gemacht - hätte nie geglaubt, dass ich trotz meines Herzfehlers alles so gut überstehen würde.
GGGLG Frauke mit Cyra Cendrine 14W1T
Nicht wirklich...
Also nicht wirklich genossen... Die ersten Wochen ging es mir
wirlich elend und ab dann war immer etwas anderes. Besonders
wohl habe ich mich nie gefühlt: Entweder hatte ich Krämpfe,
kleinere und größere Schwangerschaftswehwehchen, starke
Dehungsschmerzen und, und, und!
Es war toll, wo ich die Maus gespürt habe - aber eine euphorische
Kugel war ich sicher nicht. Ich habe immer auf die Zeit gewartet,
die in den Büchern beschrieben wurde mit "Sie können Bäume
ausreißen". Ich fühlte mich immer gehandicapt...
Die Geburt war ok, alles in allem würde es mich auch nicht an
einer weiteren SS hindern!!!
GGLG Simone mit Theresa
beide SS waren grausig waren es aber wert :-))))
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen