Suchen Menü

Mal ehrlich....

...laßt ihr eure zwerge fernsehen???
so für ein paar minuten meine ich.
also julien liebt fernsehen, aber ich laß ihn nur ein paar minuten vor der glotze sitzen/liegen.
wie ist das bei euch??
liebe grüße
Beee und Julien morgen 21 wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Mal ehrlich....

Hi Beee!
Also, vor Lottis Geburt war ich ja der Meinung, ich würde mein Baby nie, nie, nie Fernsehen gucken lassen - aber ab und zu lass ich sie doch mal ein paar Minütchen gucken, sie mag das auch total gern, das fasziniert sie echt. Und sie liegt manchmal auch bei laufendem Fernseher in ihrem Bettchen oder in ihrem Ställchen, dann kriegt sie aber nur den Ton mit. Eigentlich fände ich es ganz ohne Fernseher besser, aber da bin ich nicht konsequent genug.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti, 16W

Re: Mal ehrlich....

Also ich muß zu meiner Schande gestehen, das bei mir immer viel
der Fernsehr gelaufen ist. Gerade wenn ich alleine bin und
niemand habe mit dem ich reden kann.
Und Lara ist jetzt auch schon ganz fasziniert davon. Sie schaut
immer hin, selbst wenn sie sich dazu total verbiegen muß und den
Kopf recken. Sie liebt die bunten Bilder.
Ich möchte eigentlich nicht, dass sie fern sieht. Sie soll lernen sich
selber mit etwas zu beschäftigen. Aber manchmal darf sie auch
mal für eine Minute fernsehen.
Habe deswegen mein Fernsehkonsum ziemlich eingestellt. Im
Vormittagsprogramm wird doch eh nur gestritten und geschrien.
LG Tina

Re: Mal ehrlich....

Ja, lass ich schon, Anna ist ganz verzaubert von Fernseh-schauen, ist ja auch interessant, da bewegt sich so viel und lauter verschiedene Stimmen kommen auch raus! Lange lass ich Sie aber auch nicht schauen, aber auch wenn Sie auf der Couch liegt und der Fernseher läuft, dreht Sie ihr Köpfchen glatt zum Fernseher und schaut auch ganz gespannt rein, da ist ihr Mobile total out und oft kann auch ich Sie mit GEsprächen nicht davon ablenken...
Ich denke so einige Minuten sind ja nicht gleich schädlich und manchmal hat mich dieser Fernsehen auch oft vor lautem Babygeschrei (letzte Methode um Sie zu beruhigen!!!!) gerettet!!+
LG Micha mit Anna (13 Wochen)

Re: Mal ehrlich....

hallo, bewusst lassen wir das nicht, aber mein männe guckt doch gern zur entspannung rein, und oft geb ich ihm lenny ohne weiter zu denken, und der freut sich dann schon immer ;-)) weil papa kann man leicht austricksen. der kleine verbiegt sich akrobatisch und schunkelt so lang rum bis er was sieht. und ich frage mich echt was die sehen. auf jeden fall lacht er viel dabei. dann kommt die böse mama und holt ihn weg und wisst ihr was er dann macht?? er fängt voll zornig zu plärren an.*wäää i will aba* sollt es wohl heißen. aber das ich ihn vor die glotze lege nur weil er quänglerig ist, nee das sicher nicht. glg isa

Re: Mal ehrlich....

Hi Beee!
Bis jetzt habe ich es geschafft, dass Lara kein Fernsehen schaut. Na ja, leider läuft bei meinen Schwiegereltern oft die Flimmerkiste,..., schätze, das schaut sie schon TV! ;-)
Allerdings muß ich gestehen, dass ich die Kleine manchmal mit vorm Computer auf dem Schoss habe. Davon ist sie nämlich auch ganz begeistert! ;-)
Ich muss aber auch dazu sagen, dass Lara nachts super schläft: Sie geht gegen 19:30 Uhr ins Bett und schläft dann auch! Dadurch können wir abends ganz in Ruhe schauen, wenn uns was interessiert. Bin mir nicht sicher, ob ich darauf verzichten würde, wenn Lara dann noch wach wäre!
GLG Anna

Re: Mal ehrlich....

Nö, wir haben den Fernseher schon vor langer Zeit abgeschafft, und das war eine der besten Entscheidungen unseres Lebens :-) Man kann sich abends zur Entspannung ja auch unterhalten oder ein Buch lesen, war gar nicht so leicht sich wieder umzugewöhnen aber mittlerweile finden wir es echt schön. Also hat Amelie glücklicherweise keine Gelegenheit zum Schauen und wird auch nie deswegen rumquengeln wenn sie älter ist, weil sie ja weiß, es gibt bei uns keine Glotze :-) Allerdings, mein Freund schaut manchmal Futurama von CD am Computer, und hat Amelie dabei auf dem Schoss. Ich will das eigentlich nicht, aber ich muss halt manchmal arbeiten und dann kann ichs nicht ändern, sie mag die bunten Bilder und schläft dabei meistens ein. Naja, sei's drum, wird schon nicht schaden.
Viele Grüße,
Maja & Amelie (14 Wochen)

Re: Mal ehrlich....

Hallo,
hihi, meine Maus liebt fensehen! Ich lass sie nicht bewusst gucken, aber wenn der Fenseher läuft und die Bilder wechseln und es schön zappelt, wackelt und bunt ist, dann guckt Felicia da hin. Oft verrenckt sie auch den Hals, um zum Fernseher zu gucken :-)
Noch ist ie klein, da kann ich da akzeptieren, aber wenn sie einmal größer ist und begreift, was fensehen bedeutet, dann möchte ich das weniger. Mal ein netter Kinderfilm oder ein Disney Video, aber nicht, damit ich Ruhe vor meinem Kind habe.
Ich durfte bis ich 14 Jahre alt war, jeden Tag 2 Stunden maximal fernsehen und bin gut damit gefahren. Ich hatte auch keinen eigenen Fernseher.
Mein Cousin, 3,5 Jahre alt, sitzt ständig vor der Glotze, spielt Game Cube (Boxen, Spiel ab 16 Jahren!) und denkt gar nicht dran, davon wegzukommen. Finde ich schrecklich, wenn die Kinder nichts mehr können, nicht spielen, nur noch vor dem Fernseher sitzen. Oder wenn 4 jährige schon einen eigenen Fernseher haben!
Aber noch, mit zarten 4,5 Monaten, ist es ok. Ist ja nur mal...
LG Sandra

Re: Mal ehrlich....

Hallo Beee,
Julian sieht fernsehen. Ich wollte das natürlich auch nicht, aaaaber "er ist dann wirklich ruhig".
Ich bin hier gerade am Wohnung renovieren und wenn ich gerade am Streichen bin, dann kann ich ihn ja schlecht hochnehmen. Dann pack ich ihn wirklich nur manchmal in die Wippe, KIKA an, und er ist glücklich. Abends ist er manchmal mit auf dem Sofa und da läuft auch die Kiste.
Gruß
Alexandra+Julian

Ich muss gestehen....

...das bei uns oft der Fernseher läuft, eben weil ich es nicht mag wenn Ruhe in der Bude ist.
Jule guckt schon mal hin, aber wirklich interssieren tut es sie nicht.
Ich weiß das ich mich echt enorm zusammenreissen muss wenn sie älter wird...oh je, hoffentlich kriege ich das hin *schäm*
LG alex mit Jule exakt 16 Wochen alt

Re: Ich muss gestehen....

Rahel schaut kein Fern!
Bei uns bleibt die Glotze aus, denn ich möchte nicht, daß Rahel schaut. Ich bin schon ärgerlich, wenn Chris sie mal auf dem Schoß vorm Rechner hat. Bei uns wird der Fernseher erst angemacht, wenn die Kurze im bett ist, und meist wird er dann garnicht angemacht, weil wir dann leiber reden, und eine Partie Backgammon oder so spielen. Wir überlegen, ob wir das Teil überhaupt noch brauchen, aber manchmal ist es auch schön einen guten Film gemeinsam zu schauen, der dann meist von der DVD kommt.
Bei uns läft aber, wenn rahel nölig ist, oder auf der Spieldecke wuselt Musik. Sie mag Bach und Mozart, ein bischen was von Vivaldi aber auch Detlef Jöker, der fällt in die Kategorie wie der Zuchowski, ist aber eher für die ganz kleinen auch. Da hab ich mir aus den ganzen Kassetten eine tolle MP3 gebastelt am Rechner, gemischt mit der KinderliederCD von Nena.
Lg tanja die eh keinen Fernseher mag, auch wenn der wohl gerade läuft, obwohl Chris auf der Couch liegt und pennt

Re: Ich muss gestehen....

Hallo Tanja,
ich kann Dir wirklich sehr empfehlen, das Ding abzuschaffen, wenn ihr sowieso nicht viel schaut! Man kommt dann einfach nicht mehr so oft in Versuchung, außerdem spart man massig GEZ-Gebühr, davon kann man dann lieber ins Kino gehen und sich sogar den Babysitter dafür leisten ;-) Wir haben uns einen großen Monitor und einen rollbaren PC-Tisch (vom großen schwedischen Möbelhaus) geholt und schauen Filme von DVD jetzt auf dem Computer, so ein DVD-Laufwerk für den Computer ist ziemlich günstig. Außerdem ist man flexibel ob man im Wohnzimmer oder Schlafzimmer schauen will, man muss nur den Tisch irgendwohin schieben...
Naja, nur das Fernsehen abgewöhnen ist nicht so leicht. Wir haben einfach zuerst die Fernbedienung abgeschafft, wenn man nämlich nicht mehr zappen kann dann merkt man erst richtig was den ganzen Tag und Abend für ein hirnverbranntes Zeug kommt... und da die Kiste dann eh immer öfter ausblieb haben wir das Wohnzimmer umgeräumt und das Teil dabei gleich auf den Dachboden entsorgt. Da steht er vermutlich immer noch - oder hab ich ihn verschenkt? Keine Ahnung. Wir vermissen jedenfalls nix!
Viele Grüße,
Maja

Re: Mal ehrlich....

Also bei uns läuft abends auch der Fernseher. Auch wenn Fabienne mit dabei ist. Sie schaut aber nicht wirklich in die Glotze, sondern ist schon abgelenkt durch mich, meinen Mann oder Alina. Als Alina so klein war wie Fabienne jetzt 13 Wochen, ist auch abends der Fernseher gelaufen und Alina hat es nie interessiert. Sie interessiert sich sogar heute mit 2 Jahren noch nicht für den Fernseher, worüber ich sehr sehr froh bin. Der könnte den ganzen Tag laufen (was er natürlich nicht tut) und Alina würde ne andere Beschäftigung im Wohnzimmer finden statt fern zu schauen.
Also finde ich das nicht so schlimm, das der Fernseh läuft wenn meine beiden Kinder dabei sind.
LG Alex mit Fabienne und Alina

Re: Mal ehrlich....

Hallo Bee,
ja ich lasse Maja fernsehen,denn sie versteht es sowiso noch nicht.Es lässt scih gar nicht vermeiden,denn sie ist die ganze Zeit über mit bei uns im Wohnzimmer,und abends läuft immer der Fernseher-zu dem sie dann liebend gern schaut und ich finde es jetzt auch noch nicht schlimm!gglg sandra mit Maja fast 16W

Re: Mal ehrlich....

Hm, was ist bloss mit Lorenz los? Er interessiert sich seltsamerweise fuer den Fernseher nicht die Bohne und manchmal setze ich mich zum Stillen vor die Glotze, wenn ich voellig angespannt bin und es nicht schaffe, abzuschalten. Dann hoert ja nur den Ton und das scheint ihn sogar eher zu stoeren. Da Lorenz noch bei uns im Schlafzimmer schlaeft und dort unsere Glotze steht, kommt es auch ab und zu vor, dass wir fernsehen, wenn er schon schlaeft. Er hat nur ein einziges Mal reagiert und das war, als mein Liebster "Alien" mit Dolby-Surround geguckt hat. Sitzt er dagegen man mit vor dem Computer, habe ich den Eindruck, er versucht, den Bildschirm auswendig zu lernen ...
folke-charlotte

Re: Mal ehrlich....

hallo bee,
also bei uns zuhause läuft immer der fernseher. ich fühl mich sonst tagsüber so alleine ohne meinen mann *g* und so erhascht colin ab und zu schon mal einen blick - solange es nicht überhand nimmt ist doch ok.
lieben gruss, sunny

Re: Mal ehrlich....

Hi Bee!Ich lass den Raphael auch manchmal ein paar Minuten Fernsehen(also bewusst mit der Wippe vor der Glotze)wenn ich unbedingt was erledigen muss und darauf angewiesen bin,dass er mal 5 Minuten ruhig ist(z.B das Essen aus dem Ofen nehmen und Tisch decken,Wäsche aufhängen etc).Ausserdem lässt es sich soswieso schlecht vermeiden,dass er ab und zu in die Glotze guckt,weil seine Schwestern mal ein Video gucken und wir auch im Wohnzimmer sind...Lg Susi

Re: Mal ehrlich....

also ich bin geschockt,wie viele von euch schon das Kind Fersehen lassen....Auch nur ein paar minuten sind schädlich! Einmal die Strahlung,zum Zweiten(und das ist schlimmer) können Kids unter 5 Jahren(!!!!) das ganze nicht verarbeiten. Ich finde übrigens Teletubies ist wohl das dümmste was man seinen Kids antun kann!
Meine Zwillinge sind jetzt etwas über drei Jahre und haben noch nie Fernseh geschaut und auch bei Paul werde ich das so machen. Wir Erwachsenen können immernoch abends schauen.
Es ist doch viel besser dem Kind etwas zu bieten wie z.B. ein Spaziergang oder mit ihm auf der decke zu spielen,oder wenn sie etwas älter sind Bücher zu lesen und zu puzzeln.
Ich denke seine Kids vor den Fernseher zu setzen ist reine Faulheit...da sind sie beschäftigt und ruhig(höre ich so oft alsArgument und "dann hab ich endlich mal Zeit für mich"...oh mann ich denke und sage dann ehrlich" warum wolltest Du dann Kinder,damit Du sie abschieben kannst und ruhigstellen wenns Dir gerade danach ist.....
Sorry aber bei solchen Themen bin ich direkt und das ist und bleibt meine Meinung(!)
Grüße von Liro,die auch gerne auf solche Dinge mal verzichtet,damit ihr Kind glücklich ist und was gescheites lernmt(z.B. auch selbst zu spielen und sich zu beschäftigen....

Ja.

Wir haben den Fernsehr manchmal Mittags an (Nachrichten) und Abends zur Unterhaltung (meist Dokumentar-Sendungen). Wenn unsere Mäuse dann wach sind, gucken sie mit. Kassandra sieht am Liebsten Werbung, Reiten (Springturniere - da steht sie immer davor, ruft "Hüpf" und springt mit) und Sendungen mit und über den Mond. Julius sieht sich alles an - noch kommentarlos. Spielfilme schauen wir grundsätzlich nur an, wenn die Zwerge im Bett sind! Liebe Grüße, Claudia

Re: Mal ehrlich....

Hallo Beee,
bis jetzt habe ich Simon noch nicht vor dem Fernseher "geparkt" weil er auch mal ein paar Minuten friedlich auf seiner Decke liegen kann. Bei Noel habe ich damals schon mal zu diesem Mittel gegriffen. Schäm mich auch ganz dolle ;-).
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen