Mal ehrlich....
so für ein paar minuten meine ich.
also julien liebt fernsehen, aber ich laß ihn nur ein paar minuten vor der glotze sitzen/liegen.
wie ist das bei euch??
liebe grüße
Beee und Julien morgen 21 wochen alt
Re: Mal ehrlich....
Also, vor Lottis Geburt war ich ja der Meinung, ich würde mein Baby nie, nie, nie Fernsehen gucken lassen - aber ab und zu lass ich sie doch mal ein paar Minütchen gucken, sie mag das auch total gern, das fasziniert sie echt. Und sie liegt manchmal auch bei laufendem Fernseher in ihrem Bettchen oder in ihrem Ställchen, dann kriegt sie aber nur den Ton mit. Eigentlich fände ich es ganz ohne Fernseher besser, aber da bin ich nicht konsequent genug.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti, 16W
der Fernsehr gelaufen ist. Gerade wenn ich alleine bin und
niemand habe mit dem ich reden kann.
Und Lara ist jetzt auch schon ganz fasziniert davon. Sie schaut
immer hin, selbst wenn sie sich dazu total verbiegen muß und den
Kopf recken. Sie liebt die bunten Bilder.
Ich möchte eigentlich nicht, dass sie fern sieht. Sie soll lernen sich
selber mit etwas zu beschäftigen. Aber manchmal darf sie auch
mal für eine Minute fernsehen.
Habe deswegen mein Fernsehkonsum ziemlich eingestellt. Im
Vormittagsprogramm wird doch eh nur gestritten und geschrien.
LG Tina
Ich denke so einige Minuten sind ja nicht gleich schädlich und manchmal hat mich dieser Fernsehen auch oft vor lautem Babygeschrei (letzte Methode um Sie zu beruhigen!!!!) gerettet!!+
LG Micha mit Anna (13 Wochen)
Bis jetzt habe ich es geschafft, dass Lara kein Fernsehen schaut. Na ja, leider läuft bei meinen Schwiegereltern oft die Flimmerkiste,..., schätze, das schaut sie schon TV! ;-)
Allerdings muß ich gestehen, dass ich die Kleine manchmal mit vorm Computer auf dem Schoss habe. Davon ist sie nämlich auch ganz begeistert! ;-)
Ich muss aber auch dazu sagen, dass Lara nachts super schläft: Sie geht gegen 19:30 Uhr ins Bett und schläft dann auch! Dadurch können wir abends ganz in Ruhe schauen, wenn uns was interessiert. Bin mir nicht sicher, ob ich darauf verzichten würde, wenn Lara dann noch wach wäre!
GLG Anna
Viele Grüße,
Maja & Amelie (14 Wochen)
hihi, meine Maus liebt fensehen! Ich lass sie nicht bewusst gucken, aber wenn der Fenseher läuft und die Bilder wechseln und es schön zappelt, wackelt und bunt ist, dann guckt Felicia da hin. Oft verrenckt sie auch den Hals, um zum Fernseher zu gucken :-)
Noch ist ie klein, da kann ich da akzeptieren, aber wenn sie einmal größer ist und begreift, was fensehen bedeutet, dann möchte ich das weniger. Mal ein netter Kinderfilm oder ein Disney Video, aber nicht, damit ich Ruhe vor meinem Kind habe.
Ich durfte bis ich 14 Jahre alt war, jeden Tag 2 Stunden maximal fernsehen und bin gut damit gefahren. Ich hatte auch keinen eigenen Fernseher.
Mein Cousin, 3,5 Jahre alt, sitzt ständig vor der Glotze, spielt Game Cube (Boxen, Spiel ab 16 Jahren!) und denkt gar nicht dran, davon wegzukommen. Finde ich schrecklich, wenn die Kinder nichts mehr können, nicht spielen, nur noch vor dem Fernseher sitzen. Oder wenn 4 jährige schon einen eigenen Fernseher haben!
Aber noch, mit zarten 4,5 Monaten, ist es ok. Ist ja nur mal...
LG Sandra
Julian sieht fernsehen. Ich wollte das natürlich auch nicht, aaaaber "er ist dann wirklich ruhig".
Ich bin hier gerade am Wohnung renovieren und wenn ich gerade am Streichen bin, dann kann ich ihn ja schlecht hochnehmen. Dann pack ich ihn wirklich nur manchmal in die Wippe, KIKA an, und er ist glücklich. Abends ist er manchmal mit auf dem Sofa und da läuft auch die Kiste.
Gruß
Alexandra+Julian
Ich muss gestehen....
Jule guckt schon mal hin, aber wirklich interssieren tut es sie nicht.
Ich weiß das ich mich echt enorm zusammenreissen muss wenn sie älter wird...oh je, hoffentlich kriege ich das hin *schäm*
LG alex mit Jule exakt 16 Wochen alt
Re: Ich muss gestehen....
Bei uns bleibt die Glotze aus, denn ich möchte nicht, daß Rahel schaut. Ich bin schon ärgerlich, wenn Chris sie mal auf dem Schoß vorm Rechner hat. Bei uns wird der Fernseher erst angemacht, wenn die Kurze im bett ist, und meist wird er dann garnicht angemacht, weil wir dann leiber reden, und eine Partie Backgammon oder so spielen. Wir überlegen, ob wir das Teil überhaupt noch brauchen, aber manchmal ist es auch schön einen guten Film gemeinsam zu schauen, der dann meist von der DVD kommt.
Bei uns läft aber, wenn rahel nölig ist, oder auf der Spieldecke wuselt Musik. Sie mag Bach und Mozart, ein bischen was von Vivaldi aber auch Detlef Jöker, der fällt in die Kategorie wie der Zuchowski, ist aber eher für die ganz kleinen auch. Da hab ich mir aus den ganzen Kassetten eine tolle MP3 gebastelt am Rechner, gemischt mit der KinderliederCD von Nena.
Lg tanja die eh keinen Fernseher mag, auch wenn der wohl gerade läuft, obwohl Chris auf der Couch liegt und pennt
Re: Ich muss gestehen....
ich kann Dir wirklich sehr empfehlen, das Ding abzuschaffen, wenn ihr sowieso nicht viel schaut! Man kommt dann einfach nicht mehr so oft in Versuchung, außerdem spart man massig GEZ-Gebühr, davon kann man dann lieber ins Kino gehen und sich sogar den Babysitter dafür leisten ;-) Wir haben uns einen großen Monitor und einen rollbaren PC-Tisch (vom großen schwedischen Möbelhaus) geholt und schauen Filme von DVD jetzt auf dem Computer, so ein DVD-Laufwerk für den Computer ist ziemlich günstig. Außerdem ist man flexibel ob man im Wohnzimmer oder Schlafzimmer schauen will, man muss nur den Tisch irgendwohin schieben...
Naja, nur das Fernsehen abgewöhnen ist nicht so leicht. Wir haben einfach zuerst die Fernbedienung abgeschafft, wenn man nämlich nicht mehr zappen kann dann merkt man erst richtig was den ganzen Tag und Abend für ein hirnverbranntes Zeug kommt... und da die Kiste dann eh immer öfter ausblieb haben wir das Wohnzimmer umgeräumt und das Teil dabei gleich auf den Dachboden entsorgt. Da steht er vermutlich immer noch - oder hab ich ihn verschenkt? Keine Ahnung. Wir vermissen jedenfalls nix!
Viele Grüße,
Maja
Also finde ich das nicht so schlimm, das der Fernseh läuft wenn meine beiden Kinder dabei sind.
LG Alex mit Fabienne und Alina
ja ich lasse Maja fernsehen,denn sie versteht es sowiso noch nicht.Es lässt scih gar nicht vermeiden,denn sie ist die ganze Zeit über mit bei uns im Wohnzimmer,und abends läuft immer der Fernseher-zu dem sie dann liebend gern schaut und ich finde es jetzt auch noch nicht schlimm!gglg sandra mit Maja fast 16W
Sicher nicht!!!
folke-charlotte
NEIN!!!
also bei uns zuhause läuft immer der fernseher. ich fühl mich sonst tagsüber so alleine ohne meinen mann *g* und so erhascht colin ab und zu schon mal einen blick - solange es nicht überhand nimmt ist doch ok.
lieben gruss, sunny
Meine Zwillinge sind jetzt etwas über drei Jahre und haben noch nie Fernseh geschaut und auch bei Paul werde ich das so machen. Wir Erwachsenen können immernoch abends schauen.
Es ist doch viel besser dem Kind etwas zu bieten wie z.B. ein Spaziergang oder mit ihm auf der decke zu spielen,oder wenn sie etwas älter sind Bücher zu lesen und zu puzzeln.
Ich denke seine Kids vor den Fernseher zu setzen ist reine Faulheit...da sind sie beschäftigt und ruhig(höre ich so oft alsArgument und "dann hab ich endlich mal Zeit für mich"...oh mann ich denke und sage dann ehrlich" warum wolltest Du dann Kinder,damit Du sie abschieben kannst und ruhigstellen wenns Dir gerade danach ist.....
Sorry aber bei solchen Themen bin ich direkt und das ist und bleibt meine Meinung(!)
Grüße von Liro,die auch gerne auf solche Dinge mal verzichtet,damit ihr Kind glücklich ist und was gescheites lernmt(z.B. auch selbst zu spielen und sich zu beschäftigen....
Ja.
bis jetzt habe ich Simon noch nicht vor dem Fernseher "geparkt" weil er auch mal ein paar Minuten friedlich auf seiner Decke liegen kann. Bei Noel habe ich damals schon mal zu diesem Mittel gegriffen. Schäm mich auch ganz dolle ;-).
LG Petra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen