Suchen Menü

Mal dumm fragen muss (schäm) .........

für was oder wogegen ist Himbeerblättertee gut?
Hallo Ihr,
ich lese hier ständig was von Himbeerblättertee und das man den ab der 34.SSW schon nehmen kann. Aber wozu ist der gut? Und gibt es den fertig zu kaufen oder kann ich den selbst mixen?
Wäre Euch echt dankbar für Eure Aufklärung. Bekomme zwar schon mein 2. Kind, aber in der ersten SS habe ich davon auch nie was gehört bzw. erfahren
GLG Alex
Bisherige Antworten

Re: Mal dumm fragen muss (schäm) .........

huhu alex :-) also soweit ich weiss is er dafür gut, die muskeln zu lockern und somit auch den MUMU schon weich zu machen :-) mehr kann ich dir noch nich dazu sagen, bin ja auch noch bisl früh dran *g* GGGGLG - sunny+colin 32.SSW

Hallo Alex,
den gibt es im reformhaus oder in der Aptheke zu kaufen.
Der wird dann aufgebrüht - 1 EL auf eine große Tasse und 10 min ziehen lassen.
Bewirken tut er , das dein MUMU schön weich und geschmeidig wird und sich während der Geburt dann leichter öffnet weil er nicht mehr störrisch ist.
2-3 Tassen am Tag sollte man ab der 35.-36. SSW dann aber schon regelmäßig trinken.
Mal eine andere Frage - wo entbindest Du ???
Ich im Diakoniekrankenhaus in Freiburg :-)
GGGLG Silvi 33 + 0

Hallo Silvi,
danke für Deine "Aufklärung". Werde ich mir dann auch genehmigen ab der 35.SSW, hab ja noch ein bissel Zeit bin ja erst 29+2 heute.
Ich werde auch im Diakoniekrankhaus entbinden. Ist ja witzig. Vom Termin her werden wir uns aber vermutlich nicht den Kreissaal wegschnappen, und uns über den Weg laufen, oder? Was ich aber echt schön fände. Entbindest Du ambulant oder bleibst Du auch einige Tage stationär?
LG Alex

Hallo Alex,
das wäre wirklich ein Zufall :-)
Ich werde 2 - 3 Tage dableiben, je nachdem wann mich das heimweh packt und die Ruhe geniessen ***ggg***
Ich mache dort auch zur Zeit den SS Yogakurs, bin also jeden Mi abend im Diakonie, vielleicht bist Du ja dann auch aus irgendeinem grund mal zufällig da :-)
GGLG Silvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen