Suchen Menü

Mal Hausfrage hab: Elektrodirektheizung

Hallo!
Ich weiß, ich schweife ein bißchen ab, aber mich würde mal interessieren, ob hier jemand Erfahrung mit einer Elektrodirektheizung hat. Wir haben Pläne für eine DHH vorliegen, die über diese Art von Heizung beheizt werden soll. Mir sagt das nicht viel.
Wenn hier jemand so heizt, warum habt Ihr Euch dafür entschieden und würdet Ihr es nochmal so wählen?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!
Vielen Dank an Euch, Simone
Bisherige Antworten

Re: Mal Hausfrage hab: Elektrodirektheizung

Hallo Simone,
wir haben zwar sowas nicht, aber bei Elektro und Heizung klingeln bei mir alle Alarmglocken. Es gibt ja auch diese WErbung für diese Flächenteilspeicherheizungen (weiß jetzt nicht wie der Anbieter heißt)
Soll der größte Sch... sein, weil mega-teuer! Sprich: Du kannst angeblich mit Gas / Öl oder ergänzenden anderen Energien wesentlich günstiger heizen.
Sonst mach Dich doch mal im Internet schlau.
Gruß Olive

HI !!
Also wenn es diese Mamorplattenheizungen sind, dann nur die finger davon lassen. Wenn Ihr diese nehmt, dann braucht Ihr einen sehr günstigen Stromanbieter und selbst dann ist es noch teuer. Vielleicht kommt es mit einer Solaranlage besser, aber ich weiss nicht ob das vorgesehen ist.
Wir werden auch eine DHH bauen und haben uns für Wärmepumpen entschieden. Ist unabhängig vom Strompreisentwicklung und auch Öl muss nimmer angefahren werden.
Sonst sind auch Pelletsheizungen zu empfehlen, aber die sind in der Anschaffung sehr teuer.
Fazit: Strom in Verbindung mit Heizung ----> NEIN !!!
LG Dani

Hallo!
Woher beziehen denn Wärmepumpen ihre Energie? Werden dafür Rohre verlegt?
Ich kenn mich ja gar nicht aus!
Lieben Gruß, Simone

HI !!
Wärmepumpen nehme Ihre Wärme aus der Erde. Es gibt Tiefenbohrungen (bis 250 m) und Oberflächenkollektoren (1,5 m). Die Wärme wird über diese Rohre welche mit einer Flüssigkeit gefüllt sind aus der Erde entzogen.
Schau mal unter folgender HP: klima-innovativ.de nach, dann unter Wärmepumpe und dann unter Technik. Da ist es sehr gut erklärt.
Ach ja in der Anschaffung sind sie wohl fast gleich wie Ölanlage, ca. 5000 euro mehr. Aber dafür keine Wartungskosten, wie Schornsteinfeger, Tankwechsle und Co.
Kannst Dich gerne melden, wenn Du noch Fragen hast.
LG dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen