Mal Frage wg. Nachtmahlzeit hab?
unser Paul hat schon sehr früh (mit 10 Wo.) durchgeschlafen und jetzt so seit ca. 3 Wochen trinkt er Nacht plötzlich ´ne Flasche! Er wacht Nachts zwischen 3 - 5 Uhr morgens auf, obwohl er um 20 Uhr eine ganze Portion Milch-Getreide Brei gegessen hat! Ich habe versucht ihm erstmal nur was zu trinken zu geben, das klappt auch manchmal - aber eher selten. Paul schläft erst wieder fest ein wenn er seine Flasche ausgetrunken hat. Jetzt reden mir alle ein das ich damitr nicht anfangen soll, die Mäuse können 12 Stunden ohne Mahlzeit und wenn man damit erst mal loslegt wird das zur gewohnheit!
Mir macht es absolut nicht´s aus ihm was zu futtern zu geben, würde halt nur gerne wissen wie das bei euch ist! Tu ich ihm damit wirklich keinen Gefallen - verlernt er das alleine weiterschlafen? Ich habe das Gefühl er benötigt im moment eher etwas mehr Nahrung!
Übrigens hat das angefangen als Paul wieder mit dem Zahnen losgelegt hat - die oberen sind durchgebrochen!
Vielen Dank
LG Britta und Paul *06.07.04
Re: Mal Frage wg. Nachtmahlzeit hab?
Was man sagt oder was im Buch steht,interesiert mich auch nicht so.Weil da steht das Baby muss ohne Essen durchschlafen soll ich Pablo schreien lassen oder was?
Ich kann ich auch schlecht sagen: weisst du!! du darfst in der Nacht nicht essen! das hat mal Mama gelesen.
Natürlich gebe ich Pablo seine Flasche und er schläft sofort weiter.Hugo hat auch 1 Flasche Milch gebtaucht so bis zu 1 Jahr und er hat sich das alleine abgewöht.
Und das sind Babys und die müssen nicht so schlafen oder nichts essen wie Erwachsene.
Ganz liebe Grüsse und wenn Du auch damit keine Probleme hast,gib paul weiter hin die Flasche.
Beate + Pablo 27.7
ich sehe das genauso wie Beate. Isabel hat auch schon durchgeschlafen und seit 4 Wochen ist alles anders. Sie hat nachts 1-2 mal richtig Kohldampf und dann stille ich sie auch.
Soll ich meine Tochter schreien und weinen lassen, nur weil irgendein Wissenschaftler o.ä. sagt, daß Babys mit 6 Monaten nachts keine Mahlzeit mehr brauchen???
Ich denke es ist halt beim einen Kind so, beim anderen so und man kann nicht alles über einen Kamm scheren.
Isabel wird auch weiterhin nachts gestillt, auch wenn's mir lieber wäre, sie schliefe mal wieder durch.
Ganz lieben Gruß und höre einfach auf Dein Gefühl
Petra mit Isabel *25.07.04
LG Kathi und Johanna (6 Mon.,1 Woche)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen