Suchen Menü

Mal 2 Fragen an euch hab

Hallo,
mir schwirren seit ein paar Tagen vor allem 2 Fragen durch den Kopf. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Also:
1. Zu Beginn meiner SS wog ich 64kg, gestern habe ich mich nochmals gewogen und es sind nur noch 52kg. Ich halte keine Diät, versuche wegen meiner Übelkeit mehrere kleine Mahlzeiten am Tag einzunehmen und nehme trotzdem ab. Schade ich damit meinem Baby???
2. Nächtse Woche Freitag bin ich 13+1 und habe dann wieder US. Bewegt sich dann schon mein Baby? Oder ab welcher SSW ist damit zu rechnen?
Hoffe, ihr wisst Antworten.
LG Marie+Ameise 12+1
Bisherige Antworten

Re: Mal 2 Fragen an euch hab

hallo marie,
bzgl. 1. kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber zu 2.:
ein klares "ja!" :-)
ich hatte heute (12+5) ultraschall und es ist der wahnsinn!!! es hat mit den beinen gestrampelt wie wild und immerzu einen arm zum knie und wieder vor's gesicht und wieder zurück! *hin und weg bin!*
und als der gyn mal auf meinen bauch geklopft hat, hat es sich beleidigt weggedreht und uns nur noch den popo gezeigt *gg*
ich konnte (und kann ;-)) es kaum glauben - vor 4 wochen sah es noch aus wie eine erdnuss *g* und von bewegung keine spur... und heute.. *wow!*
lg und alles gute, bettie

Re: Mal 2 Fragen an euch hab

Hi Marie,
da kann ich mich Betti nur anschließen.
Als zu Punkt 1. denke ich, es ist nicht wirklich schädlich, wenn du dich normal und gesund ernährst. Es ist üblich, dass man am Anfang der SS eher abnimmt als zunimmt, weil die meisten von Übelkeit geplagt werden.
Wenn du keine Diät hälst und die wichtigen Vitamine und anderen Mineralien ( Folsäure, Eisen, Jod, Zink etc.) zu dir nimmst, düfte es glaube ich kein Problem geben.
Aber wenn du übermäßig (8 kg sind schon ne Menge) weiter abnimmst, würde ich den Arzt fragen, denn sonst bist du ja bald nur noch eine Bohnenstange *g*
Ja, und zu Punkt 2 kann ich dir sagen, dass du begeistert sein wirst, was da im US zu sehen sein wird...
Ich war bei 11 + 2 zum US und der Wurm, der vorher aussah wie ein kleiner Alien ist richtig menschlich geworden. Ärmchen und Beinchen wackeln fleissig hin und her, obwohl es eine Größe von 4,6 cm hatte. Es drehte sich vom Bauch auf den Rücken und wieder zurück. Beim Bauchrütteln, zeigte es plötzlich auch nur seinen Popo. Kurz darauf war die Lage wohl wieder unbequem und es drehte sich wieder.
Und bei 12 + 2 (NF- Messung beim Spezialistenmit tollem US-Gerät) war es gerade mal 6,5 cm groß, aber noch wesentlich menschlicher geworden. Es strampelt, hüpft, greift mit den Ärmchen ins Gesicht und kneift die Beinchen zusammen.
Es schluckt Fruchtwasser, was durch die kleinen Mundbewegungen deutlich zu sehen war.
Echt süß!
Freu dich auf den nächsten US!
Gruß Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen