Maja verdreht sich ständig den Arm beim drehen....
sagt mal kennt das wer?!
Maja dreht sich nur auf die linke Seite und manchmal dreht sie sich so komisch, das ihr linker Arm ganz verdreht unter ihrem Bauch liegt und sie ihn nicht rausbekommt.Es kam jetzt schon zum 4(1) mal vor,das sie den li. Arm den restlichen Tag nicht mehr bewegt hat und auch nix mehr gegriffen.Einmal waren wir sogar im Kh mit ihr weil sie nach dem drehen schrie wié am Spieß!Im Kh (wie soll´s auch anders sein) hat sie den Arm dann nach einer Weile wieder bewegt(zum Glück),und die Ärztin meinte es könnte vorkommen das sie sich etwas weh tun beim drehen,aber wirklich verletzten können sich die Kleinen dabei nicht.Natürlich wurden wir auch gefragt,ob wir Maja am Arm gezogen haben,oder sie runtergefallen ist,aber dem war wirklich nicht so.Der Kia war der gleichen Meinung wie die Kh Ärztin,aber irgendeine Ursache muss es doch dafür geben?!hach ich weiss auch nicht,hat jemand eine Idee?glg sandra mit Maja 6m und 1w
Re: Maja verdreht sich ständig den Arm beim drehen....
ja is mir auch schon öfter aufgefallen dass ein Arm komisch verdreht ist. Ich kann Dir nun aber beim besten Willen nicht sagen ob es der rechte oder linke Arm ist. Allerdings hat sie sich augenscheinlich noch nie wehgetan.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
manchmal kommt es mir so vor,als wenn sie sich den Arm "auskugelt"(was ja nicht so schnell geht).Wenn´s öfter passiert,dann werde ich das nochmal untersuchen lassen.glg sandra mit Maja
Wenn du dabei bist, wenn sie sich dreht, dann zieh doch mal beim Drehen den Po in Richtung Füße - dadurch ist automatisch der Arm frei.
Theresa dreht sich manchmal auf den Bauch und der linke Arm liegt links neben ihr - die Handfläche nach oben, also ganz verdreht. Dann knete ich den Arm etwas, damit sie sich erinnert, dass sie noch eins von diesen praktischen Greifteilen hat. Den Tipp habe ich von der Physiotherapeutin. Allerdings hörte sich das bei dir doch etwas anders an. Also keine Ahnung, ob du mit meinen Tipps was anfangen kannst.
LG Anja mit Theresa (6m 1w 5t)
Was macht denn ein Osteopath?
Maja liegt richtig auf ihren Arm-versucht ihn dann raus zu bekommen was ihr nicht gelingt.Machnmal darf man den Arm dann noch nicht mal anheben,dann fängt sie schon an zu weinen.Brauch ich für diesen Arzt eine Überweisung?glg sandra mit Maja
Hallo!
lg sylvi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen